Diäteulen 2022+2023: Bewußter ernähren - gesünder leben

  • Ich vermelde:

    Ich mach grad Pause.

    Gewichtstechnisch tut sich grad nix - und es ist mir leider auch grad echt egal. Es gibt einige Dinge im Leben, die mir jetzt wichtiger sind als Diät/essen und Gewicht. Und um die muss ich mich primär kümmern.

    Das lässt sich mit 16/8 gut vereinen, aber mehr mache ich nicht - außer mehr Bewegung.

    Gestern saß ich tatsächlich nach ca. 3 Jahren mal wieder auf meinem Fahrrad. Das mache ich jetzt öfter. Auch wenn ich manchmal neidisch auf die E-Bikes der Touris schiele, ich muss ja noch selbst strampeln. :lache


    Wenn hier dann was runter geht ist es gut, wenn nicht auch ok.

  • Essen kann ich sowas immer. Mir geht es eher darum, dass ich keinen Bock habe bei 30° in der Küche dann auch noch mit Pfanne und Ofen zu hantieren. :grin

    :lache

    Klingt nachvollziehbar.


    Also, ich esse aktuell extrem ungesund und ich hoffe, wenn ich Mamas Hund wieder zu ihr fahre, kann ich mein "eingespieltes Leben" wieder aufnehmen bzw. mich da wieder reinarbeiten. Aktuell bestehen die Tage aus Arbeiten und Spazierengehen, nach Kochen ist mir gar nicht und abends bin ich irgendwie so erledigt und schiebe mir Fertigsachen und Süßkram rein. :rolleyes

    Wäre der Kleine immer hier, würde ich es natürlich irgendwie anders einrichten, aber dafür hab ich die zwei Wochen keine Energie. Heute würde ich gerne kochen, das Gemüse ist größteils schon geschnippelt, dann hab ich für morgen und evtl. auch übermorgen was und dann mal sehen.


    Ich habe allerdings mal für den Hund "Hüttenkäse" gekauft und selbst probiert, weil hier viele drauf schwören und es essen und...es schmeckt mir irgendwie nicht. :unverstanden


    Hab mich dennoch heute etwas frustriert von mir selbst auf die Waage gestellt und war überrascht, wie wenig die gezeigt hat. Evtl. kommt das noch von der Fastenzeit und Sport und die eine Woche "Mist essen" zeigt sich später oder ich hab einfach Muskelmasse verloren und somit ein bisschen Gewicht. Wie auch immer...ich werde sehen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe letzt aus Hüttenkäse etwas gezaubert, das war lecker.


    200 g Hüttenkäse

    1 Ei

    50 g Mehl

    Bärlauchpaste

    Salz, Pfeffer


    Alles verrühren und dann in der Pfanne als Fladen ausbacken. Ich habe sie erst in die Pfanne gegeben, bis sie die Form behalten haben und dann in der Heißluftfritteuse fertig gegart.


    Könnte ich mir auch mit mehr Gemüse anstelle von Bärlauch vorstellen oder halt als süße Variante mit Apfel oder Erdbeeren.


  • Das klingt erstmal lecker oder zumindest so, als würde ich das essen können/wollen. Aber ich möchte erstmal meine Routine wieder finden, bevor ich "zaubere". Ich bin bei sowas schnell überfordert - bzw. so ähnlich, kann das schwer beschreiben, sorry.


    Queeny, man kann den Fladen aber in der Pfanne fertigbacken, oder? Heißluftfritteuse hab ich nicht.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hüttenkäse pur finde ich auch langweilig.


    Ich schnipple da gerne was ein:

    * Schnittlauch und Radieschen

    oder
    * Gurke und Kräuter

    oder

    * Schinkenwürfelchen und Schnittlauch

    oder

    * Lachs und Kräuter

    oder

    * Ei und Gurke


    Es gibt 1000 Möglichkeiten, den aufzupeppen... dann ist er auch richtig lecker.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bei mir tut sich im Moment gar nichts.;( Da ich schon seit zwei Wochen an einer anhaltenden Übelkeit leide, da hilft mir nur ein klein wenig was essen, dann legt sich die Übelkeit etwas. Ich habe so was schon mal, wenn ich sehr unter Stress leide.

    Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

    der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

    Liebe Grüße von Estha :blume

  • Ich mag Hüttenkäse, allerdings nehme ich meistens eine Tüte Salatmischung oder einen Mini-Romanasalt und etwas Tomaten, mache das an mit Essig und Öl und kippe den Hüttenkäse dann einfach drüber. Oder ich kippe den auf 2-3 zerkleinerte Tomaten und gebe etwas Balsamicocreme und Tomatensalz drauf.


