Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 24.09.2021

  • Ihr hattet natürlich alle Recht! :-] Und ich war tatsächlich brav und bin bis heute Daheim geblieben - und es hat wirklich gut getan. Morgen wage ich es dann wieder ins Büro. Es sind ja nur zwei Tage und dann ist das Wochenende. Ich denke, das ist dann ein guter, sanfter Einstieg. :zwinker


    Ich muss gestehen, dass ich vor allem in den ersten Krankheitstagen vor allem Serien geschaut habe. Das war weniger anstrengend als Lesen. :grin Mittlerweile geht es mit dem Lesen aber wieder gut und ich habe nur noch ein paar Seiten vom Seahorse-Buch. Danach - wahrscheinlich noch heute Nachmittag - werde ich mit diesem hier beginnen:


    ASIN/ISBN: 340418923X

    Das habe ich auch hier, ich bin auf Deine Meinung gespannt!

  • Lesetechnisch wollte ich mich auch noch nicht zu sehr fordern und habe mich für den zweiten Teil der "Seahorse-Trilogie" entschieden:

    Die Seahorse Bücher möchte ich unbedingt auch noch mal lesen. Das klingt ganz nach meinem Geschmack:-]


    Ich höre gerade das Pferdebuch von Jennifer Benkau als Hörbuch, und das gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist so richtig schön zum abschalten und ablenken geeignet und ich fühle mich in meine Jungendzeit auf dem Ponyhof zurückversetzt.


    ASIN/ISBN: 3473408662

  • Das habe ich auch hier, ich bin auf Deine Meinung gespannt!

    Bis jetzt lässt es mich leider für meinen Geschmack zu kalt. Ich hoffe, es entwickelt sich noch.


    Die Seahorse Bücher möchte ich unbedingt auch noch mal lesen. Das klingt ganz nach meinem Geschmack:-]


    Ich höre gerade das Pferdebuch von Jennifer Benkau als Hörbuch, und das gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist so richtig schön zum abschalten und ablenken geeignet und ich fühle mich in meine Jungendzeit auf dem Ponyhof zurückversetzt.


    ASIN/ISBN: 3473408662

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dir die Seahorse-Trilogie auch gut gefällt.

    Jenny's Pferdebuch liegt hier auch schon als Hörbuch bereit und jetzt nach deinen Worten freue ich mich erst recht darauf. :-]

  • Wochenende! :)


    Ich habe beschlossen, dass ich meine Steuererklärung heute doch nicht machen werde, statt dessen werde ich einen Lesenachmittag einlegen. Die letzten Seiten von Roddy Doyles "Lächeln" habe ich schon gelesen, das Buch hat mich nicht so ganz überzeugt.


    Jetzt habe ich mir eine Kanne grünen Tee gemacht und mir das neue Buch herausgesucht. Auf Tom Lins "Die tausend Verbrechen des Ming Tsu" bin ich schon gespannt.


    ASIN/ISBN: 3518472844

  • Die Seahorse Bücher möchte ich unbedingt auch noch mal lesen. Das klingt ganz nach meinem Geschmack:-]


    Ich höre gerade das Pferdebuch von Jennifer Benkau als Hörbuch, und das gefällt mir ausgesprochen gut. Es ist so richtig schön zum abschalten und ablenken geeignet und ich fühle mich in meine Jungendzeit auf dem Ponyhof zurückversetzt.


    ASIN/ISBN: 3473408662

    Die wollte ich meiner Enkeltochter zu Ostern schenken, sie ist begeisterte Reiterin und sehr gewissenhafte Stallausmisterin und Pferdepflegerin.

  • Heute ist endlich ein ruhiger Tag. Trotz vieler Gedanken im Kopf und unschöner Entscheidungen, funktioniert lesen ganz gut. Nicht viel und nicht lange am Stück, aber es funktioniert. Weiterhin mit leichter Kost, aber das ist ja egal. Das Buch, was ich aus den Tiefen des SuBs befreit habe, liest sich auch gut.


