Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 19.04.2022

• Tante Li Deine erste Gleitsichtbrille? Hoffe, du gewöhnst dich schnell an deine neue Brille(n)

Ja, das sind meine beiden ersten Gleitsichtbrillen. Besonders bei der Sonnenbrille scheint mir der unscharfe Bereich größer: vorhin saß ich auf meinem Balkon und habe die startenden Flugzeuge vom 10 km weit entfernten Nürnberger Flugplatz beobachtet - die waren kaum scharf zu bekommen :(

Mit der normalen Brille klappt fernsehen und gleichzeitig eulen schon besser.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte

• Ja, das sind meine beiden ersten Gleitsichtbrillen. Besonders bei der Sonnenbrille scheint mir der unscharfe Bereich größer: vorhin saß ich auf meinem Balkon und habe die startenden Flugzeuge vom 10 km weit entfernten Nürnberger Flugplatz beobachtet - die waren kaum scharf zu bekommen :(

Mit der normalen Brille klappt fernsehen und gleichzeitig eulen schon besser.

Ich habe meine erste Gleitsichtbrille seit diesem Jahr. Am Anfang war es wirklich ungewohnt. Und ich hatte auch Kopfschmerzen. Und ich habe, wenn ich so schräg (also zum Brillenrand) geschaut habe, habe ich erst leichte Wölbungen gesehen. Also als ob der Boden einen Hügel hätte. Nach einem Wochenende war es dann aber gut. Eine Sonnengleitsichtbrille habe ich nicht. Wollte ich mir noch zulegen.

Hm, aber scharf sehen solltest du schon. Sollte sich das in ein paar Tagen nicht legen, geh vielleicht noch mal hin und besprich das.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ja, wenn das so bleibt, werde ich nochmal in den Optikerladen gehen und sagen, dass ich so unzufrieden mit der neuen "Sichtweise" bin.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• Pass auf Dich auf tweedy39

Mit Gleitsichtbrillen habe ich noch keine Erfahrung, ich kann in die Nähe zumindest mit einem Auge sehr gut sehen und in die Ferne haben sich meine Augen mit den Jahren gebessert. Da hab ich, außer beim Auto fahren, keine Brille auf.

Aber lästig ist das schon, vor allem, wenn es nicht passt.

• Ich habe meine erste Gleitsichtbrille gleich eine halbe Stunde später zum Autofahren eingesetzt, und seitdem keine normale Brille mehr verwendet. Ich kam sofort super damit klar. Hab dann auch kurz darauf noch eine Gleitsicht-Sonnenbrille machen lassen, um draußen lesen zu können.

Als ich dann zwei Jahre später eine zusätzlich habe machen lassen, wurden die Dioptrien im lesebereich noch um 0,5 verstärkt, aber damit komme ich nicht so gut zurecht. Ich halte meine Bücher wohl nicht passend...

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Heute morgen habe ich diese Sonnenbrille das erste Mal zum Fahrradfahren aufgehabt - es ging schon. Ist aber noch ungewohnt und der Bereich in dem ich scharf sehe ist mir zu klein.

• Ich ärgere mich gerade über mich selbst, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt. Ich habe viel zu lange heute gegammelt und getrödelt und bisher nicht wirklich was gemacht. Erst eben bin ich mal endlich aus dem Bett raus.

Dabei habe ich heute extrem viel zu erledigen, einkaufen, recherchieren, Anrufe tätigen und jetzt wird mir fast schon bange, weil ich nur den riesigen Berg vor mir sehe und dass es schon so spät ist.

Naja, werde nun eine To-Do-Liste oder sowas machen, damit mir nichts Wichtiges untergeht und ich mich besser organisieren kann und dann mal loslegen. Ich freue mich über gedrückte Daumen. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen So geht es mir viel zu oft am Samstag, oder wenn ich frei habe und mir einiges vorgenommen habe... :knuddel1

Ja, ich habe ja auch frei und war dummerweise erst halb drei oder so eingeschlafen.

Aber ich habe zumindest die Liste gemacht und schon einen winzigen Teil abgearbeitet. Das ging schneller, als ich dachte, denn die Aktion, die ich vor mir herschob, hat sich als relativ anspruchslos erweisen, das passt schon mal. Ich muss ja nicht alles heute schaffen, morgen hab ich auch noch etwas Zeit, das wird schon klappen. Aber Deinen Post deute ich als "Zuspruch" und es hilft. Ich fürchte, ich bin so panisch und werde hier die Eulen auf dem Laufenden halten. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummibärchen Das wird schon - aber es würde helfen, wenn du jetzt die Eulen zumachst und anfängst ;)

An dem zweiten Teil ist eindeutig was dran. Ich guck ja nur dazwischen rein, also wenn ein Teil erledigt ist. Ja, ich weiß, noch weniger wäre besser... :lache

Ich mach dann mal weiter...

• Ich habe mich todesmutig nach Draußen gewagt, etwas zur Reinigung gebracht, die schwüle Luft in meine COPD-geschwächte Lunge gesaugt und es dann bis zum Späti geschafft, ohne umzufallen.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Gummibärchen  :bruell du schaffst das :knuddel1

Juhuu, ihr seid die Besten! :):kiss

Ich hab jetzt die Klamotten der letzten zwei Kurztrips mal zusammengesammelt und sortiert und hab einen Teil in der Wäsche. Trocknet ja draußen sicher schnell, heute Abend oder morgen wasche ich die zweite Ladung und kann den Koffer für die nächste Reise packen. Eine Besorgung muss ich morgen dringend noch machen, die mich fast am meisten stresst innerlich, aber das wird schon. Heute ist mir zum Shoppen zu heiß, muss ich morgen früh los.

Aber der Berg an Aufgaben ist auf jeden Fall kleiner und ich werde mich nun um etwas zum Essen kümmern. :-]

Ich danke euch für die Begleitung. :lache

• Puh gerade noch nach Hause geschafft. Jetzt brauche ich eine lange Pause. Fahrrad fahren sollte man bei der Hitze echt sein lassen.

Fahrrad war heute besser als zu Fuß gehen... Wir waren heute spontan zum Impfen, da waren wir ganz froh, schnell wieder zu Hause zu sein