Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • ich bin nun geboostert und leide wie schon bei der 1. Impfung. Gliederschmerzen, vor allem im Hüft- und Beckenbereich. Aber das wird ja wohl schnell vorbei gehen.

    Morgen und Dienstag ist bei uns erstmal die Schule geschlossen, das wissen wir seit gestern Abend….danke dafür. Am Dienstag ist dann das 2. Ausbruchstesten und dann sehen wir weiter. Hätte man lieber die wöchentlichen Pooltests belassen, dann hätte vielleicht so ein Schlamassel verhindert werden können :cry

    Wir haben unsere Booster Impfung 💉 sehr gut vertragen, es war Moderna. Auch die beiden von Biontech, keine Probleme…

    Außer etwas frösteln bei mir, aber ich bin wieso eine Frostbeule, und meine Athrose macht mir bei diesem Wetter sehr zu schaffen…

  • Eskalina


    Bei uns in Dresden ist auch kein Besuch im Krankenhaus zugelassen. Nicht einmal Begleitung von Patienten zu Arztgesprächen oder Behandlungen. Außer bei Kindern unter 16 Jahren. Ist nervig!


    Der Link ist interessant. Meine Tochter hatte mir das mit den Dosierungen der Boosterimpfung heute erklärt. Sie hatte gestern mit geimpft. Nächste Woche dann noch einmal. Sie will auch unsere Nachbarn mit auf die Liste setzen, freut sich wenn sich viele Leute impfen bzw. boostern lassen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • ich war letzte Woche das erstemal in einem Laden wo man den Impfpass brauchte. Es wurde kontrolliert, ich hatte aber auch schon mein gelbes Heftchen und den Ausweis in der Hand und hab mit Abstand gewartet das die das nachsehen können. Schnelltests gibts wohl in der ganzen Stadt so gut wie gar nicht mehr zu kaufen, habe ich bei einem Gespräch eines Kunden mit der Kassiererin beim dm mitbekommen. Der Herr war wohl verzweifelt auf der Suche nach selbsttests und meinte nirgends in der Stadt was zu bekommen. Also nur in der Apotheke der offizielle Test sonst wohl alles ausverkauft.

  • 🤔 Selbst in der Apotheke, in der ich letztens nach Selbsttests gefragt habe, hatten keine mehr da und haben gesagt, dass sie auch keine mehr bestellen können.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Aldi hatte sie noch am Wochenende, Stück 96 Cent….

    Wir können 4 Abgeben, plus Porto..

    :) Danke, aber im Moment ist es nicht so dringend nötig. Und dann würde ich hier auch mal in unsere Aldis (oder ähnliches) schauen oder noch ein paar andere Apotheken abklappern - ich hätte schon noch einige zur Auswahl.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Aldi hatte sie noch am Wochenende, Stück 96 Cent….

    Wir können 4 Abgeben, plus Porto..

    Heute habe ich mir vom Drogeriemarkt Müller zwei Schnelltests geben lassen (haben sie dort unter dem Kassentisch versteckt) - einen für 2,95 €.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Aldi hatte sie noch am Wochenende, Stück 96 Cent….

    Wir können 4 Abgeben, plus Porto..

    Ich habe mir heute im Büro ein Fünferpack geben lassen, denn ich soll mich ja für jeden Anwesenheitstag im Gebäude testen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Schön! Das wird vielleicht noch sehr wichtig werden - besonders, wenn wieder Lieferschwierigkeiten bei den Impfstoffen auftreten, wie sie vorhin in den Nachrichten für das nächste Quartal befürchtet haben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • chiclana

    wie sieht es nächste Woche bei euch im Klassenzimmer aus?

    Bleibt deine Tocher zu Hause?

    Kind darf zur Schule. In ihrer Klasse haben bisher 13 ( von 20) den Zettel abgegeben, letzte Chance ist heute gewesen, bin mal gespannt was sie nacher erzählt wie "voll" das Klassenzimmer nächste Woche ist.

  • So nachgeimpft (ich haße das Wort boostern) auch erledigt heute.
    2 Ärzte an einem Tag - nun bin ich für das Jahr hoffentlich durch - so ist zumindest meine Planung.


    Werde es heute (habe vorhin die Minna befreit vom Geschirr) aber ruhig und entspannt angehen, habe gestern schon das meiste erledigt was ich sonst Mittwochs mache. Falls es zu NW kommen sollte, die ich aber nicht eingeladen habe.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • chiclana

    wie sieht es nächste Woche bei euch im Klassenzimmer aus?

    Bleibt deine Tocher zu Hause?

    Kind darf zur Schule. In ihrer Klasse haben bisher 13 ( von 20) den Zettel abgegeben, letzte Chance ist heute gewesen, bin mal gespannt was sie nacher erzählt wie "voll" das Klassenzimmer nächste Woche ist.

    Ich habe auch keine Befreiung beantragt. Klassenzimmer wird wohl voll wie immer, hat wohl niemand einen Antrag geschrieben

  • Ich habe heute gehört, das in unserem Ort jetzt auch Spaziergänger gegen Corona-Maßnahmen unterwegs sind. Was soll das? In unserem Ort werden mit Einbruch der Dunkelheit die Bürgersteig hochgeklappt. Das sieht es niemand, wenn einige Spaziergänger meinem, im Dunkeln noch eine Runde drehen zu müssen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ich kann nicht mehr liegen, denn auf dem Impfarm kann ich nicht schlafen - fühlt sich an wie ein dicker Muskelkater im Oberarm der bis in die Schulter und den Unterarm ausstrahlt. Aber sonst ist es bis jetzt kein Thema - nur anfassen, dort bitte nicht und drauf liegen - schwupp bin ich wach, wenn ich mich auf die Seite drehe im Bett. Werde vielleicht später eine Sofainnenbetrachtung ein legen.

    Bei uns ist auch der erste Verdachtsfall von O da. Testergebnisse stehen noch aus. Meine Freundin (hat mit Ihr über die Hecke gequatscht und die Person hatte Kontakt auf einer Beerdigung mit Leuten die O nun haben.) Nun wartet sie auf Ihr Testergebniss

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)