Ran an den SuB! - Bücherintervallfasten 2023 - Enthaltsamkeit neu entdecken

  • Dank Aussortieraktion sehen die Zahlen noch ganz ok aus, durch Geburtstage von meiner Frau und mir ist die Statistik natürlich jetzt aus den Angeln gehoben. Dabei habe ich nur die Bücher beachtet, die ich auch lesen möchte.


    Naja, mein aktuelles Buch werde ich bald beenden, vielleicht klappt bis Ostern noch ein zweites dünneres.


    Baro


    Mein Fastenziel 2023: SuB-Reduktion + Mehr Lesezeit

    Anzahl SuB am 22.02.23: 280

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 5 / 79

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 14 (3x Notfalleule, 1x LR Fastenzeitraum, 3x meine Frau, 7x Geburtstag)

    Anzahl SuB am 25.03.23: 201

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Teil3 der Revenge Reihe grad beendet

    Hmpf, endet als gäbs noch nen Teil mehr, Das Ende war dann ganz spannend, aber der Weg dahin Puuhhhh, teilweise etwas langatmig

    ASIN/ISBN: 3551584036



    Mein Fastenziel 2023: Sub-Abbau durch mehr Lesezeit, nix kaufen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 736

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 9

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

    Anzahl SuB am 25.03.23: 728

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • Mein Leserundenbuch habe ich gestern beendet, daher kann ich heute mit Obsidio, Teil 3 der Illuminae Files beginnen. Da sich die ersten beiden so fix lesen ließen, schaffe ich das sicher noch im Fastenzeitraum. Allerdings ist gestern noch ein verspätetes Geschenk eingetrudelt.


    Baro


    Mein Fastenziel 2023: SuB-Reduktion + Mehr Lesezeit

    Anzahl SuB am 22.02.23: 280

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 6 / 79

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 14 (3x Notfalleule, 1x LR Fastenzeitraum, 3x meine Frau, 8x Geburtstag)

    Anzahl SuB am 25.03.23: 201

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • So, wieder ein Buch ausgelesen. "Singe ich, tanzen die Berge".

    Jetzt werde ich voller Interesse den SuB betrachten, ein älteres Buch oder eins aus Hannover? Schwierig, schwierig.


    Anzahl SuB am 22.02.23: 63 Bücher

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 9

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 5

    Anzahl SuB am 25.03.23:

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Eigentlich bin ich ganz zufrieden :)

  • 1 noch geschafft,

    war ganz amüsant. die anderen Bücher der Autorin sind nun auf meiner WL

    ASIN/ISBN: 3352009716


    Mein Fastenziel 2023: Sub-Abbau durch mehr Lesezeit, nix kaufen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 736

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 10

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 0

    Anzahl SuB am 25.03.23: 728

    Anzahl SuB am 09.04.2023:

  • So, ein weiteres Buch habe ich noch gelesen. Zumindest eins, und es hat mich ganz hervorragend unterhalten. Ich fand es sogar noch einen Tick besser, als den ersten Teil dazu. Ich bin mir fast sicher, dass ich bis Ostersonntag kein weiteres Buch mehr auslesen werde. Ich hatte in letzte Zeit wirklich sehr wenig Zeit für Bücher. Dafür habe ich es zumindest geschafft ein bisschen auszusortieren und mit meinem Sub bin ich soweit recht zufrieden.


    Fastet eigentlich von Euch noch jemand weiter nach Ostern? So ein "Fasten Light" würde ich ganz gerne noch einige Zeit weitermachen, wenn noch jemand mitmachen würde.:wave



    Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität

    Anzahl SuB am 22.02.23: 203

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher:8

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 2

    Anzahl SuB am 25.03.23: 198

    Anzahl SuB am 09.04.2023: 197


    ASIN/ISBN: 3847901168

  • Fastet eigentlich von Euch noch jemand weiter nach Ostern? So ein "Fasten Light" würde ich ganz gerne noch einige Zeit weitermachen, wenn noch jemand mitmachen würde.:wave

    Sehr vermutlich wird in diesem Thread auch nach dem Fasten noch weitergeplaudert werden. Hier würd ich auch gern mitmachen. ;)

  • Guten Morgen


    Da mein Fasten dieses Jahr quasi nicht existent war, werde ich auf jeden Fall weiter reduziert einkaufen und eher Hub Abbau machen...

    Ich bin hier also weiter vertreten 👍🏼

  • Nachdem ich ja quasi überredet wurde, hier mitzumachen, bin ich mittlerweile begeistert. Niemals sonst hätte ich meinen Print-SUB so konsequent in Angriff genommen. Ich bin also weiterhin dabei :-]

    Ich hoffe, daß sich bis 9. noch etwas tut, deshalb erst dann meine Zahlen.

  • Zitat

    Fastet eigentlich von Euch noch jemand weiter nach Ostern? So ein "Fasten Light" würde ich ganz gerne noch einige Zeit weitermachen, wenn noch jemand mitmachen würde.:wave

    Ich eher nicht...

    Bin zu schlampig um meine Zahlen hier sorgfältig im Auge zu behalten und bin schon froh, wenn ich das in der Fastenzeit schaffe ;-)

    Grundsätzlich würde ich gerne den Rest des Jahres "Mehr Lesezeit/weniger Internet und weniger kaufen" beibehalten, aber zählen werde ich dann erst wieder nächstes Jahr beim nächsten Fasten

  • Fastet eigentlich von Euch noch jemand weiter nach Ostern? So ein "Fasten Light" würde ich ganz gerne noch einige Zeit weitermachen, wenn noch jemand mitmachen würde.:wave

    Nachdem das bei mir so gar nicht geklappt hat bisher, muß ich ja weitermachen :grin Allerdings kommen ab Ende April etliche Vorbestellungen ….

