Fantasyeulen lesen ab 22. Mai 22 "Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten" von Becky Chambers

  • Da ich das Buch gerade in das Leserunden-Regal geräumt habe, hab ich mal eine Einteilung gemacht.


    Abschnitt 1: Seiten 007 - 108 (bis Kapitel "Blindstoss")

    Abschnitt 2: Seiten 109 - 195 (Kapitel "Der Auftrag" bis "Port Coriol")

    Abschnitt 3: Seiten 196 - 287 (Kapitel "Einführung in die... " bis "Der letzte Krieg)

    Abschnitt 4: Seiten 288 - 374 (Kapitel "Kedrium" bis "Nest, Feder, Haus")

    Abschnitt 5: Seiten 375 - 442 (Kapitel "25. Oktober" bis "Häresie")

    Abschnitt 6: Seiten 443 - Ende (ab Kapitel "Hedra Ka")


    Wie schaut das für Euch aus?

    Hollundergrüße :wave




    :lesend








    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Danke hollyhollunder ! Auch für die Erinnerung - höchste Zeit, mir das Buch anzuschaffen :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Vielen Dank fürs Kümmern :wave

    Für mich passt das alles so . Ich lese das ebook und dann kann ich mich an den Kapiteln orientieren.


    Ich werde wahrscheinlich erst etwas später hier starten können. Meine aktuelle Leserunde hat sich ja um fast eine Woche nach hinten verschoben weil das Buch nicht gekommen ist. Und am 14. 5. lese ich noch in der Querbeet-Runde mit. Ich fange dann hier ein paar Tage später an.

  • Ich habe es mir vorhin im Original bestellt - hoffe es kommt rechtzeitig aus London.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Finde die Einteilung gut. Danke dir! ^^


    Ist die Querbeetrunde, die mit dem Nachttiger? Da bin ich nämlich auch dabei. Hoffe beides rechtzeitig zu schaffen. Hoffentlich habe ich mich da nicht übernommen, sind ja meine ersten Leserunden und kann das noch nicht so richtig einschätzen. Bisher bin ich aber noch guter Dinge, dass es klappt und freue mich sehr auf den kleinen zornigen Planeten mit euch. :fetch;)

  • Das Buch ist heute von Northamptonshire eingetroffen :)


    :


    Da die Seitenzahlen bei dieser englischen Ausgabe andere als in der Einteilung von hollyhollunder sind, habe ich jetzt meine Fähnchen so gesetzt:


    2. Abschnitt: Day 132-145 The Job

    3. Abschnitt: Day 245 Intro to Harmagian Colonial History

    4. Abschnitt: Day 335 Kedrium

    5. Abschnitt: Day 45 October 25

    6. Abschnitt: Day 157 Hedra Ka


    Ich hoffe, das passt soweit.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Puh, also ich kann leider erst mit Verspätung einsteigen.

    Ich möchte erst noch mein aktuelles Buch fertig lesen, da habe ich noch ca. 150 Seiten.

    Und leider komme ich im Moment echt fast gar nicht zum Lesen, da die Hälfte meiner Kollegen samt Chefin wegen Corona in Quarantäne ist und ich viel Vertretung machen muss.:(


    Aber das Ebook ist schon seit langer Zeit auf meinem Tolino und wartet darauf gelesen zu werden. ich stegi dann einfach bei Euch ein, wenn ich wieder etwas mehr Luft habe.:wave

  • Das deutsche eBook liegt auf dem Kindle und die ersten Seiten sind gelesen. Ich melde mich wieder nach dem ersten Abschnitt.

    Bis bald!

    Ich habe in mein Exemplar auch schon reingelesen.

    Wie war das mit der Anmeldung der Leserunde? :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Ich versuche jetzt auch mal den Einsteig zu finden. Habe vorhin das Leserundenbuch "Nachttiger" abgeschlossen. Mal sehen, ob ich jetzt einen Kulturschock bekomme: von asiatischer Kultur der 30er zu... Ja wann und wo spielt das eigentlich? ^^ ... der Zukunft im Weltall... Ich bin gespannt.

  • Ich habe heute mein aktuelles Buch zu Ende gelesen und freue mich jetzt auf den morgigen Ausflug in den Weltraum! :) Irgendwie habe ich den Eindruck, so eine außergewöhnliche Umgebung tut mir jetzt gut.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021