    ASIN/ISBN: 3734104254

  • Hallo zusammen,:wave

    Puh, das Wochenende ist mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Viel zum Lesen bin ich leider nicht gekommen, dafür habe ich einiges erledigen können, was schon länger angestanden ist. Zumindest beim Bügeln konnte ich mein schönes Pferdehörbuch weiterhören. Es gefällt mir immer noch sehr gut.

    Findus : ich denke das Buch wird Deiner Enkelin ganz sicher gefallen. Für einen Pferdenarren ist es genau das richtige.:-]

    Trotz vieler Gedanken im Kopf und unschöner Entscheidungen, funktioniert lesen ganz gut.

    liebe Knoermel : wie schön, dass Dich das Buch ein wenig ablenken kann :knuddel1Ich drück Dich ganz fest.



    Ich habe beschlossen, dass ich meine Steuererklärung heute doch nicht machen werde,

    Dafür habe ich heute Nachmittag endlich damit angefangen, die Unterlagen für die Steuererklärung rauszusuchen. Ich schiebe das immer vor mir her, weil ich das überhaupt nicht mag. Aber jetzt ist das meiste zumindest erledigt und das ist auch ein schönes Gefühl :)


    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag:wave

  • Hier ist das Wochenende über ein Putzteufel eingezogen. Heute Abend kommt unsere schwedische Austauschschülerin, da meinte mein Kind mal ordentlich aufräumen zu müssen. Schön war dass sie ganz viel von sich aus alleine gemacht hat. Jetzt blitzt die Bude wieder 😀

  • Hallo, ich habe die letzten Wochen das Buch "Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede" von Sandra Poppe gelesen.

    Falls ihr noch ein Buch für den Urlaub sucht, ist das genau das richtige. Ein Mutter-Tochter Urlaub mit dem Zelt an der Ostsee... da gibt es natürlich einiges zu erleben.

    liebe-ist-schoen-von-einfach-war-nie-die-rede_9783404188550.jpg

  • Ich bin im Grunde auch kein richiger Horror-Leser. Aber wenn ich aus dem Genre etwas lese, dann sollte es von Tanja Hanika sein. :-] Ganz besonders gut gefallen hat mir von ihr:


    ASIN/ISBN: B08GZ3QJW4


    Ist nur ein "Büchlein", aber absolut lesenswert. Und auch ihre anderen Horrorgeschichten kann ich ohne Zögern empfehlen.

    "Ich verwese" klingt ja schon recht heftig. :wow Ich kenne von Tanja Hanika "Redthorne Castle" und das hat mich nicht so richtig begeistern können.


    Aber guter Horror ist schon selten, das stimmt. Stephen Kings frühere Bücher, die konnten mich begeistern. Auch Dean Koontz oder John Saul.

  • Ich habe am Wochenende keine einzige Seite gelesen. Mein "Bettbuch" liegt schon seit über einer Woche unangetastet an besagtem Ort.

    Aber ich versuche, morgen wieder ein paar Seiten im Arbeitsbuch zu lesen :wave

    Ich kann im Bett einfach nicht lesen. Dann würde ich direkt einschlafen und das ist für mich nicht Sinn der Sache. :grin


    Ich lese jetzt den neuen Mercy Thompson Titel von Patricia Briggs und bin nach wenigen Seiten schon wieder sehr begeistert.


    ASIN/ISBN: 3453322436

  • Ich war jetzt ein paar Tage wegen Fieber und Bauchschmerzen außer Gefecht. Hab fast nur geschlafen.

    Gestern ging es etwas besser und ich hab ein Buch aus dem Öffentl. Bücherschrank gelesen, das schon ne Weile hier rum lag. "Leider" war es ein echter Pageturner, und ich konnte nicht aufhören. Aber ich war ja ausgeruht.


