Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Kein Sport wurde bisher auch von den Ärzten geraten. Allgemein etwas ruhiger machen, nicht groß belasten. Viele Kollegen klagen nach Wochen noch, nicht voll belastbar zu sein. Die meisten hatten auch leichte Verläufe, kaum Symptome.

    Der Körper benötigt seine Zeit.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • So, war heute beim Arzt und hab mir die zweite Gürtelrosenimpfung abgeholt und gleich gefragt ob und wann ich eine Covidauffrischung brauche. Er meinte, ich hab 2 Impfungen, zweimal genesen, hab dafür aber nur ein Zertifikat, denn das zweite Mal war kurz nach dem Tod meiner Mutter und dort hatte ich mit der Orga von Beisetzung etc. genug zu tun und keine Zeit für Quarantäne. Und das hätte ich gemusst, wäre ich zu einer öffentlichen Teststelle gegangen. Hab mich nur getestet, weil ich mich leicht erkältet fühlte und mein Vater eben auch krank war. Der Arzt dort aber meinte, man müsse ihn nicht testen, das hätte eh keine Konsequenzen. Gut, das habe ich dann auch auf mich bezogen. Egal, ich hatte mich dort zweimal selbst getestet und war nach gut einer Woche dann negativ.

    So bin ich jetzt geboostert und brauche erstmal nichts.

  • Ich kann es auch kaum glauben, nach dem Ausbruch im Heim und unter den Kollegen. Ich sag mal Glück gehabt bis jetzt.


    Allen Kranken schnelle und gute Genesung! :knuddel1

    Vielleicht hast Du von Deiner Infektion einfach nur nichts gemerkt. Im Mai waren meine Mutter, mein Bruder und meine Schwägerin positiv. Wenn meine Mutter nicht Hals- und Kopfschmerzen gehabt hätte und meine Nichte sie deshalb getestet hätte, hätten mein Bruder und meine Schwägerin es gar nicht gemerkt. Sie haben nur getestet, weil meine Mutter positiv war. Meine Mutter war nach zwei Tagen auch wieder fit. Meine Freundin lag dafür jetzt über zwei Wochen und ist noch nicht komplett fit. Das ist so unterschiedlich.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gute Besserung chiclana und Mariion !


    Ich bearbeite jetzt auch die Coronaausbrüche in den Seniorenheimen. Ich hatte letzte Woche innerhalb von 3 Tagen 21 positive Meldungen in einem Wohnbereich. Allerdings haben die meisten Senioren keine oder nur geringe Symptome, da fast alle drei- bis vierfach geimpft sind. Rausgekommen war es nur, weil ein Bewohner mit Herzinfarkt ins Krankenhaus kam und dort positiv getestet wurde. Die Impfung wirkt anscheinend doch gegen schwere Verläufe. Ich bin mal gespannt wieviele Meldungen am Montag vorliegen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Vielleicht hast Du von Deiner Infektion einfach nur nichts gemerkt. Im Mai waren meine Mutter, mein Bruder und meine Schwägerin positiv. Wenn meine Mutter nicht Hals- und Kopfschmerzen gehabt hätte und meine Nichte sie deshalb getestet hätte, hätten mein Bruder und meine Schwägerin es gar nicht gemerkt. Sie haben nur getestet, weil meine Mutter positiv war. Meine Mutter war nach zwei Tagen auch wieder fit. Meine Freundin lag dafür jetzt über zwei Wochen und ist noch nicht komplett fit. Das ist so unterschiedlich.

    Das kann natürlich sein, wir wurden aber jeden Tag gestestet. Aktuell testen wir uns zweimal die Woche. Im Heim ist eine Bewohnerin mit Corona, aber aber nicht an Corona gestorben.

  • Das kann natürlich sein, wir wurden aber jeden Tag gestestet. Aktuell testen wir uns zweimal die Woche. Im Heim ist eine Bewohnerin mit Corona, aber aber nicht an Corona gestorben.

    Ah ja okay, die Test sind zwar nicht immer so sicher, aber wenn du jeden Tag getestet wurdest, dann sollte schon einer mal anschlagen.