  • Nachdem ich ja quasi überredet wurde, hier mitzumachen, bin ich mittlerweile begeistert. Niemals sonst hätte ich meinen Print-SUB so konsequent in Angriff genommen. Ich bin also weiterhin dabei :-]

    Ich hoffe, daß sich bis 9. noch etwas tut, deshalb erst dann meine Zahlen.

    Das ist ja schön! In der Tat beobachte ich auch, dass ich in dieser Phase immer mit mehr Achtsamkeit im Sinne von Aufmerksamkeit unterwegs bin.

  • Mein Fastenziel 2023: SuB-, RUB oder HuB-Stabilität, aber am besten Abbau, vorerst mal bis zum Ostersonntag (09.04.)

    Anzahl SuB am 22.02.23: 676

    Anzahl gelesener / aussortierter Bücher: 13 / 12

    Anzahl hinzugekommener Bücher: 15

    Anzahl SuB am 25.03.23: 668

    Anzahl SuB am 09.04.2023:


    Das Leserundenbuch habe ich beendet und ein neues angefangen. Ich denke bis Sonntag kann ich das noch zu Ende lesen, aber viel mehr wird es nicht werden. Aber immerhin ist nichts mehr dazu gekommen. Das eine Reziexemplar das die Woche noch dazu kam ist ein Sachbuch , das zählt nicht ;-)

  • Fastet eigentlich von Euch noch jemand weiter nach Ostern? So ein "Fasten Light" würde ich ganz gerne noch einige Zeit weitermachen, wenn noch jemand mitmachen würde.

    Ach, ich muss schon weiter schauen nicht unkontrolliert oben drauf zu packen :-) Und nachdem ich bis jetzt nicht dazu gekommen bin mal ordentlich meinen Print SuB zu sichten, werde ich das vielleicht auch mal angehen. Ich bin auf jeden Fall hier weiter mit im Thread :wave

  • Bin auch noch länger dabei. Bei mir hat zumindest der Teil "weniger Internet bzw. weniger Zeit mit neue Bücher suchen" ganz gut geklappt. Rein lesetechnisch wars am Anfang gut und ich hab ein paar vorhandene SuB Bücher gelesen, aber gegen Ende hin kam ich leider zuwenig zum Lesen. Ein paar Bücher hab ich aussortiert, immerhin.

    Ich hab mir fest vorgenommen weiterzumachen, wär hier also auch noch länger dabei. Gelesen hab ich außerdem "Über das Verbrennen von Büchern" von Erich Kästner. Nur 56 Seiten, eher drei Aufsätze, Essays, aber sehr lesenswert und eindringlich. Wirklich empfehlenswert und leider wohl ewig aktuell.


    Im Augenblick lese ich "Was wir verschweigen" von Arttu Tuominen, ein finnischer Krimi von meinem SuB der sicher bisher echt gut liest.


    ASIN/ISBN: 3785727615
    ASIN/ISBN: 3855353891






    Stand für "Fasten light" (ab 10.4.) :

    Ziel: Hub reduzieren, mehr Lesezeit, weniger Internetzeit

    Anzahl HuB am 22.02.23: 204

    Anzahl gelesener physischer Bücher : 8

    Aussortierte/weggegebene Bücher (davon Sub): 15 (5)

    Anzahl hinzugekommener Bücher:

    Anzahl HuB am 09.04.2023: 196




    EDIT:

    Ach eins muß ich noch erwähnen. Ich hab "Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte" von T.J. Klune in das ich so schlecht reingekommen war, jetzt doch noch gelesen und muß zur Ehrenrettung des Buches sagen: So schlecht wie ich anfangs dachte ist es doch nicht. Wenn Mr. Parnassus in dem Heim ankommt wird es wirklich besser, bis dahin wars sehr "bemüht". Ich finds immer noch nicht so sensationell wie es gehypt wurde, aber mache der Heimbewohner haben doch mein Herz gewonnen :) , ich glaub es darf nun doch auch hier wohnen blieben.

    Und es war echt kanpp. Ich hab nochmal reingeblättert als ich schon auf dem Weg zum Bücherschrank war und bin dann in einer weiter hinten im Buch befindlichen Passage hängengeblieben, die mir spontan richtig gut gefiel. In dem Moment hab ich beschlossen es noch mal zu versuchen.


    ASIN/ISBN: 3453321367

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.
    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde. "

    f2t1p19n4.gif


    Bücherbingo 2023

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Auri ()

  • Muss kurz vor Torschluss noch einen Neuzugang auf dem bald-zu-lesen-SUB vermelden:


    ASIN/ISBN: 3498001221

    Hab ich mir Donnerstag aus der Bücherei geholt, um es nach dem Papierschiffchen-Buch gleich anfangen zu können. Ist unser Lesekreis-Buch für April, hat also eine Lese-Deadline.

    Mein Fastenziel 2023: keine dauerhaften Neuzugänge verbunden mit verträglichem Abbau + SUB durchgehen

    Anzahl SuB am 22.02.23: 60 + das aktuelle (war auch auf dem SUB) = 61

    Anzahl gelesener/aussortierter Bücher: 1

    Veränderungen auf dem Kurzzeit-SUB: + 6/ - 2

    Anzahl hinzugekommener Bücher auf dem Langzeit-SUB:

    Anzahl SuB am 25.03.23: Langzeit-SUB 60 und Kurzzeit-SUB 4

    Anzahl SuB am 09.04.20

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021