Snail-Mail - die Eulen schreiben Postkarten 6.0

• Rosenstolz

vielen lieben Dank für deine Karte, hab mich sehr darüber gefreut :-)

hatte schon weihnachtliche Karten bestellt und auch schon mit Adressen beschriftet, möchte ja eine Runde Weihnachtskarten versenden.

Ihr dürft mir nur nicht böse sein wenn ihr einen aufgeklebten/ausgedruckten Gruß auf der Karte findet, ich habe in den letzten Wochen/Monaten ständig Probleme mit der Schreibhand und habe schon nach dem Adressen schreiben festgestellt das die Sehnen wieder nicht so wollen wie ich, ist eine Abnutzungserscheinung nach vielen Jahren eintöniger Arbeit bei der du immer die selben Bewegungen machen musstest.

• Kari-Jeanne

Mach Dir deswegen keinen Kopp. Ich schriebe auch oft Postkarten am PC, weil ich eine recht große Schrift habe und so einfach manchmal mehr Text unterkriege. :lache

Postkarten habe ich genug... aber ich habe Briefmarken geshoppt. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Und gestern kam bei mir eine tolle Urlaubskarte von geli73  :knuddel1. Schön, dass es dir gefallen hat. Ich mag zwar auch die See, aber ich bin eher der Berge und Waldurlauber. Ich mag es lieber grün. Ja, beim Eulentreffen hat es wieder nicht mit uns geklappt. Aber wir müssen es uns ganz fest fürs nächste Mal vornehmen, dass wir zusammen quatschen.

:lesend Anne Hertz - Flitterwochen

--------------------

Hörbuch: Alex Lepic - Lacroix und das Sommerhaus von Giverny

Hörbuch: Vitu Falconi - Korsische Gezeiten

SuB: 315

• Wir, insgesamt 6 Frauen aus meiner Müttergenesungskur 2020, fahren im März nach Norderney, haben Zimmer im Gästehaus gebucht.

Hallo Angie Voon Kannst Du mir einen Link zum Gästehaus geben. Wir gucken gerade für nächstes Jahr fürs Mädelstreffen. Wir suchen nach etwas für 10 Personen, teilen uns auch DZ - gemeinsames Wohnzimmer wäre super. Daher mieten wir bisher immer ein Ferienhaus für ein paar Tage.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Hallo - danke an für die schönen und lieben Kartengrüße diese Woche in meinem Postkasten... hier heute auch direkt mit Bildern:

Annabas damit werde ich mir beim nächsten telefonat mit meiner Mutter die Zeit versp0ßen beim "bebunten". Ja man kann ja steuern wie man schickt.

Rosenstolz hier musste ich an "3 Haselnüsse für Aschenputtel" denken, bei dem Motiv. Leider habe ich keinen Futteraussichtsplatz, aber ich mag es das Treiben auf den Feldern zu beschauen wenn die Schwärme da Ihre Pausen machen, die Reh da lang laufen, das Rebhuhn und der Rebhahn da lang laufen usw.

geli73 dort war ich noch nie - es soll sich ja zum neuen Sylt mausern. Meine Mutter lebt ja in der Stadt Norden, daher ist meistens für uns dann in diesem Radius schluss. Wir wollten eigentlich vielleicht im nächsten Urlaub nach Langeoog aber da war mit Hund auf der Seite zu unserem Reisetermin nichts frei... schauen wir mal... wir mögen Ostfriesland selber jetzt nicht so... wahrscheinlich geht es dann eher wieder nach DePanne oder so.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Guten Abend liebe Eulen,

ich muss hier noch einige Karten, welche schon lange da sind, zeigen. Ich bin einfach noch zu sehr mit meiner kleinen Eule beschäftigt. Also verzeiht mir bitte meine Verspätung und meine unregelmäßigen Meldungen. :blume

Tatsächlich bin auch ich heute mal zum Schreiben von 3 Karten gekommen. ;):frech Ich habe diese sogar schon in den Briefkasten eingeworfen.

Ich habe hier noch Postkarten von:

Cith , mazian , Teufelchen_Yvi , chiclana , Annabas & Rumpelstilzchen

:lesend Viveca Sten - Mörderische Schärennächte

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!

• Bei mir kam eine Karte von chiclana an, vielen Dank.:):wave

Ich bin bei der LR zu "Unschuld" von Takis Würger mit dabei, gefällt mir richtig gut, das Buch.

"Die Säulen der Erde" könnte ich auch mal wieder lesen.

Ob es mich heute auch noch so begeistern würde?:/ Wie ist das bei dir?

Hmm, anfangs war ich ganz angetan, aber mittlerweile bin ich gelangweilt und hab keine Lust mehr. Finde auch die Sprache anstrengend, ab und zu recht ordinär und zwischendurch merkwürdig modern. Naja, hatte es toller in Erinnerung...