    Gestern waren hier die Gurken im Angebot, da habe ich zwei mitgenommen. Gurkenscheiben mit Salz machen zwar nicht satt, aber sind als Snack wenigstens lecker und kalorienarm.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Nee, sorry, nicht für mich. :lache

    Als Fladen, wie das Queeny schrieb, kann ich mir das noch vorstellen, weil der pure Geschmack ja "gebraten" bzw. gebacken wird und somit anders schmeckt. Aber "unverarbeitet" muss ich mir den nicht geben, egal, womit. Zumal ich eher wählerisch bin und einiges von dem, was Du schreibst, würde ich gar nicht essen (Ei nicht, Lachs rein auch nicht wirklich und Schinkenwürfel mag ich, will aber weniger Fleisch, also auch nicht). Ich hab ja für mich genug Alternativen, ich war nur neugierig und hab ihn gekostet, wo ihn für den Hund eh gekauft hatte. Nee, meins ist es nicht und wird es auch so schnell nicht. Aber vielleicht nützen die Vorschläge jemandem anderen was. :)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gestern saß ich tatsächlich nach ca. 3 Jahren mal wieder auf meinem Fahrrad. Das mache ich jetzt öfter. Auch wenn ich manchmal neidisch auf die E-Bikes der Touris schiele, ich muss ja noch selbst strampeln. :lache


    Wenn hier dann was runter geht ist es gut, wenn nicht auch ok.

    Ich bin immer schon Fahrrad gefahren, aber nie übermäßig. Innerorts, mal zu meiner Familie. Keine großen Strecken.


    Seit ich mein E-Bike habe, fahre ich 98% aller meiner Strecken mit dem Rad, auf die Arbeit, zum Einkaufen, zu Verabredungen. Alles innerhalb von 15/20 km. Sommer, Winter, Sonne, Regen - egal.

    Auch wenn du Unterstützung hast, treten musst du selbst. Ich bin sicher, dass einige meiner verlorenen Kilos der letzten Jahre darauf zurückzuführen sind.

    Einfach, weil man mehr Rad fährt, mehr unterwegs ist, mehr Bewegung hat und mehr an der frischen Luft ist.

    Ich finde es großartig und kann es nur jedem empfehlen.

  • Ich denke ja tatsächlich schon länger über ein E-Bike nach.

    Für die Arbeitsstrecke wäre es nix, das sind 30 km einfach, da müsste ich dann wahrscheinlich um 3°° aufstehen anstatt um 5°°.

    Aber ich habe mir vorgenommen, wieder mehr mit dem Rad zu fahren.

    Und vielleicht kauf ich mir doch noch so ein E-Bike...

  • Meine Schwester hat ein E-Bike und fährt auch viel damit - sogar tagelange Touren. Für hügeliges Gelände oder starken Gegenwind ist das sicher eine gute Idee.

    Bisher bin ich mit meinem einfachen 7-Gang-Fahrrad zufrieden. Warum einen Stromfresser anschaffen, wenn ich gut noch selber treten kann?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Über kurz oder lang werden hier auf jeden Fall E-Bikes einziehen.


    Durch meine chronischen Krankheiten bin ich einfach leistungsschwächer als der "Normalmensch". Schon bei der kleinsten Steigung brauche ich ein Sauerstoffzelt. Das Ergebnis ist, dass wir trotz großer Freude am Radeln letztes Jahr kaum unterwegs waren. Hätte ich hier Unterstützung, wäre mir das eine große Hilfe und würde mir sicher auch viel Spaß zurückbringen.


    So drehen wir höchstens mal eine kleine Runde durchs Revier oder ein paar Kilometerchen am (brettlebenen :lache) Pegnitzgrund entlang.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • E-Bikes scheinen richtig im Trend zu sein. Viel Spaß euch damit. Für mich kommt das aktuell aus vielen Gründe nicht in Frage, aber ich habe mir vor zwei Wochen ein nagelneues, nicht ganz günstiges Rad gekauft. Ich glaube, das ist mein allererstes neu gekauftes Fahrrad, seit ich kein Kind mehr bin. Noch steht es ziemlich unbenutzt in meinem Zimmer, aber spätestens, wenn der Hund zurück bei seinem Frauchen ist und ich wieder ganz normal zur Arbeit fahre, werde ich es nutzen und ich freue mich drauf.


    Tante Li : Ja, dein letzter Satz ist vermutlich auch mein Argument gegen ein E-Bike. Für manche Menschen oder Gegende jedoch durchaus einer Überlegung wert.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich merke halt mein Asthma auch sofort beim normal treten. Die Kilo zuviel tun sicher ihr übriges. Im Dorf langt sicher mein normales Rad. zum Glück habe ich ja genug Zeit zum überlegen.

  • Ich merke halt mein Asthma auch sofort beim normal treten. Die Kilo zuviel tun sicher ihr übriges. Im Dorf langt sicher mein normales Rad. zum Glück habe ich ja genug Zeit zum überlegen.

    Hach, das hab ich schon lange nicht mehr gehört oder gelesen... :love::grin;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Jo, bei manchen Menschen geht es halt nicht nur um die Frage "Hab ich jetzt Bock, mich anzustrengen oder mache ich es mir einfach?", sondern eher um "Kann mein Körper das überhaupt leisten oder brauche ich Unterstützung?"

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)