Was trage ich heute? Schick oder Schlunz? :-)

  • Im Moment noch

    Kuschelsocken ( rot/weiß gestreift)

    mein Schlaf T-Shirt rosa meliert und eine blaue Schlafhose.

    Das ändert sich dann aber demnächst, musste erstmal sehen das Kind einen Arzttermin bekommt und in der Schule entschuldigt ist ( da stark erkältet) jetzt kann ich mich dann um mein äußeres kümmern ;-)

  • Da im Büro heute weder Termine noch Verhandlungen anstehen und ich unausgeschlafen hoch 10 bin, bin ich ins erstbeste Gewand gefallen das ich erwischt habe. Hellblaue Jeans, rosa Pulli, weiße Sneakers. Für mehr Styling hat es heute nicht gereicht :lache

  • Ich habe heute morgen fürs Homeoffice pfirsichfarbene Hose gewählt, dazu ein Blusenshirt mit Blumenprint, darüber pfirsichfarbene dünne Daunenweste. Haare zum Pferdeschwanz, Silberohrringe und Armbanduhr.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Da ich heute auf einer Tagung war, war ich (für meine Begriffe) recht schick mit bordeaufarbener Bluse, schwarzer Stoffhose und hellgrauen Legeros. Bei dem tollen Wetter konnte ich auch meine braune Fake-Wildlederjacke nochmals tragen.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Blaue Skinny -Jeans, schwarzes Blusenoberteil mir Spitze, dünne schwarze Feinstrickjacke lang, schwarze Chelsea- Boots mit Absatz, Uhr und Creolen wie immer, goldener Bernsteinanhänger im 20er-Jahre-Stil, goldenes Liebeskind-Armband, goldener Kronenring an der einen und goldener Rauchquarzring an der anderen Hand, schwarze halbmondförmige Ledertasche mit goldenen Details zum Crossbody-tragen.

    Für später dann noch ein khakifarbener Trenchcoat sowie mein Karl Lagerfeldtuch in schwarz mit lauter kleinen Mini-Karls drauf.

    Haare offen

  • Ich war heute in der Stadt und hatte eine dreiviertel Jeans mit weitem Beinen an, dazu meine schwarzen hohen Chucks mit dicker Sohle, einen weißen Wollpulli, einen Leoparden Motiv Schal und einen hellen Trenchcoat

    Uhr und Ring wie gestern, dazu eine schwarze Umhänge Ledertasche vom Flohmarkt

  • Blaue Jeans, dunkelrotes Top und darüber ein leicht durchsichtiges rotes T-Shirt. Ich wollte heute nochmal Sommerklamotten, bevor es zu kalt wird, aber ne graue Weste musste dann doch drüber.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Heute khakifarbene enge Stretchhose und Oberteil in Khaki mit kleinem Muster in vanille, schwarz, petrol und bordeaux. Dazu schwarze Stiefeletten, schwarzes Cordsakko und ein großes Halstuch in Khaki.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Bis jetzt noch dunkelgrüne Bluse, Jeans und hellgraue Stoffschuhe. Ach ja und Halstuch in ähnlichem Grünton wie die Bluse mit Violett. Bluse wird aber bald durch irgendein Alltags-T-Shirt ersetzt.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Helle Jeans, weißes T-Shirt mit goldenen Schriftzug, senfgelbe grobgestrickte Strickjacke in Oversize, dazu senfgelbe Lacklederboots. Uhr und Ehering als Schmuck müssen reichen.
    Wenn es raus geht trage ich eine beige-grau-schwarz karierte Wolljacke im Hemdstil dazu.

  • Schwarze enge Hose

    Schwarze Ankle Boots

    Wild gemusterte Tunika in weiß-schwarz-violett-petrol-vanille-hellgrau

    Schwarzes Cordsakko (das muß ich jetzt schon noch ein paar mal tragen, bevor es zu kalt dafür ist :lache)

    Schwarzes Halstuch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Schwarze 5 - Pocket Jeans, schwarze Bluse mit Spitze, grünbraungrauer ( geile Farbe, schwer zu beschreiben ) Kuschelcardigan mit Kapuze, schwarze Sneaker, Goldkette mit grünem Bernsteinanhäner, Rauchquarzring in Gold, Ehering und Uhr wie immer, große breite Goldcreolen und die restlichen kleinen Creolen wie immer, LV Tasche ( derzeit eben mein Lieblingsteil ),

    Wenn es nachher raus geht, kommen noch der schwarze Wollmantel und ein schwarzes Seidentuch mit Goldornamenten drauf dazu.

  • Nofret78

    Gib zu, Du stimmst aktuell Dein Outfit auf die Tasche ab, damit das gute Stück möglichst oft ans Tageslicht kommt. :lache Kenne ich aber. Wenn ich was tolles neues habe, würde ich das am liebsten auch noch Nachts tragen. :grin


    Hier noch Oberschlunzklamotten, auf die ich nicht näher eingehen möchte. :lache Heute abend sind wir aber bei lieben Freunden eingeladen, da werde ich mich mal wieder in Schale werfen. Ich weiß nur noch nicht in welche. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Nofret78

    Gib zu, Du stimmst aktuell Dein Outfit auf die Tasche ab, damit das gute Stück möglichst oft ans Tageslicht kommt. :lache Kenne ich aber. Wenn ich was tolles neues habe, würde ich das am liebsten auch noch Nachts tragen. :grin


    Hier noch Oberschlunzklamotten, auf die ich nicht näher eingehen möchte. :lache Heute abend sind wir aber bei lieben Freunden eingeladen, da werde ich mich mal wieder in Schale werfen. Ich weiß nur noch nicht in welche. :grin

    Erwischt:lache


    Tatsächlich trage ich fast nur schwarz. Bis auf ein paar grüne oder habe mein Sortiment von komplett schwarz auf schwarz mit Erdtönen und Blue Jeans mal erweitert. :-] Für mich schon ultrabunt :yikes

  • Ich gehe heute Abend ins Kabarett und werde mich wie folgt stylen: beige Skinny Jeans, schwarze, sehr schicke Schnürstiefeletten, schwarzer Wollpulli, darüber beiger Poncho... ich schwanke noch zwischen schwarzer und beige Tod's Tasche.

  • Nach einer Woche Nachthemden und Bademäntel, heute endlich mal fürs rausgehen angezogen: dunkelblaue Leggins unter dunkelblauen Jeans, hellblauen Rollkragenpullover, darüber mittelblaue Strickjacke mit Eulen-Glitzerbrosche, blau-goldene Stern-Ohrstecker, um den Hals hellblaues großes Tuch mit einzelnen rosa Rosen, weiß-blaues Stirnband unter hellblauer Schirmkappe ; hellblaue Wind-/Regenjacke, türkis-blaue Turnschuhe ... und rosa Mund-Nasen-Maske (und Brille)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust