Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 18.02.2022

  • :gutebesserung fürs Breumel-Kind!


    Ich suche meine Sparkassen-Unterlagen zusammen, um damit später zum "Info"-Abend zu gehen. Es soll dort sogar Speisen und Getränke geben! Mal sehen, ob die Infos etwas für mich sind oder nur allgemein die Deka-Produkte angepriesen werden.

    Ich hoffe, sie versuchen nicht, mir irgendwelche obskuren Anlagemöglichkeiten aufzuschwätzen. Von dem letzten Beratungsgespräch mit meiner Mutter waren wir später enttäuscht als wir uns das Ganze nochmal in Ruhe durchgelesen haben :(

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Das gab es vor ein paar Jahren mal zum Welttag des Buchs, beeindruckende Lektüre.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Warte darauf, dass die Waschmaschine fertig wird, ein Blick aus dem Fenster hat mir gezeigt das der Wetterbericht recht hatte und es schneit....


    gg. 11 mache ich mich dann auf den Weg zur Arbeit.

    hab eine Überweisung getätigt ( Studienfahrt von Kind) da kam die Echtzeittransaktion zurück, hab also normal überwiesen ( sehr seltsam ist auch eine Bank vor Ort die Echtzeit anbietet...) und hab den Lehrer um Rückmeldung gebeten, dass man Bescheid gibt ob es wirklich angekommen ist


    Ostergeschenke hab ich auch schon ein paar gekauft, Neffe/Nichte und Kind ( Göga hat sich da beschwert, hab Kind 2 Häkelbücher gekauft die sie sich gewünscht hat... sie hätte doch schon genug, man kann doch nie genug Bücher haben) sind versorgt, ich suche gerade noch nach einer Kleinigkeit für meine Mum und SM

  • Ganz besonders Häkelbücher hat man nie genug. ^^

    jepp ,und ich empfinde das als sinnvolle Freizeitbeschäftigung von dem her ( besser wie einen reinen Smombie)


    Annabas es handelt sich um diese beiden

    beim unteren melde ich dann Ansprüche bei Kind hätte gerne einen Cat Noir aus der Serie Miraculous ( S. 118 Pariser Katzenheld) sie dürfen da wohl die "Markennamen" nicht nennen ;-)


    ASIN/ISBN: 3745914805

    ASIN/ISBN: 3745914791

  • Wow, was es so an Handarbeitsbüchern gibt.


    Forentreffen sind in dieser Hinsicht für mich auch Staun-Treffen. Beeindruckend, was da mit Nadeln entsteht und entstanden ist.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Programmsuche und -neusortierung am Fernseher meiner Mutter :umschau

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Mittagessen mit Biathlon-schauen

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • 5-Uhr-Tee mit Biathlon :anfeuer


    :


    :freude Endlich! (Ohne die Boe-Brüder sieht das für unsere Jungs schon ganz anders aus)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Mich ein wenig schämen. Hätte heute Frühdienst gehabt und bin fest von einem Spätdienst ausgegangen. Nun hatte ich auf dem Handy um 10.45 drei Anrufe, weil sich alle Sorgen machen. Ich kam einfach nicht aus dem Bett ;-) Nun habe ich sontan frei, weil es sich nicht mehr lohnt. Die Stunden werde ich ab er ja nacharbeiten.


    Also hoch die Hände, Wochenende ;):grin

  • In der Hoffnung das sie mich wärmen, habe ich mir garde die restlichen Nudeln warm gemacht als Mittagsessen - aber warm ist mir trotzdem noch nicht, dabei hat es heute aktuell 11 Grad draußen nicht wie die letzten Tage nur so um die 0-2 Grad. Will nicht :krank werden.


    Dann genieße mal das unerwartete frühe Wochenende tweedy39  8o

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • In der Hoffnung das sie mich wärmen, habe ich mir garde die restlichen Nudeln warm gemacht als Mittagsessen - aber warm ist mir trotzdem noch nicht, dabei hat es heute aktuell 11 Grad draußen nicht wie die letzten Tage nur so um die 0-2 Grad. Will nicht :krank werden.


    Dann genieße mal das unerwartete frühe Wochenende tweedy39  8o

    Zur Strafe ;-) Mache ich nachher ein paar Onlinezertifikate, die Zeit wird mir dann gut geschrieben :-)


    Bei uns liegt Schnee. Normalerweise mag ich das durchaus, aber jetzt möchte ich bitte wärmeres Wetter und Sonne. Gerade auch für das Eulentreffen. Ich kann mich erinnern, beim letzten Treffen hat es Freitags "geregnet wie Sau".

  • tweedy39 Da musste ich nun doch etwas schmunzeln. :knuddel1


    Ich glaube, ich leg mich ins Bett noch für eins, anderthalb Stündchen. Der Abend wird lang.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hier schneit es ununterbrochen, weiß gar nicht wie ich das finden soll. Vor einem Jahr habe ich eine schöne Fahhradtour gemacht bei strahlendem Sonnenschein und einer ordentlichen Wärme. Naja lecker Essen im Kühlschrank und Montag erst wieder arbeiten, ich kann also ruhig einschneien ;-)

  • Zur Strafe ;-) Mache ich nachher ein paar Onlinezertifikate, die Zeit wird mir dann gut geschrieben :-)


    Bei uns liegt Schnee. Normalerweise mag ich das durchaus, aber jetzt möchte ich bitte wärmeres Wetter und Sonne. Gerade auch für das Eulentreffen. Ich kann mich erinnern, beim letzten Treffen hat es Freitags "geregnet wie Sau".

    Heute Mittag hatten wir + 12 Grad.. dann ging gegen 16 / 16 Uhr das schlechtere Wetter los und innerhalb einer halben Stunde war es von 7 Grad bei knapp über 0 Graad mit Schneeregen... jetzt ist alles überzuckert draussen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich habe gerade eine Haarreinigung auf dem Kopf, danach wird gefärbt. Da ich inzwischen mit Pflanzenhaarfarbe färbe ist das jedes Mal sehr Zeitaufwendig, daher muss da immer ein Samstag her halten.

    Nebenbei habe ich meine Brühe angesetzt, die darf jedes ein paar Stunden köcheln bevor ich sie einwecke.

    Wäsche wartet auch noch auf mich... Dann werde ich etwas ausmisten:-]

    Ach ja, meine Fußcreme muss ich noch machen, die ist leer.