Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • einzelne Fälle in den Klassen. Da die Kids aber teilweise schon geboostert sind, ist das mit der Quarantäne meistens nicht so wild.

    Eine enge Freundin meiner Tochter war heute beim pcr Test, mal schauen was da rauskommt. Wir testen jetzt an den Tagen, an denen kein Test in der Schule ist, zu Hause.
    heute war sie vor dem Kieferorthopäden Termin noch extra testen, diesmal mit einem Schnelltest im Rachen. War glücklicherweise negativ.

  • Bei uns sind alle Kinder zusammen auf dem Pausenhof. 3 mal die Woche wird getestet (ausnahmslos alle Kinder) bzw. kann ein Test vom Bürgertestzentrum vorgelegt werden, der nicht älter ist als 24 Std. Keine Fälle in der Klasse bis auf zwei, die nach den Sommerferien auf Grund der Infektion nicht zur Schule konnten. Ich denke, bisher haben wir einfach viel Glück gehabt.


    Im Kindergarten ist bisher auch nichts gewesen. Der zweite Kindergarten bei uns ist zur Zeit wegen zu vieler Coroanafälle geschlossen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • einzelne Fälle in den Klassen. Da die Kids aber teilweise schon geboostert sind, ist das mit der Quarantäne meistens nicht so wild.

    Eine enge Freundin meiner Tochter war heute beim pcr Test, mal schauen was da rauskommt. Wir testen jetzt an den Tagen, an denen kein Test in der Schule ist, zu Hause.
    heute war sie vor dem Kieferorthopäden Termin noch extra testen, diesmal mit einem Schnelltest im Rachen. War glücklicherweise negativ.

    Quarantäne wegen Fällen in der Schule scheint es hier nicht zu geben. Die Klassen werden nur isoliert, haben zu anderen Zeiten Pause und keinen Unterricht gemeinsam mit anderen Klassen. Unabhängig davon, wer geimpft ist.

  • In unsrer kleinen Grundschule gab es bisher noch keine Fälle, getestet wird zweimal die Woche. Statt Sportunterricht in der Halle geht es in den Sportstunden, wenn es nicht grade in Strömen regnet, ab in den Wald.

    Pause haben auch alle zusammen, bei versetzten Pausen hatten grade die Erstklässler im Erdgeschoss die ganze Zeit Palaver vor dem Fenster, auf die Dauer auch kein Zustand.

  • Wir hatten am Montag neun positive Kinder in einer Klasse und vereinzelte in anderen Klassen, dazu eine Kollegin. Hier wird auch keine Klassen nach Hause geschickt mit dem Argument, es wird ja Maske getragen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

    Wir unterrichten wieder in zwei Schichten. Vormittags die gesunden Kinder in der Schule, nachmittags die Infizierten online.

    Unser Kultusminister hat gestern in der Presse geäußert, dass kranke Lehrer ja auch von zu Hause online unterrichten könnten.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • pauschal ist diese Aussage ziemlich blöd. Sicher mag es Fälle geben, wo das geht. Aber als Arbeitgeber davon auszugehen, dass es so ist ist großer bockmist.


    heute früh haben sie bei uns im Radio wieder gesagt, das leichter Verlauf nicht heißt, dass man nur nen leichten Schnupfen hat. Sondern dass man zu Hause sehr krank im Bett liegt. Mit Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und dem ganzen anderen Mist, den die Krankheit bringen kann.

  • Wie ist denn bei Euren Kindern dieLage in der Schule?

    Hier sind mittlerweile alle 3 Parallelklassen isoliert und in den Pausen ist die Schule leer, weil wohl noch viel mehr Klassen isoliert sind. Irre Zeiten...

    Mein Jüngster ist jetzt das zweite Mal innerhalb von 2 Wochen im "häuslichen Distanzunterricht aka Isolierung".

    Der Große (Q2) erzählt, dass innerhalb der Oberstufe so viele positiv getestet werden, wie noch nie zuvor. Offiziell erfahren wir nix. Aber die Inzidenzen hier, aufgeteilt nach Altersgruppen sprechen Bände.

  • bei uns im Kaffee waren es von Montag auf Dienstag 22 neu Infizierte, gestern aktuell 107 Erkrankte und von gestern auf heute sind wir nun bei 127 bei einer 7 Tage Inzidenz von 247,7.... naja ob man das nun verfolgt oder nicht.

    Ändert sich für einen selber wenig nur die Politiker mischen immer wieder neu auf. nNatüröich auf Rat der Fachleute.

    Ich bleib weiter vorsichtig und "Kontakereduziert" das ich heute, morgen und Dienstag wieder zum Augenarzt muss reicht mir schon.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Hier wird noch bis zum 28.01. täglich getestet.

    Aktuell haben wir mehr als 30 infizierte Schüler. Sitznachbarn, Klassenkameraden werden nicht mehr in Quarantäne geschickt. Ein Mitschüler aus der Klasse, in der ich begleite ist infiziert.

    Ich selbst hatte am letzten Wochenende Kontakt zu zwei Leuten, die am Montag positiv getestet wurden, meine Tochter wartet auf das Ergebnis ihres PCR-Testergebnisses ( ein Selbsttest war positiv).

    Ich bin und bleibe entspannt, ich rechne täglich damit, dass es mich erwischt. Teste mich und warte ab.

    Ich will mich nicht mehr verrückt machen. Dieser täglicher Wahnsinn um C macht einen schon irre genug.

  • Wie ist denn bei Euren Kindern dieLage in der Schule?

    Hier sind mittlerweile alle 3 Parallelklassen isoliert und in den Pausen ist die Schule leer, weil wohl noch viel mehr Klassen isoliert sind. Irre Zeiten...

    Wir laufen blind ins Verderben würde ich sagen =O

    Bei uns in der Schweiz, genau genommen in unserem Kanton Bern, ist das Testen in den Schulen den Schulen überlassen. Heisst genau, an der Schule meiner Beiden wird nicht getestet. Kein Anfangstest nach den Weihnachtsferien, keine Pooltests, nix.
    Ich habe damit gerechnet, dass nach einer Woche Schule wieder alles zu ist….wir sind jetzt in der zweiten Schulwoche, lange gebe ich dem Unterricht nicht mehr, kann ja nicht gutgehen sowas und macht mich einfach nur hässig :bonk

  • Freundin ist positiv, meine Tochter ist immer noch negativ, allerdings auch erkältet. Sie war jetzt heute daheim, weil es ihr nicht gut geht mit Kopf- und Gliederschmerzen. Ist am Ende auch egal ob normale Erkältung oder Corona. Die Freundin kann sich am Montag freitesten, ich bin gespannt, ob wir bis dahin irgendwas hören, immerhin ist mein Kind ja Kontaktperson. Da sie aber eh geboostert ist, würde das nichts für sie ändern, Quarantäne fällt dann ja aus.

  • Ich bin ja aktuell auch Kontaktperson. Ich soll mich lediglich selbst testen und auf Symptome achten. Da wir ja auch noch einen Schüler aus meiner Klasse haben der infiziert ist, muß ich mich sowieso testen und den Test als Nachweis vorlegen. Meine Tochter hat seit Tagen extreme Magen- Darm Probleme, ob dass jetzt Corona Symptome oder ein gewöhnlicher Infekt ist, wissen wir bis zum PCR Ergbnis nicht, sie hatte auf jeden Fall wie ich Kontakt und eben diesen einen positiven Schnelltest.

    Ich bin überzeugt davon, dass ich nicht bis zu Osterferien durcharbeiten werde. Entweder werde ich mich infizieren, mein Schüler, seine Mutter oder wir haben soviel infizierte Schüler, dass Unterricht gar nicht stattfinden wird.

    Aber wie schon erwähnt, ich bleibe da gelassen. Wir sind alle geboostert und ich denke, wir sind vor einem schweren Verlauf geschützt.

  • Freundin ist positiv, meine Tochter ist immer noch negativ, allerdings auch erkältet. Sie war jetzt heute daheim, weil es ihr nicht gut geht mit Kopf- und Gliederschmerzen. Ist am Ende auch egal ob normale Erkältung oder Corona. Die Freundin kann sich am Montag freitesten, ich bin gespannt, ob wir bis dahin irgendwas hören, immerhin ist mein Kind ja Kontaktperson. Da sie aber eh geboostert ist, würde das nichts für sie ändern, Quarantäne fällt dann ja aus.

    Das sind die häufigsten Symptome, die ich von Coronaerkrankten gesagt bekomme. Und auch Geboosterte mit Symptomen müssen bei uns in Sachsen in Quarantäne, schließlich sind sie erkrankt. Nur die geboosterten Kontaktpersonen eines Haushaltes müssen nicht in Quarantäne. Sobald Symptome, zu Hause bleiben.

    Ich hatte bereits einen Fall, wo jemand geboostert war und trotzdem erkrankte. Ich vermute das sehr viele Fälle, die dem Gesundheitsamt in Dresden gemeldet werden, bereits Omikronfälle sind. Viele werden aber wahrscheinlich gar nicht sequenziert. Mal sehen wieviel Omikronfälle morgen früh gemeldet wurden.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()