• Muffelinchen Ja, Norderney soll das neue Sylt sein, Immobilien sind kaum zu bezahlen, es gibt keine Mietwohnungen und die Leute, die dort arbeiten, können sich glücklich schätzen, wenn ihr Arbeitgeber ihnen ein Zimmer oder eine Wohnung zur Verfügung stellt. Ich fand auch die Preise in den Restaurants gehoben.

• Hallo Angie Voon Kannst Du mir einen Link zum Gästehaus geben. Wir gucken gerade für nächstes Jahr fürs Mädelstreffen. Wir suchen nach etwas für 10 Personen, teilen uns auch DZ - gemeinsames Wohnzimmer wäre super. Daher mieten wir bisher immer ein Ferienhaus für ein paar Tage.

Gästehaus Friesenhof (caritas-norderney.de)

Gästehaus Caritas Inseloase (caritas-norderney.de)

Wir haben zwei Ferienwohnungen im Gästehaus Friesenhof gebucht. Ist aber gut gefragt, soweit ich das mitbekommen habe. Ist mit Selbstversorgung.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Muffelinchen Ja, Norderney soll das neue Sylt sein, Immobilien sind kaum zu bezahlen, es gibt keine Mietwohnungen und die Leute, die dort arbeiten, können sich glücklich schätzen, wenn ihr Arbeitgeber ihnen ein Zimmer oder eine Wohnung zur Verfügung stellt. Ich fand auch die Preise in den Restaurants gehoben.

Ich war ja drei Wochen dort, da sieht man einiges, was man so nicht sieht als Urlauber. Das Inseloriginal hatte uns bei einem Inselrundgang eine Baracke für die Angestellten der Restaurants gezeigt. War mal eine Unterkunft der Armee, schon alt und etwas abgeranzt, nichts mit Inselfeeling. Die meisten Angestellten in den Hotel- und Restaurantküchen kommen wohl mittlerweile aus Osteuropa, meist aus Rumänien. Selbst die Weiße Düne lockt Saisonkräfte mit der Zusage von kostengünstiger Unterkunft und möglichen Surfkursen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Ich war am WE auf Norderney und kann nicht den Vergleich zu Sylt sehen. Preisniveau und Wohnsituation ist auf anderen Inseln ähnlich drastisch. Ich war letzten November auf Wangerooge, davor auf Langeoog und Juist. Jeder rückt sich seinen Ruf für sich zusammen, auf der Fähre sprachen auch welche davon, dass die Clubs statt an den Ballermann nun zum Feiern nach Norderney fahren...

Danke Angie Voon für die Verlinkung.

Mehrere kleine Wohnungen zu nehmen ist für uns nicht sinnvoll, weil wir dann weder zum Frühstück noch abends genug Platz haben, um zusammen zu sitzen. Es fehlt mir dort ein gemütlicher Raum mit bequemen Sofas. Ich werde berichten, ob wir auf Norderney geeignete Quartiere zum Anfragen finden.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Samstag kam ich nach dem einkaufen nach Hause und gleich drei schöne Karten hatten es sich im Briefkasten gemütlich gemacht um mich zu überraschen. :grin

Richie - Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Dorweiler Buch, warte aber noch, bis sie es in der Bücherhalle haben.

Norfalls nerv ich sie da, daß sie es anschaffen. :grin

Rosenstolz - hier ist ads Wetter momentan auch äußerst bescheiden. Die Temperaturen machen mir nix, aber das düstere geht auf die Stimmung

Tilia Salix - Ich hatte überlegt, ob wir dies Jahr wieder schrotteln sollen.

Theoretisch hätte ich ja Lust - nur sind es immer weniger Leutchen geworden, so daß es irgendwie dadurch weniger Spaß macht, finde ich.

Dafür bin ich auch sehr gespannt auf die Weihnachtsleserunde. Mal sehen, wie es mir diesmal gefällt. letztes Jahr war ich ja leicht am nörgeln, weil es mir nicht so gut gefiel - und daß, wo es sogar meine Idee gewesen ist . :lache

• Gucci

Ist nicht neu das die Leute zum feiern nach Norderney kommen. Ich hatte es aber nie mitbekommen, aber im Sommer geht wohl die Schlange aus dem einen Club durch das halbe Zentrum. Ich war allerdings im Februar /März zur Kur und mit meinem Mann mal Mitte September dort. Da war abends noch viel Betrieb in den Bars.

Ich hoffe du findest eine geeignete Ferienwohnung!

• Tilia Salix - Ich hatte überlegt, ob wir dies Jahr wieder schrotteln sollen.

Theoretisch hätte ich ja Lust - nur sind es immer weniger Leutchen geworden, so daß es irgendwie dadurch weniger Spaß macht, finde ich.

Macht doch einfach einen Thread auf und schreibt rein: bitte meldet euch (verbindlich) an, das Schrotteln findet aber nur statt, wenn sich bis zum Tag X mindestens X Eulen angemeldet haben. Dann seht ihr ja, ob ausreichend Interesse besteht. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)