    Mein Sohn hatte Anfang März engen Kontakt und hatte dann auch Schnupfen und Halsweh und hat sich dann jeden Tag für die Arbeit testen müssen. Er war immer negativ. Dafür war ich dann nach ein paar Tagen krank und positiv. Ich denke, dass er es hatte, aber der Test nicht angeschlagen hatte. Vielleicht zu wenig Virenlast. Er hatte die gleichen Symptome wie sein Kontakt. Aber das ist alles so undurchsichtig. Genau wissen tut es keiner.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Ah ja okay, die Test sind zwar nicht immer so sicher, aber wenn du jeden Tag getestet wurdest, dann sollte schon einer mal anschlagen.


    Mein Sohn hatte Anfang März engen Kontakt und hatte dann auch Schnupfen und Halsweh und hat sich dann jeden Tag für die Arbeit testen müssen. Er war immer negativ. Dafür war ich dann nach ein paar Tagen krank und positiv. Ich denke, dass er es hatte, aber der Test nicht angeschlagen hatte. Vielleicht zu wenig Virenlast. Er hatte die gleichen Symptome wie sein Kontakt. Aber das ist alles so undurchsichtig. Genau wissen tut es keiner.

    Ich finde es aber auch irgendwie tröstlich, jetzt dürft ihr mich steinigen, dass das Virus in einigen Fällen "harmlos bzw. milde Verläufe" hat, was natürlich mit den Impfungen zusammen hängt. Das lässt mich hoffen, dass wir Corona in naher Zukunft wie eine Grippewelle behandeln können und uns nicht mehr so viele Sorgen machen müssen. Wie gesagt, ich will nichts verharmlosen.

  • Ich finde es aber auch irgendwie tröstlich, jetzt dürft ihr mich steinigen, dass das Virus in einigen Fällen "harmlos bzw. milde Verläufe" hat, was natürlich mit den Impfungen zusammen hängt. Das lässt mich hoffen, dass wir Corona in naher Zukunft wie eine Grippewelle behandeln können und uns nicht mehr so viele Sorgen machen müssen. Wie gesagt, ich will nichts verharmlosen.

    Das finde ich auch tröstlich. Ich hatte ja schon Bedenken, als meine Mutter positiv war. Sie ist immerhin 86. Nachdem ich im März über eine Woche lag, hatte ich schon Befürchtungen, dass es meine Mutter noch schlimmer erwischt. Aber nach zwei Tagen war bis auf leichte Heiserkeit und etwas Husten alles ausgestanden. Von den Impfungen sind wir gleich, wir hatten beide 3x Biontech, sie sogar noch etwas früher als ich.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • meine Kinder hatten leider auch Corona in der letzten Zeit. Dem Großen ging es zwei Tage sehr mies aber er hat sich schnell wieder erholt. Den Kleinen hat es schlimmer erwischt der lag 3 Tage flach und hat immer noch Probleme beim Treppensteigen da geht ihm immer noch die Luft aus. Laufen geht inzwischen wieder problemlos. Aktuell liegt die Freundin vom Kleinen flach , die hats schlimm erwischt:-(. ist zuhause und hat jetzt wenigstens kein Fieber mehr . Alle sind geimpft , der Große damals erst 2 x weil der Abstand noch nicht so groß war für eine 3. Impfung. Ich hatte bisher Glück , aber ich geh auch kaum raus. Gestern als ich beim Penny war , war ich die einzige mit Maske . Wurde schief angeschaut und von einem jungen Ding sogar ausgelacht, aber mir egal, geht um meine Gesundheit .

  • war ich die einzige mit Maske .

    So geht es mir auch immer. Ist mir aber egal, ich möchte dieses mistige Ding nicht haben (vor allem jetzt im Sommer nicht) und deshalb trage ich in Innenräumen weiter meine FFP2-Maske. Und draußen halte ich Abstand. Ist mir auch egal was die anderen sagen, schließlich geht es um meine Gesundheit!

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich