"7 Wochen ohne" - Fastenaktion vom 2. März bis 18. April 2022

  • Ich bin mit im Team: "Süßigkeiten Fasten" :)

    Das habe ich eigentlich die ganzen letzten Jahre schon so gemacht in der Fastenzeit.

    Ich bin mir aber dieses Jahr nicht sicher, ob ich es auch tatsächlich durchhalten werde. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich evt. ab und zu eine Nerven-Nahrung brauchen werde....

  • Ich bin gerade sehr fasziniert von den ganzen Pulvern, Tropfen und Sirups...

    Ich auch, wobei sich das mehr in "Was es nicht alles gibt :huh:?" äußert.

    Zuckerersatzstoffe (auch natürliche) versuche ich auch zu vermeiden, weil das Verlangen nach Süßem damit nicht zurückgeht. Und ich möchte ja so weit wie möglich weg vom Stoff. ;) Also lieber seltener, aber dann echten Zucker.

    Da bin ich dann ganz bei Annabas . Wobei ich bei Ersatzprodukten von Haus aus skeptisch bin. Lieber Fruchtzucker aus "echten" Früchten bzw. auch Honig. :bieneDer wurde als Alternativprodukt ja noch gar nicht genannt und ist zwar auch Zucker, aber zumindest gesunder. Und in Tee, Joghurt oder Quark super anzuwenden, wenn es denn "gesüßt" werden soll.


    Ich nehme zwar auch zu viel Zucker zu mir, aber in erster Linie in Schoki und Kuchen. Nur bin ich da bei

    Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich evt. ab und zu eine Nerven-Nahrung brauchen werde....

    und habe mir das somit gar nicht vorgenommen. Macht auch keinen Sinn, sich zu überfordern, nur um dann zu scheitern und sich schlecht zu fühlen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich wollte eigentlich auch Süßigkeiten-Fasten anfangen, aber gestern hatten wir Besuch zum Kaffee mit Kuchen und Tortenstücken - und da ist so viel übriggeblieben, dass ich mir einiges mitnehmen musste, damit meine Mutter das nicht alles noch aufessen muss :flieger

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Ich muss mich in der Umgebung nochmal schlau machen, Teufelchen_Yvi

    Bisher habe ich im Sozialkaufhaus nachgefragt, beim BRK und der Caritas, aber die habe aktuell keinen Bedarf, bzw. nur als einfache Altkleiderspende.

    Gerade eben finde ich beim Heimkommen diesen Flyer im Briefkasten: Baby & Kinder Secondhand am Martin-Luther-Platz 3

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Dass Honig gesünder ist als Zucker halte ich immer noch für ein Gerücht. Zumindest macht es weder für das Hüftgold noch für den Blutzuckerspiegel einen Unterschied...

    Ich trinke einfach viel mehr, wenn ich Sirup unters Wasser mische. Und es geht viel schneller als ständig Früchtetee zu kochen.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich trinke einfach viel mehr, wenn ich Sirup unters Wasser mische. Und es geht viel schneller als ständig Früchtetee zu kochen.

    Mir geht es auch so, aber ich bin kein Sirupfan. Ich habe dafür Teebeutel für mich entdeckt, die man einfach nur in kaltes Wasser hängt. Große Klasse! Und damit komme ich auch auf meine Trinkmengen.


    ASIN/ISBN: B08JQBFJF2

    ASIN/ISBN: B093QSFT1M

    ASIN/ISBN: B0897ZPN2G

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich verdünne mir einfach Frucht- oder Gemüsesäfte stärker mit Leitungswasser (auch warmem Wasser aus dem Boiler)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Habe eine große Auswahl an nicht aronatisierten Tees, grün, Chai,verschiedene Kräuter, Früchtetee usw. Schmeckt mir persönlich besser als Sirup.


    Mache beim Team Ausmisten mit. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich verdünne mir einfach Frucht- oder Gemüsesäfte stärker mit Leitungswasser (auch warmem Wasser aus dem Boiler)

    Das funktioniert bei mir nicht. Ich bin so gar kein Saftfan. Allenfalls mal ne Apfel- oder Rhabarberschorle im Sommer...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Den Cold Tea habe ich hier auch, wobei ich von Zitrone-Minze enttäuscht war. Von einer anderen Marke hatte ich Wassermelone, der schmeckte mir besser.


    An Saftschorle stört mich, dass ich dann immer die angebrochene Saftpackung rumstehen habe. Und meine Tochter trinkt den dann pur, was viel zu viel Zucker für sie ist...

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Überraschenderweise mochte ich von Cold Tea den Apfel-Wassermelone am liebsten, aktuell gibt es ihn allerdings nicht. Zitrone-Minze finde ich aber auch lecker.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mariion : Ich habe im Bücherfasten-Thread gelesen, dass du auch ausmisten willst, ich bin gespannt, was du erzählst. Ich werde mir am Wochenende meinen Kleiderschrank vorknöpfen und ein Paket für momox fashion zusammenpacken. Das sind dann gleich ein paar Stück. :)

    Wie läuft das mit Klamotten bei momox? Bei Büchern muss man ja die ISBN scannen und man erfährt sofort, was man dafür bekommt. Schickst Du die Klamotten hin und Du erfährst dann, wenn die die Sachen angeschaut haben was du dafür bekommst?

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Moin...


    Gwendy ,

    ich habe im letzten Jahr meine Taschen aussortiert und ein großes Paket hingeschickt, außerdem noch ein Sweatshirt und eine Übergangsjacke. Bei mir haben sie, bis auf einer Mandarina Duck Ledertasche, alles angenommen. Jedes Teil wird wohl einzeln geprüft, du bekommst für jedes Teil eine Zusage oder eine Absage. Es dauert ziemlich lange. Bei mir war erst nach knapp vier Wochen einen Abschluss. Sie nehmen nur Markenkleidung, solltest du also die Angewohnheit haben, die Rückenschilder raus zuschneiden, wird das nichts...

  • Moin...


    Gwendy ,

    ich habe im letzten Jahr meine Taschen aussortiert und ein großes Paket hingeschickt, außerdem noch ein Sweatshirt und eine Übergangsjacke. Bei mir haben sie, bis auf einer Mandarina Duck Ledertasche, alles angenommen. Jedes Teil wird wohl einzeln geprüft, du bekommst für jedes Teil eine Zusage oder eine Absage. Es dauert ziemlich lange. Bei mir war erst nach knapp vier Wochen einen Abschluss. Sie nehmen nur Markenkleidung, solltest du also die Angewohnheit haben, die Rückenschilder raus zuschneiden, wird das nichts...

    Okay, und das was sie nicht annehmen, entsorgen sie dann? Hat es sich gelohnt, hast Du einen annehmbaren Preis dafür bekommen? Markenkleidung verkaufe ich bislang immer noch über ebay Kleinanzeigen. Andere Sachen bekommt man sowieso nicht los. Das hat normalerweise immer hier die Kleiderkammer von den Maltesern bekommen, aber mit Corona wurde das alles schwierig. Aber eigentlich widerstrebt es mir gute Kleidung einfach in den Altkleidercontainer zu stecken.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163