Welches Buch liest Du gerade, das Dich begeistert?

  • Der Klappentext hätte mich eher abgeschreckt - zu schwülstig, aber jetzt habe ich es mal angefragt.

    Bin fast durch. Also es kommt schon einiges an Erotik vor. Durch das Vampir-Werwolf-Ding find ich das unterhaltsam. Wer das nicht mag, dem könnte das zu viel sein.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • ASIN/ISBN: B0CL5LH2HX


    Begeistert in dem Sinne, dass ich vor Glück herumhüpfe, hat mich das Buch nicht. Im Gegenteil: mich hat einiges gestört, z. B. die vielen Wiederholungen und auch diese merkwürdig unverbindlichen Frauengestalten, nicht Fisch und nicht Fleisch.

    Aber das Buch spielt so wunderschön mit den Realitäten, dass man am Ende wirklich überlegt, ob es nicht neben unserer sichtbaren Welt noch andere Realitäten gibt - in unserem Unterbewusstsein, in unseren Träumen -, in die man eindringen kann und in denen man leben kann.

    Der Roman schwebt wie eine Seifenblase, schillernd, aber nicht zu greifen.

    Und Murakami kann einfach sehr sehr schön erzählen.

  • Mit etwas Überlegung würde ich hier ein Buch nennen, dem ich zwar nicht die Höchstnote gebe, das aber eine Empathie mit den Figuren auslöst. Und das schätze ich hoch ein.


    Cho Nam Joo: Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah


    ASIN/ISBN: 3462005839

    Das habe ich auch schon hier liegen. Freu mich drauf.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Der Roman schwebt wie eine Seifenblase, schillernd, aber nicht zu greifen.

    Und Murakami kann einfach sehr sehr schön erzählen.

    :write

    Ich höre auch gerade das Hörbuch und bin so ca bei der Mitte. Mir geht es bisher wie Dir. Ich könnte nicht sagen, dass der Roman bisher mein absolutes Highlight ist, aber ich höre ihn doch sehr gerne und bin immer wieder begeistert von den Ideen und schönen Sätzen und natürlich auch von David Nathan :love:

    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch so in der zweiten Hälfte kommt und wie es ausgeht.:)

  • Die Anfrage zu Bride hatte leider nicht geklappt, dafür begeistert mich mein Leserundenbuch:


    Brandon Sanderson

    Sturmklänge


    Das Land Hallandren ist ein geheimnisvoller Ort. Sein Geheimnis sprengt die Grenzen des Todes – denn die gefallenen Helden der Welt kehren in Hallandren als Unsterbliche zurück. Doch nicht für alle ist diese Rückkehr ein Segen – und so machen sich ein Assassine und eine junge Frau auf, um ihre Schwester aus der Hauptstadt T’Telir zu befreien …


    ASIN/ISBN: B091JG58QS

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Das habe ich mir gerade in der Buchhandlung angeguckt mit dem guten Willen es zu kaufen, bin aber erschrocken.... sehr große Schrift, sehr großer Zeilenabstand. Das sieht nach aufgeblasen Kurzroman aus....

    Ich habe es erstmal liegen lassen und warte ein paar Meinungen ab

  • Ich könnte nicht sagen, dass der Roman bisher mein absolutes Highlight ist, aber ich höre ihn doch sehr gerne und bin immer wieder begeistert von den Ideen und schönen Sätzen und natürlich auch von David Nathan

    Ich glaube auch nicht, dass ich ein Murakami-Fan werde, aber mir gefällt diese Leichtigkeit, mit der Murakami erzählt, und auch die Fantasie, die er entwickelt. Und dann erfindet er Figuren wie diesen unwirklichen Herrn Koyasu, den man einfach gern haben muss.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterhören!


    Mit David Nathan war ich nicht so zufrieden, weil er die Satzenden zu oft in der Luft hängen lässt, aber ich habe mich daran gewöhnt.

  • Ich glaube auch nicht, dass ich ein Murakami-Fan werde, aber mir gefällt diese Leichtigkeit, mit der Murakami erzählt, und auch die Fantasie, die er entwickelt. Und dann erfindet er Figuren wie diesen unwirklichen Herrn Koyasu, den man einfach gern haben muss.

