Corona und kein Ende in Sicht (ab 30.11.2021)

  • Ich bin ja wirklich froh, daß der Senat hier durchgesetzte hat, daß HH ein Hotspot ist.


    Warum man nicht noch ein klein wenig hat warten können, mit der "Freizügikeit" entzieht sich meinem Verständnis. Auch wenn die bockige Kleinstpartei das so wollte, die anderen hätten sich da durchsetzen müssen, finde ich.

  • Wenn ich mir die Zahlen so ansehe denke ich mir, daß wohl insgeheim auf Durchseuchung gesetzt wird.


    Wenn ich bedenke, was wir an Ausgangssperren etc. hatten, als die Zahlen nicht mal annähernd so hoch waren. Und nun wird nur noch abgewunken. Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen wir dadurch letztlich noch verlieren werden. :(

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • da wird nicht auf Durchseuchung gehofft, die FDP will nur die Freiheit der Menschen nicht mehr einschränken. Das erledigt dann Corona.


    Ich finde es ganz schlimm, dass sich da die anderen Parteien nicht durchgesetzt haben und an der Stelle mal auf den Tisch gehauen haben.

  • Ich finde es ganz schlimm, dass sich da die anderen Parteien nicht durchgesetzt haben und an der Stelle mal auf den Tisch gehauen haben.

    Genau das stört mich seit Regierungsbildung.


    Ich seh da immer so ein kleines Rumpellinderchen mit trotzigem Blick, der mit dem Fuß aufstampft und sagt "Wenn ihr nicht macht, was ich will, dann kündige ich die Koatlition auf, so ätschibätschi"


    Und aus der Angst heraus, lassen sich dann SPD & Grüne von ihm am Nasenring hinterherziehen.


    Man, dann schmeißt den Kerl doch raus und riskiert eine Minderheitsregierung.

    Der droht doch nur, der ist viel zu regierungsgeil um dann wirklich abzutreten.

  • Tja, warum hat er wohl bei der vorherigen Koaliton gesagt, lieber gar nicht regieren als schlecht regieren? Weil er da wohl schlechtere Karten gehabt hätte und seinen Kopf nicht so leicht hätte durchsetzen können. Aber gut, das waren auch andre Voraussetzungen.

  • Ich bin gespannt was bei uns passiert. Am Sonntag habe ich Büchereidienst und meine Kollegin und ich werden weiterhin mit Maske arbeiten, da wir keine weiten Flure etc. haben, sondern es bei der Ausgabe schon enger zugeht. An der Eingangstüre wird ein Hinweis stehen, daß wir es gerne sehen würden, wenn auch die Leser weiterhin Maske tragen würden. Mal gucken, wie sie sich verhalten werden. :/

    Ihr dürft euch auf euer Hausrecht berufen und um das tragen von Masken bitten.

  • da wird nicht auf Durchseuchung gehofft, die FDP will nur die Freiheit der Menschen nicht mehr einschränken. Das erledigt dann Corona.


    Ich finde es ganz schlimm, dass sich da die anderen Parteien nicht durchgesetzt haben und an der Stelle mal auf den Tisch gehauen haben.

    Ich werde die FDP nie mehr wählen, mit diesen Politikern, gut das ich alle 3 nicht gewählt habe.

    So brauche ich mir auch keine Schuld Gefühle machen.

  • da wird nicht auf Durchseuchung gehofft, die FDP will nur die Freiheit der Menschen nicht mehr einschränken. Das erledigt dann Corona.

    Ja, die Freiheit der Schwächsten...


    Hier gab es neulich Diskussionen, weil eine Mutter erzählte, dass sie selbstverständlich (!) die Kinder ungetestet in Kita und Grundschule schickt, auch wenn sie dort das Gegenteil bestätigt. Auch in den Tagespflege wurden viele Tests an die Eltern übergeben, die dort anders oder überhaupt nicht verwendet wurden. :-(


    Das mit so gern bemühten Eigenverantwortung funktioniert halt leider nur sehr begrenzt und auf Kosten der Schwächeren.


    Witzig ist dazu immer wieder eine Freundin, die über jede Regierung schimpft, da müsse man doch etwas machen, wie könne man jetzt die Regierung jetzt lockern - aber selbst aktives FDP-Mitglied.


    Und die Durchseuchung erhöht irgendwann die Krankenkassenbeiträge...

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Mein Mann war heute noch mal testen, da er wieder fit ist. Am Dienstag war der Test noch positiv, heute leider auch. D.h. 5 Tage Quarantäne und dann ist alles wieder gut, so wie es jetzt angedacht wird, ist gar nicht ausreichend. Ich war auch volle 10 Tage in Quarantäne, da mein Test nach 7 Tagen noch positiv war. So geht es momentan sehr vielen Menschen.


    Ich war heute, nach drei Wochen, das erste Mal wieder einkaufen. Die meisten Leute trugen Masken. Und wehe ich habe unter der Maske gehüstelt, da wurde ich scharf angeschaut.

    Bin gespannt wie das weitergeht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Lauterbach hat Recht, aber die FDP will die Einzelhändler wieder beglücken, vergisst jedoch meiner Meinung nach, dass die meisten Menschen sich bereits an das Maskensystem gewöhnt haben.

    Wenn es wieder schlimmer wird, und das wird es, dann sind bestimmt die anderen irgendwie Schuld.

    In Bayern war ich ca. 1988 sechs Wochen lang Mitglied in der örtlichen FDP, ich bin da schreiend wieder raus.

    Wie ungeniert dort über Geschäfte und dubiose Methoden gesprochen wurde, das war ungeheuerlich.

    Deshalb freut mich das Wahlergebnis vom Saarland ganz besonders.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Das sah hier beim Bäcker anders aus - die Verkäufer ohne Masken, einige Kunden ebenso. Ich bin schon gespannt, wie es am Dienstag sein wird, da gehe ich zum REWE.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Ich hab Ende April einen Termin zum durchchecken. Ich bekomme diese Müdigkeit, Atemprobleme und Konzentrationsschwierigkeiten nicht weg. Dazu kommt, dass auch die Erkältungssymptome irgendwie immer neu auftauchen. Kaum denke ich, dass ich es jetzt überstanden habe, werde ich am nächsten Tag mit verstopften Nebenhöhlen und Reizhusten wach. Hab jetzt schon zwei Nächte kaum geschlafen, weil ich mich immer wieder selbst wach gehustet habe.
    Es besteht die Möglichkeit, dass das schon Richtung Long Covid gehen könnte, meinte mein Hausarzt.
    Ich hoffe einfach darauf, dass es nur Post Covid ist und ich bald wieder Ruhe habe.

  • Ich wünsche dir ebenfalls eine gute Besserung Oonalaily .

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich