Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Mein Nachbar aus Sri Lanka, seine Frau und seine kleine Tochter, ein Frühchen, wurden alle heute positiv getestet. Ich hatte vorhin geklopft, weil er Hilfe bei Briefen brachte und er mir hinter der geschlossenen Tür sagte, wir müssten das verschieben.

    Morgen werde ich mal fragen, ob ich Ihnen was einkaufen soll.

  • Hallo zusammen :wave


    geli73 und Oonalaily Wie geht es euch heute?


    Danke allen für die Besserungswünsche. Mir geht es einigermaßen gut. Nach zwei nicht sehr angenehmen Tagen hab ich heute nur mehr einen leichten Reizhusten und eine laufende Nase. Mein CT Wert lag gestern schon bei 30,3. Jetzt warte ich auf den Anruf vom Gesundheitsamt. Rein theoretisch dürfte ich ja wieder raus. Wobei mich dazu noch keine 10 Pferde bringen. Also ganz ehrlich... Trotz milder Symptome und 3 Impfungen fühlt sich das für den Körper schon sehr anstrengend an. Nach ein paar Metern in der Wohnung herumlaufen bin ich durchgeschwitzt :wow Hätt ich mir nicht erwartet. Insgesamt fühlt es sich schon anders an als eine "einfache" Erkältung.


    Ich wünsche allen weiterhin gute Besserung und dem Rest: haltet euch so gut es geht fern von dem Virus. Das braucht echt kein Mensch.


    Liebe Grüße

  • Heute habe ich immer wieder Hustenanfälle, die Nase läuft auch fleißig , aber die Kopfschmerzen sind weg. Ich schlafe weiterhin sehr viel, immerhin geht das Lesen wieder.


    Meine Familie ist bisher immer noch negativ, hoffentlich bleibt es so.

    Bei uns haben aber auch schon Nachbarn ihre Hilfe angeboten.


    Marlowe Deine Nachbarn werden sich bestimmt über deine Unterstützung freuen.

  • So muss das früher bei Leprakranken gewesen sein. Ich kaufe was ein, dann bringe ich es nach Hause und lege es ihnen vor die Wohnungstür, klopfe und sage, sie können jetzt die Sachen jetzt reinholen. Dann gehe ich in meine Wohnung, sie gucken durch den Türspion, ob ich drin bin, dann holen sie die Sachen rein.

    Aber es funktioniert.

  • Heute den ersten Tag schon gefühlt besser.. bin aber nach wie vor enorm schnell schlapp. Hab auch, obwohl ich mich nicht viel bewegt habe und trotzdem relativ normal gegessen habe, in der Zeit abgenommen (1,5kg), da sieht man mal, was der Körper zu tun hat. Nebenhöhlen immer noch zu, hab das Gefühl, die gehen gar nicht mehr frei… aber die Kopfschmerzen sind besser! Wie gehts dir heute? Und dir geli73 ?

  • Schon besser, die Nase läuft fleißig und ich hab einen ätzenden Reizhusten, fühle mich aber nicht mehr so schlapp. Vorhin hab ich draußen ein Sonnenbad genossen, das tat gut. Und ich trinke sehr viel, mehr als sonst.



    Oonalaily dann weiterhin gute Besserung 🍀


    Vaiana und bei dir?


    Marlowe : super 👍🏻

  • So muss das früher bei Leprakranken gewesen sein. Ich kaufe was ein, dann bringe ich es nach Hause und lege es ihnen vor die Wohnungstür, klopfe und sage, sie können jetzt die Sachen jetzt reinholen. Dann gehe ich in meine Wohnung, sie gucken durch den Türspion, ob ich drin bin, dann holen sie die Sachen rein.

    Aber es funktioniert.

    Mein Bruder, mit dem ich zu der Zeit zusammen wohnte, hatte 2 Wochen vor der Hochzeit meiner besten Freundin die Windpocken. Ich durfte die auf gar keinen Fall kriegen, denn ich war auch noch die Trauzeugin. So ähnlich haben wir das damals auch gemacht... :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • geli73 und Vaiana

    Wie geht es euch mittlerweile?

    Bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht, hab mich gestern mal gezwungen mehr zu sitzen als zu liegen und heute geht es mir direkt wieder schlechter. Meine Quarantäne endet am Samstag, aber ich werde mich noch weiter krank schreiben lassen. Von arbeitsfähig bin ich noch meilenweit entfernt.

  • Oonalaily das tut mir leid, weiterhin gute Besserung!


    Seit gestern ist auch mein Sohn positiv getestet, er hat aber seit vorgestern „nur“ eine starke Erkältung, am ersten Tag Kopfschmerzen, Nase läuft.

    Beim Arzt war der Bär los, viele Menschen warteten vor der Praxis, dass sie getestet werden konnten, das spiegelt ja die aktuelle Situation.


    Mir geht es schon besser, der Reizhusten wird weniger und auch der Schnupfen. Mein heutiger Schnelltest war negativ, gestern positiv, vorgestern negativ. Ich hab gerade gelesen, dass man bei Omikron 9 Tage ansteckend sein soll, heute ist mein 8. Tag. Seit Montag arbeite ich wieder im Home Office. Geht ganz gut.

    Mein Mann hält sich wacker und hat sich bisher nicht angesteckt.

  • Oje, das hört sich aber nicht gut an Oonalaily und geli73 Gute Besserung. Meine Nichte wurde, als ich unten war, auch positiv, aber ich war vorsichtig. Meine Schwester, hatte als ich dort war eine schwere Erkältung, hatte sich aber jeden Tag getestet, immer negativ.

    Seit heute früh ist es mir auch nicht gut. Fiebrig, Husten, dicke Nase. Test habe ich aber nicht gemacht, ich warte, wie es sich entwickelt.

  • Wir sind auch in Quarantäne. Letzten Donnerstag Abend hatte meine Achtjährige Symptome, sie hatte nachmittags ihre 2. Coronaimpfung bekommen. Freitag morgen war dann der Selbsttest einer ihrer Betreuer in der Ferienbetreuung positiv. Samstags schlug dann auch bei ihr der Schnelltest an.

    Seit gestern hustet mein Mann, sein Test heute um 12 war auch positiv. Und der Fünfjährige fühlte sich um 16 Uhr warm an, auch positiv, allerdings bei ihm noch dünn.


    Meiner Tochter geht es wieder gut, sie noch etwas Husten und Schnupfen, dauert ja immer etwas, bis das ganz weg ist. Mein Mann meinte, es sei eine leichte Erkältung. Und mein Sohn ist fit.


    Ich hoffe, das bliebt so, bzw wird noch besser.

  • geli73 und Vaiana

    Wie geht es euch mittlerweile?

    Bei mir ist immer noch keine Besserung in Sicht, hab mich gestern mal gezwungen mehr zu sitzen als zu liegen und heute geht es mir direkt wieder schlechter. Meine Quarantäne endet am Samstag, aber ich werde mich noch weiter krank schreiben lassen. Von arbeitsfähig bin ich noch meilenweit entfernt.

    Oje du Arme. Das ist nicht schön zu lesen. Kurier dich nur ordentlich aus, dir läuft draußen nichts davon :knuddel1

    Mir geht es mittlerweile relativ gut, aber ich bin auch noch im Schonmodus unterwegs. Symptome habe ich fast keine mehr, nur zwischendurch einen leichten Drehschwindel. Meine Quarantäne endet heute um Mitternacht, aber ich werde auch am Wochenende nicht viel unterwegs sein. Kleine Hunderunden, aber keine Gewaltmärsche. Am Montag geh ich jedenfalls mal ins Büro. Sollte mir das noch zu anstrengend sein und der Drehschwindel zunehmen pack ich wieder zusammen und hänge noch eine Woche Couchoffice an. Da bei uns derzeit die halbe Abteilung inklusive Chef flach liegt, wär das auch schon egal.


    Ich wünsche allen die es brauchen ganz viel Durchhaltevermögen und schnelle Besserung :keks