Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022

  • Bei der Stelle, wo der fitnessgestählte junge Kerl unter dem Gewicht der Elfe zusammenbricht, hätte ich fast meinen Tee über die Tastatur geprustet. Ist also auch nur so ein Klischee, dass Elfen federleicht sind...

    Tja, man sollte Elfen halt nie unterschätzen - auch nicht beim Gewicht. :lache



    Dankeschön an alle Autoren, die diesen Adventskalender wieder mit ihren Geschichten gefüllt haben. Es hat - auch wenn ich dieses Dezember etwas im Stress war - unheimlich viel Freude gemacht, sie zu lesen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Dieses Jahr war die Vorweihnachtszeit leider ziemlich stressig, deshalb habe ich es jetzt erst geschafft, auch die letzten Geschichten im Adventskalender zu lesen.

    Vielen herzlichen Dank allen Schreibereulen, es war wieder eine sehr abwechslungsreiche und meiner Meinung nach auch qualitativ ansehnliche Mischung. Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und mich so manches Mal zum Nachdenken gebracht. :knuddel

    :danke

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ich habe die meisten Geschichten an dem jeweiligen Tag gelesen, aber es war so stressig, dass ich einfach keine Ruhe zum Schreiben fand oder einfach keine Energie/Lust mehr hatte.

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die mitgemacht haben und bei allen entschuldigen, die ich nicht persönlich beim Bedanken erwähnt habe. Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. :-]


    Zwei, die zum Schluss kamen, möchte ich dann doch hervorheben, die sind mir noch im Gedächtnis geblieben.

    Tom

    Vielen Dank, ist eine coole Idee mit der Hördatei! Ich hatte zwar etwas anderes in meiner Vorstellung, als Du die Herausforderung angenommen hast, aber es war eine sehr schöne und irgendwie auch eine kluge Geschichte. Danke für den schönen Abschluss!


    churchill

    Wunderschön, auf mehreren Ebenen! Ich mag Deine Gedichte sehr, aber dieses hier war auch inhaltlich sehr schön für die Weihnachtszeit. Ich erinnnere mich noch an das Bild bei Facebook, Du und die Zwillinge an Deinen Händen von hinten fotografiert. Eigentlich hätte ich fast gedacht, sie bleiben einfach. Wie ich aus dem Gedicht erfuhr, war dem am Ende nicht so. Danke, dass Du Deine Gedanken und Gefühle (und auch das "Update") mit uns geteilt hast.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich lauere auch schon auf den neuen Thread, ich würde gerne den 02.12. nehmen.

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Wann kommt denn der Thread für 2023?? Ich nehme wieder den Nikolaustag für meine Wichtelgschichtl.

    Kommt bestimmt bald.

    churchill hatte schon beim Eulentreffen "Freiwillige" gesucht und freut sich dann auch über echte Freiwillige. :grin


    Wer weiß, vielleicht feiert er ja noch, dass FCK im DFB-Pokal weiterkam...:[

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Gemach, gemach!

    Der Kalender war ja bereits auf dem Eulentreffen Thema (jeder, der nicht bei 3 die Flucht ergriffen hatte, wurde quasi geshanghait :lache) und churchill wollte den Thread dieser Tage aufmachen. Bis zum Wochenende ist er bestimmt da und dann könnt ihr euch um die Termine kloppen. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Gemach, gemach!

    Der Kalender war ja bereits auf dem Eulentreffen Thema (jeder, der nicht bei 3 die Flucht ergriffen hatte, wurde quasi geshanghait :lache) und churchill wollte den Thread dieser Tage aufmachen. Bis zum Wochenende ist er bestimmt da und dann könnt ihr euch um die Termine kloppen. :grin

    Du meintest um die noch vorhandenen Termine... ;).

    churchill hat mit seiner Taktik des steten Tropfens, der den Stein höhlt, mit Sicherheit für einen vollen Adventskalender gesorgt.

  • Notfalls gibt es vielleicht ja die eine oder andere Eule, die ihren Platz freigibt...:chen


    Kloppen muss sich hier bestimmt keiner. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Immer langsam …

    Wir haben heute Allerheiligen.
    Das ist ein Feiertag.
    Der Thread wird spätestens morgen eröffnet.
    Einige Eulen haben sich beim Eulentreffen freiwillig gemeldet, mitzumachen.

    Die dort vereinbarten Termine werden in Anmeldethread vorgemerkt.


    Weitere Wünsche werde ich hinzufügen, sofern der Wunschtermin noch nicht belegt ist. Den Rest klären wir …

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Immer langsam …

    Wir haben heute Allerheiligen.
    Das ist ein Feiertag.
    Der Thread wird spätestens morgen eröffnet.
    Einige Eulen haben sich beim Eulentreffen freiwillig gemeldet, mitzumachen.

    Die dort vereinbarten Termine werden in Anmeldethread vorgemerkt.


    Weitere Wünsche werde ich hinzufügen, sofern der Wunschtermin noch nicht belegt ist. Den Rest klären wir …

    Ich würde sagen: "... mehr oder weniger freiwillig..." :wippe

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)