Der unendliche Kampf um das LW geht weiter... (ab 01.01.2022)

• Das LW hilft mir, Bürokram zu erledigen.

An der Schule unserer Jüngsten explodieren die Fallzahlen auch, ihre halbe Klasse ist infiziert oder in Quarantäne. Wir rechnen auch mit dem Schlimmsten und sind froh, dass die ganze Familie geboostert ist. Der Junior in der Q3 schwebt an seiner Schule über allem - so fühlt es sich zumindest an. Donnerstag hab ich dort wieder Büchereidienst, mal schauen, was ich dann Neues erfahre.

LG, Bella

• Das LW meint, dass all diejenigen, die zum Physiotherapeuten gehen, sich freuen dürfen, wenn sie wieder aus der Praxis kommen. Unsere Tageszeitung schrieb heute, dass in der vergangenen Woche eine Frau mit Fangobehandlung vergessen und am Abend eingeschlossen wurde, was einen Polizeieinsatz auslöste. Naja, dank Behandlung hatte sie es wenigstens warm.

Das ging mir schon so mit Schröpfgläsern. Ich lag da sicher über ne halbe Stunde, wenn es reicht. Und mir war nicht warm. Irgendwann hab ich mir einen Teil abgepflückt und ging im Unterhemd zur Rezeption. Das war natürlich peinlich für sie. Wobei auch Fango nach gewisser Zeit auskühlt.

Das LW war mit mir heute schon beim Blut abnehmen und hat jetzt ein spätes Frühstück verdient.

• Immerhin hat man in einer Physiopraxis wenigstens Telefon, um Hilfe herbeizuholen.

Ich habe meine Fangopackung auch immer lieber vor der weiteren Behandlung. ;)

Das LW war mit mir im Garten, den Kompost wieder zusammenräumen. Irgendwer hat die Gemüsereste und Eierschalen rausgeholt und verteilt. Ich habe den Fuchs oder die Ratten in Verdacht.

Wir brauchen doch noch so eine Wildkamera.

• Das LW war mit mir zur Augenarztkontrolle und freut sich über das was der Doc meinte - das Medi wirkt, auch wenn wir noch Geduldig weitere Behandlungen brauchen... aber immerhin es wird irgenwann hoffentlich wieder gut.... wer weis das schon.

Schnelltest sind nicht sicher, kam vorhin im Radio da sie nur einen Infekt zeigen würden aber nicht welchen. Naja ich bin einfach weiter extrem vorsichtig und noch Kontaktärmer unterwegs ;( aber bringt ja nichts muss ja an die Spritzen denken.

Ich glaube ich geh auch mal zu vingela und dem LW auf meines aber mit Emma :)

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Das LW war mit mir zur Augenarztkontrolle und freut sich über das was der Doc meinte - das Medi wirkt, auch wenn wir noch Geduldig weitere Behandlungen brauchen... aber immerhin es wird irgenwann hoffentlich wieder gut.... wer weis das schon.

Bei Augen muss man viel Geduld haben. Meine Augenbehandlung hat auch von April bis Dezember gedauert. Vor einer Woche war ich zur erneuten Kontrolle und sie war erstmals zufrieden. Spritzen ins Auge kenne ich von meinem Vater, der nicht nur mehrmals im Jahr wochenlang in der Augenklinik war, sondern danach noch 3x wöchentlich für Spritzen. Da immer wieder Notfälle und OP dazwischen kam, war es tagesfüllend... er war oft hoffnungslos - doch irgendwann nachdem die OP ein drittes Mal wiederholt wurde, wurde es besser und er gewann Lebensqualität zurück. Da seine Mutter erblindet war, hatten wir auch viel Angst und mir wird auch ein schwerer Weg in Sachen Augengesundheit prophezeit, die Gene. Hab Geduld und Hoffnung Muffelinchen

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das LW wünscht allen angeschlagenen Eulen und denen, die täglich Corona ausgesetzt sind, alles Gute.

Gleichzeitig fragt sich das LW, ob ich noch bei Troste bin, ein wenig bis gar nicht aufheiterndes Buch zu lesen und mich zu quälen.

Das LW verrät irgendwann in einer Besprechung, um welches Buch es sich handelt.

• Ich darf jetzt meinen Arm ausruhen. Und mich ansonsten schonen.

Das ist doch eine Perspektive :)

Das LW schont sich hier auch ein wenig.

Findus oh je, da wünsche ich gutes Gelingen. Pflege ist gerade ein ganz heißes Thema. Meine Freundin sucht auch nach einer Lösung für ihre hochbetagte Mutter.

Meine Mutter dagegen hat sich endlich entschlossen, ihr Bad behindertengerecht umbauen zu lassen. Wäre schon vor Jahren dran gewesen. Jetzt sitzt sie für noch drei Wochen in einer Wohnung ohne Bad und Toilette und muss immer ein Stockwerk runter steigen. :wow