Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Gerade mal nachgeschaut - ich leuchte lila! :frech

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bei mir hat sich neulich die CovPass-App aktualisiert und ich musste beim Vorzeigen erst mehrere Seiten Info "Was ist neu" mit OK bestätigen. Da wurde ich auch leicht nervös.

    Deswegen habe ich mir angewöhnt, vor Wahrnehmung eines Termins schon Zuhause die App zu öffnen und der App die Chance einer Aktualisierung vor Ort zu nehmen. Ich bin ja eine lernfähige Kohlenstoffeinheit ;).

  • Deswegen habe ich mir angewöhnt, vor Wahrnehmung eines Termins schon Zuhause die App zu öffnen und der App die Chance einer Aktualisierung vor Ort zu nehmen.

    Ich musste meinen digitalen Impfpass jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr herzeigen, an eine Aktualisierung der APP habe ich da überhaupt nicht gedacht.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Geht ihr nirgends hin oder kontrollieren die bei euch gar nicht?

    Ich war heute in zwei Second Hand Shops für Kinder und beide wollten das Ding sehen, eine hat nur geguckt, eine auch gescannt.

    Ich denke mal, die Geschäfte in der Stadt kontrollieren schon, weil da das Ordnungsamt noch am ehesten vorbeiläuft, aber da geh ich nur hin, wenn ich muss. Am besten gar nicht vor Weihnachten.


    Trotzdem Danke für den Impuls. Wenn was wichtiges ist, aktualisier ich doch lieber. Wobei mein Akku ja mittlerweile so schnell leer ist, dass ich öfter auch den Impfpass mitgenommen habe.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Kampagne #Zusammen Gegen Corona-"Die Ullsteinimpfverlage"


    Da ich von zuhause arbeite, mal Lebensmittel einkaufe, ist mein Impfnachweis im Alltag nicht gefragt. Heute beim Zahnarzt nicht, vorgestern habe ich ihn beim Schuhmacher vorgezeigt und er fragte, ob ich seinen Impfpass jetzt auch sehen wollte. Morgen lasse ich mich mal einen Tag im Büro blicken, gut, dann werde ich mich damit einmalig im Betriebsrestaurant registrieren und beim Einlass in den Verlag vorzeigen. Bücherei ist wg 2G+ Maßnahme geschlossen, im normalen Einzelhandel wird kontrolliert und Gastronomie auch, aber für letzteres ist eben der zusätzliche tagesaktuelle offizielle Test erforderlich.


    Ein neuer Kollege hat übrigens letzten Mittwoch gleich wieder gekündigt, als er am ersten Arbeitstag nicht 3G nachweisen konnte/ wollte, aber dies Voraussetzung zum Zutritt ist.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Geht ihr nirgends hin oder kontrollieren die bei euch gar nicht?

    Ich habe den Impfnachweis bis jetzt nur gebraucht, wenn ich in die Bücherei gegangen bin (war ich jetzt zwei Wochen nicht, morgen gehe ich wieder hin) und einmal bei der Chorprobe, sonst noch nie.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Bei uns lassen sich Leute lieber kündigen als beim Zutritt sich (ungeimpft) testen zu lassen. Was geht denn in denen vor? Ich verstehe das einfach nicht.

    Jedenfalls werden sie sich wundern, wenn sie später Probleme mit dem Arbeitslosengeld kriegen.


    Offenbar wütet gerade eine Seuche, die noch schlimmer ist als Corona, nämlich eine Art Gehirnpest.

    Wenn es schon so weit ist, dass man eher seine Kinder erschießt als sich impfen zu lassen, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Gar nichts.

  • Jedenfalls werden sie sich wundern, wenn sie später Probleme mit dem Arbeitslosengeld kriegen.


    Offenbar wütet gerade eine Seuche, die noch schlimmer ist als Corona, nämlich eine Art Gehirnpest.

    Wenn es schon so weit ist, dass man eher seine Kinder erschießt als sich impfen zu lassen, dann fällt mir wirklich nichts mehr ein. Gar nichts.

    :( Ja, diese Meldung habe ich gestern auch in der Zeitung gelesen. :yikes :fetch :heul

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle