Suchtklinik *** ab November 2021 ***

  • Mit Gas...die Bücher nehmen keinen Schaden, die Menschen dürfen sich nur nicht bei den Büchern aufhalten. ;)

    Welches Gas ist das?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Welches Gas ist das?

    Meistens CO2 oder Stickstoff.

    Wird aber industriell auch nur da eingesetzt, wo kein Mensch dauerhaft arbeitet und man dann trotzdem mit Voralarm noch genug Zeit hat zu fliehen. Ich finde es auch immer wieder neu "beklemmend" in so einem Raum zu sein, absolute Sicherheit gibt es nirgends und die menschlichen Fehler sind unermesslich, sozusagen.

  • Interessant! Hati unter welchen Umständen bist Du "in so einem Raum" ?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • Meistens "nur" zum Anschauen von dem, was drin ist. Sehe ich dann zum Beispiel bei einem Tanklager in einem Gebäude, dann schaue ich mir die Tanks an, den Raum an, die Beschilderung, das verbaute Equipment (Pumpen, wo stehen die, Ausstattung vom Tank, sowas) und dann bin ich da auch schon wieder raus. Ich kümmere mich beruflich ja mehr um "alles, was da ist, muss auch ordentlich sein und den Regeln entsprechen", daher schaue ich mir das "nur" so an und fummele da nicht an was rum...dafür bin ich aber auch immer da, wenn ganz normaler Betrieb herrscht und nicht, wenn bspw. alles leer ist oder was aus-/eingebaut wird.


    P. S. Ich suche übrigens immer Unterstützung! ^^

  • P. S. Ich suche übrigens immer Unterstützung! ^^

    Die sollte dann aber schon etwas Ahnung von den technischen Dingen haben, vermute ich.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Erich Maria Remarque: Schatten im Paradies

  • allen Eulen ein gutes neues Jahr bleibt alle gesund und pflegt eure Süchte :caipieule



    das erstemal seit Jahren das nichts gegen den Balkon oder das Glasdach geflogen ist (happy bin) sind die wohl weg gezogen die das immer waren



    hier wurde bei einem Einsatz von Feuerwehr usw ein Böller auf einen Rettungswagen geworfen da ist jetzt die Scheibe kaputt den Einsatzkräften ist nichts passiert . Die wurden auch bei ihren Einsatzfahren behindert durch Leute auf der Staße und der Schießerei da usw

  • Nyx

    Hast du die Eulen selbst gebastelt oder gab es da fertige Vorlagen. Die Augen / Mützen sehen so aus...

    Mir gefällt das so gut 🥰


    Ansonsten...


    Kaffee und Tee sind fertig, greift zu...


    Sollte die erste Woche des Jahres exemplarisch sein für den Rest des Jahres werde ich nicht mehr lange in Freiheit leben, weil ich irgendjemand um die Ecke gebracht habe... Die Wahl zwischen Patienten oder Arbeitskolleginnen würde spontan fallen... :bonk:bonk:bonk

  • Nyx

    Hast du die Eulen selbst gebastelt oder gab es da fertige Vorlagen. Die Augen / Mützen sehen so aus...

    Mir gefällt das so gut.

    stimmt, die Verpackungen sehen toll aus. Hoffentlich hat die beschenkte Person/Nyx Schwester diese aufgehoben. Sind doch zum wegschmeißen viel zu schade und können doch weiter Freude bereiten. Doch man erkennt die Eulen durch die charakteristische Nase.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Geht es Dir jetzt besser?


    Und ausziehen….. brauchst Du einen Anbau? Ein Dachgeschoss?

    So langsam verflüchtigen sich die Krankheitssymptome… :)


    Nach Sidonies Vorschaukatalogen würde ich sagen, ich brauche einen Anbau und ein Dachgeschoss. Und eine entsprechende statische Unterstützung für das Baumhaus, sonst kommt da mal der Boden herunter. :grin

  • So langsam verflüchtigen sich die Krankheitssymptome… :)


    Nach Sidonies Vorschaukatalogen würde ich sagen, ich brauche einen Anbau und ein Dachgeschoss. Und eine entsprechende statische Unterstützung für das Baumhaus, sonst kommt da mal der Boden herunter. :grin

    Viel zu schwierig. Der Trend geht zum Zweitwohnsitz, wobei sich Sommerresidenz wohl besser anhört ;). Auf meiner Etage ist es aktuell ziemlich leer...