    ASIN/ISBN: 3442356318

  • Hallo zusammen :wave

    Ist bei Euch heute auch so wunderschönes Wetter ? Bei uns lacht die Sonne vom Himmel und es ist endlich mal wieder angenehm warm. Ich genieße das heute sehr. Ich war schon eine große Runde mit meinem Pferd Ausreiten und das hat so gut getan. Leider gibt es bei mir im Privaten/Familiären ein paar unschöne Nachrichten bezüglich Krankheiten, was mich die letzte Woche sehr belastet hat. Deswegen habe ich den heutigen Tag wirklich sehr genossen und versucht, endlich mal den Kopf frei zu bekommen und auf andere Gedanken zu kommen.


    Ich werde heute schon mal mit meinem Leserundenbuch anfangen, auf das ich schon sehr gespannt bin. Was lest ihr denn im Moment so ?



    Ich war jetzt ein paar Tage wegen Fieber und Bauchschmerzen außer Gefecht.

    LIebe Findus : ich hoffe es geht Dir wieder gut ?:knuddel1


    ASIN/ISBN: B0BL5QBHNR

  • Moin,


    bei uns auch sehr schönes Wetter. Bin wieder mit dem Fahrrad fahren angefangen. Erstmal nur zur Arbeit hin und zurück. Lässt sich bestimmt noch steigern.


    Habe diese Woche nicht so viel gelesen und wenn dann 4 verschiedene Bücher ;-) Wenn ich wirklich viel arbeite, dann lese ich nicht so viel.

  • Hallo zusammen, hier hatten wir heute auch superschönes Wetter. Ich saß auch eine Weile draußen, mit Buch und Kaffee, aber da war der Wind doch noch etwas frisch.


    Ich habe dann ein bisschen im Garten gearbeitet, das ging sehr gut. Leider hat mein Majoranstrauch den Winter doch nicht überlebt, ich musste ihn ausgraben. Ich hatte noch die Hoffnung, dass ein paar Triebe wieder austreiben, aber da war nichts zu sehen. Schade, dann werde ich wohl einen neuen pflanzen müssen.


    Ich lese immer noch "Die tausend Verbrechen des Ming Tsu", und obwohl mir das Buch sehr gut gefällt, komme ich nicht richtig vorwärts. Ich habe noch gute 100 Seiten zu lesen, das will ich aber bis morgen geschafft haben.


    Habt einen schönen Sonntag!

  • Ja, mir geht es zum Glück wieder besser, nachts ständig die Schlafanzüge zu wechseln, weil sie pitschnass geschwitzt sind, macht keinen Spaß. Ich hoffe, bei Dir wird alles wieder gut. Keine schönen Nachrichten, die Du da hast. :knuddel1

  • Guten Morgen,

    schön, dass es dir wieder besser geht, Findus . :-)


    Das mit den schlechten Nachrichten tut mir leid Rouge . So was belastet einen doch immer sehr.:knuddel1


    Hier war das Wetter gestern auch herrlich. Viel Sonne und richtig warm.

    Heute dagegen regnet es, aber das ist auch nicht schlimm.


    Gestern war ich bei der Van Gogh Ausstellung in Ludwigsburg.

    Hat mir richtig gut gefallen.:thumbup:

    Van Gogh - The Immersive Experience I Kunst als Erlebnis (van-gogh-experience.com)


    Lesetechnisch bin ich fast mit meinem LR Buch von Tom Finnek durch, Schattenbruch.

    Gefällt mir auch richtig gut. :-)

    Ich werde es nachher beenden.

    ASIN/ISBN: B0B33N22K8


    Wünsche euch einen schönen Sonntag.:wave

  • Ich hab gestern Abend ein paar Kapitel in meinem Bettbuch gelesen. Vielleicht lese ich später noch weiter. Ich habe aber schon entschieden, dass dieses Buch, sobald es gelesen wurde, in den öffentlichen Bücherschrank wandern darf.

    À propos...meine letzten Bücher, die ich dort eingestellt habe, sind sogar schon weg:wave