    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterhören!


    Mit David Nathan war ich nicht so zufrieden, weil er die Satzenden zu oft in der Luft hängen lässt, aber ich habe mich daran gewöhnt.

    Nach dem Hinweis auf David Nathan habe ich in die Hörprobe hineingehört und bin von der Lesestimme auch nicht völlig überzeugt. Was mich durchaus überrascht hat, ist der Umstand, dass ich "1Q84" nach der Lektüre noch einmal gehört und vergessen habe, dass dieser Roman ebenfalls von David Nathan gelesen wurde und ich durchgehalten habe.

  • Ich glaube auch nicht, dass ich ein Murakami-Fan werde

    Ich bin schon ein Murakami-Fan, ich habe früher ganz viel von seinen Büchern gelesen. Dann eine Zeitlang nichts mehr von ihm und letztes Jahr habe ich ihn wieder für mich entdeckt. Ich mag seine Art zu schreiben sehr und wie er mit den Realitäten spielt.


    Und interessant, wie ihr David Nathan als Hörbuchsprecher empfindet. Er ist einer meiner Lieblingssprecher. Ich höre ihm wahnsinnig gerne zu und ich habe ihn auch schon auf ein paar Lesungen live erlebt und finde ich richtig sympathisch. Wenn ich sehe das er ein Hörbuch liest, dann greife ich schon fast blind zu .

    Aber immer wieder interessant, wie unterschiedlich das empfunden wird.:)

  • Habe zwei Drittel von "Frankie" gelesen und hätte wirklich nicht gedacht, dass ich von dem Buch begeistert bin, aber es werden einem so viele ... "Weisheiten" über Menschen um die Ohren gehauen, dass ich oft lachen muss oder auch nicht.


    "»Das wär nix für mich, so’n Lebenssinn. Erstmal muss man ihn finden. Und dann muss man drauf aufpassen, damit man ihn nicht verliert.«


    Richard Gold hat alles vorbereitet. Heute ist der Tag, an dem er sich das Leben nehmen wird. Der Strick liegt schon um seinen Hals, als sich ein dürrer Kater vor das Fenster setzt, interessiert glotzt – und Gold komplett aus dem Konzept bringt.

    Als dann der Kater auch noch bei Gold einzieht, weil der einen großen Fernseher hat, ein „extremst“ weiches Bett und pünktlich Essen serviert, beginnt die skurrile Freundschaft zwischen zwei Außenseitern, von denen zumindest einer ganz fest an ein Happy End im Leben glaubt.

    Ein Mann, der sterben will. Ein Kater, der ein Zuhause sucht. Eine berührende und zugleich urkomische Geschichte über eine außergewöhnliche Freundschaft und den Weg zurück ins Leben."



    ASIN/ISBN: 332860183X

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich bin schon ein Murakami-Fan, ich habe früher ganz viel von seinen Büchern gelesen.

    Beim Aufräumen habe ich gestern ein älteres Buch

    ASIN/ISBN: 3832178996

    gefunden, und weil mir "Die Pilgerjahre" ganz gut gefallen haben, werde ich das demnächst lesen.

    Ich hatte ganz vergessen, wie wunderbar er erzählen kann.


    Was David Nathan angeht: ich habe einige Hörbücher mit ihm gehört und war sehr zufrieden. Vorlesen ist ja nicht nur, dass einer den Text herunterliest, sondern immer schon eine Art Interpretation.


    Wieso er hier bei diesem Roman die Satzkurve so oft nach oben führt, weiß ich auch nicht. Bei anderen Hörbüchern ist mir das nicht aufgefallen.

  • Dieses Buch mit ganz vielen fantastischen Bildern hat mich schwer begeistert, fasziniert und beeindruckt.

    Ein Highlight!:thumbup:


    Abenteurerin - Carolina Amell


    Frauen, die alleine reisen, mit Walen tauchen, durch Canyons klettern oder Stürme jagen: inspirierende Porträts und Geschichten vom Outdoor-Leben

    20 Frauen und eine gemeinsame Leidenschaft: ihre Lust auf Abenteuer, auf weite Reisen, auf Erlebnisse in der freien Natur.Belén Castelló erkundet mit dem Fahrrad Europa, Nordamerika und Zentralasien; Gina Johansen fuhr alleine auf Skiern über 1.000 Kilometer vom Nordkap bis nach Schweden; Alienor Le Gouvello trekkte mit ihren Pferden quer durch Australien; Cal Major ist mit dem SUP rund um Großbritannien unterwegs, um auf die Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen: Sie und viele andere Frauen erzählen in diesem Buch, wie sie ihren Platz in der Outdoor-Welt gefunden haben, indem sie auf ihre innere Stimme hörten, sich Konventionen widersetzten und ihren eigenen Weg gingen.

    Atemberaubende Fotos zeigen ihre weltweiten Abenteuer auf Schweizer Alpenpässen, unter dem Sternenhimmel Hawaiis, auf den Lavafeldern Islands, tief im Dschungel Guyanas, in den Unterwasserhöhlen Mexikos oder unter den Mammutbäumen Kaliforniens. Ihre faszinierenden Geschichten machen Mut, den eigenen Träumen zu folgen – wohin sie auch führen mögen.


    ASIN/ISBN: 379138919X

  • Jenya


    Das hört sich sehr interessant an, der Preis für mich allerdings nicht - schade

    Mir war der Preis auch zu hoch. Deshalb wünschte ich es in meiner Bibliothek und die kaufte es. :freudeAls ich den Wunsch angegeben hatte, waren zwei Bibliothekarinnen auch gleich sehr angetan von dem Buch und freuten sich über meinen Wunsch. :) Sie sind ja auch interessiert daran, tolle Bücher anbieten zu können.

  • Jenya

    Das ist natürlich klasse, wenn dort soviel Budget für das Buch vorhanden ist.In unserer kleinen Gemeindebücherei gäbe es leider nicht genügend Leser für das Buch.

    Ist bei uns auch so.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich lese derzeit den dritten Teil der Blacksmith Queen Reihe und es ist wieder der Hammer! Schon nach zehn Prozent wurde es wieder herrlich absurd, wenn Drachen in menschlicher wie in Drachengestalt zanken, Zentauren verwirrt sind, Kriegsmönche durchdrehen und die Königin und ihre Schwestern mitten im Getümmel landen und je nach Typ diplomatisch oder auch nicht handeln :lache


    Royal Arrow (Blacksmith Queen 3)

    von G. A. Aiken


    Ein gespaltenes Reich, eine uralte Prophezeiung und heiße Magie!


    Ainsley Farmerson wollte sich schon lange von ihrer Familie lossagen und sowohl der Schmiede ihres Vaters als auch den Auseinandersetzungen mit ihren Schwestern entkommen. Doch was einst eintönige Farmarbeiten und lästige Streitereien waren, hat sich seit dem Tod des alten Königs zu einem offenen Krieg zwischen Ainsleys Schwestern entwickelt. Jetzt kann sich Ainsley nicht mehr von den Familiendramen fernhalten. Sie hat längst entschieden, welche ihrer Schwestern die nächste Königin sein sollte, und sie wird alles dafür tun, um die herzlose Beatrix zu stürzen. Auch, wenn das bedeutet, sich mit aggresiven Kriegsnonnen, streitlustigen Mönchen und überheblichen Zentauren-Gestaltwandlern zusammenzutun.


    Prickelnde Spannung von der New-York-Times-Bestsellerautorin!


    Gruffyn, ein Zentauren-Gestaltwandler aus dem Clan des Zerrissenen Mondes, hat keine Zeit für die Geplänkel der Menschen. Doch die unkontrollierbare Prinzessin Ainsley hat etwas an sich, das er nicht ignorieren kann. Vielleicht liegt es daran, dass ihre älteren Schwestern sie dauernd unterschätzen. Oder an der mutigen Art, wie sie es mit Drachen und verrückten Königinnen aus fernen Ländern aufnimmt. Als unter den Menschen ein schonungsloser Krieg um den Thron ausbricht, steht Gruffyn an Ainsleys Seite. Standhaft. Ausdauernd. Und ohne Erbarmen.

    Band 1: Blacksmith Queen

    Band 2: Princess Knight

    Band 3: Royal Arrow


    ASIN/ISBN: B0C1P8TTKY

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss