Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • ... davon, dass ich gerade eben von dem Plastegriff an der Gummikordel meines eigenen Anoraks, der sich irgendwo verhakt hatte, eins auf die Lippe bekommen habe: Die Lippe sieht nun aus, als hätte sich ein Schwergewichtsboxer dran abgearbeitet. :bonk

    Sorry - tut mir natäürlich leid für Dich - aber ich musste ob Deiner Beschreibung doch drüber :lache

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Ich bin genervt, weil ich letzte Nacht so viel wach gelegen habe, weil mir mein Nacken so weh getan hat.... Jetzt bin ich so müde, dass ich nur wenig mit mir anfangen kann, dabei habe ich ziemlich was zu erledigen

  • Ich habe eigentlich einen neuen Job begonnen, aber diese inkompetente Firma entließ mich nach 1 Woche aus folgenden Gründen...


    (1.) Ich erfülle nicht die Kompetenzen.


    (2.) Ich habe mein Buch gelesen.


    Also zu (1.) kann ich sagen, dass ich keine richtigen Aufgaben bekam, nur irgendwelche Botengänge zum Beispiel.


    Und zu (2.) war es meine Pause und da mache ich was ich will!


    Man kann nach 1 Woche keinen Eindruck über eine Person erlangen, aber ich habe eine zerstörerische Bewertung auf Kununu für sie hinterlassen, dass haben sie nun davon.

  • Kann ja auch ein Vorteil sein, außer Du hast extra für diesen neuen Job, deinen alten Job gekündigt, wenn man früh merkt das ein Bewerber oder umgekehrt, die Firma nicht passen - dafür gibt es Probezeiten.

    Trotzdem wünsche ich Dir das Du natürlich schnell den für Dich passenden Job findest - je nach Branche werden Leute aktuell ja eigentlich heiß gesucht.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Nein ich habe keinen anderen Job gekündigt, jedoch macht mich sowas echt sauer, weil man wie gesagt mich nicht mal arbeiten gesehen hat und nach 1 Woche einfach kein Fazit bilden kann.


    Somit: Inkompetent.


    Übrigens beleidigt die Firma gerne ihre Mitarbeiter ich höre sehr gerne mal das Wort "Fotze" oder "Hure" nach deren Telefonaten.


    Mega unangenehm...

  • Endlich habe ich Zeit, mich um den Zwangsumtausch meines Führerscheins zu kümmern. Der Plan; ich stehe am Donnerstag im Bürgerbüro, habe Foto und Pass dabei und bekomme den neuen "Lappen"...

    Die Realität; man muss zuvor eine "Führerschein-Karteikartenabschrift" der früheren Ausgabestelle beantragen (das klingt schon so richtig verstaubt).

    Ok, da habe ich mich nun auch durchgearbeitet und nachdem ich dieses Antragsformular abgesendet habe, kam die Nachricht, dass die Abschrift in ca. 14 Tagen versendet wird.

    Es wäre ja auch alles zu einfach gewesen...:rolleyes

  • Dann ist das bei dem Ton bestimmt ein verschmerzbarer Verlust des Arbeitgebers - wärst Du wahrscheinlich eh nicht glücklich geworden dort.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Dann ist das bei dem Ton bestimmt ein verschmerzbarer Verlust des Arbeitgebers - wärst Du wahrscheinlich eh nicht glücklich geworden dort.

    Zum größten Teil geht es mir auch um das Prinzip halt wie gesagt 1 Woche reicht nicht aus, 1 Monat sieht da wieder rum anders aus...


    Außerdem ist das auch Geld, dass mir fehlt ich will endlich die White Fox Bücher kaufen, aber habe wieder nicht die Mäuse dafür.

  • Ich vermute, in so einem primitiven Umfeld war denen wohl jede unwillkommen, die Bücher liest.

    Oder haben die erwartet, dass Du Dir selber Aufgaben suchst, die zu erledigen wären?

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Endlich habe ich Zeit, mich um den Zwangsumtausch meines Führerscheins zu kümmern. Der Plan; ich stehe am Donnerstag im Bürgerbüro, habe Foto und Pass dabei und bekomme den neuen "Lappen"...

    Die Realität; man muss zuvor eine "Führerschein-Karteikartenabschrift" der früheren Ausgabestelle beantragen (das klingt schon so richtig verstaubt).

    Ok, da habe ich mich nun auch durchgearbeitet und nachdem ich dieses Antragsformular abgesendet habe, kam die Nachricht, dass die Abschrift in ca. 14 Tagen versendet wird.

    Es wäre ja auch alles zu einfach gewesen...:rolleyes

    Echt? Ich habe meinen Führerschein voriges Jahr umgetauscht, allerdings online, und das lief ganz problemlos ohne irgendwelche Abschriften. Aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Hat ein wenig gedauert, aber ich hatte keinen Zeitdruck, außerdem gab es sowieso kurzfristig keinen Termin beim Bürgerservice.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich brauche zum Umschreiben auch eine Abschrift aus München. Glücklicherweise funktioniert das bei uns aber so, dass München den Kram elektronisch ans hiesige Landratsamt übermittelt. Allerdings hab ich noch Zeit bis zum Umtausch, daher hab ich mich weiter noch nicht gekümmert. Aber mein Mann musste auch zweimal hin, einmal abgeben und dann vier Wochen später das Kärtchen abholen....

  • Tja, scheinbar ist so ein Umzug ein echt schwieriges Unternehmen…. Bei uns sind immer noch nicht alle Schreibtische einsatzfähig und in den think Tanks sind die Monitore noch nicht angeschlossen. Dazu wurden dort auch noch Möbel angeschafft, die total unsinnig sind. Ich brauche keine Barhockerrollstühle, die nicht rollen, wenn man drauf sitzt. Man muss den Stuhl an den Tisch ranrollen, raufkrabbeln und dann hoffen das alles passt. Ich bin nen Ticken zu klein für die Dinger und muss da echt hochklettern…..

    Unsere neue Küche ist auch noch nicht eingebaut, glücklicherweise gibt’s wenigstens noch die alte und der neue Kaffeeautomat ist auch schon mal aufgebaut.

    Einzugstermin war eigentlich Dezember…..

  • Zum größten Teil geht es mir auch um das Prinzip halt wie gesagt 1 Woche reicht nicht aus, 1 Monat sieht da wieder rum anders aus...


    Außerdem ist das auch Geld, dass mir fehlt ich will endlich die White Fox Bücher kaufen, aber habe wieder nicht die Mäuse dafür.

    Wenn alle die schon vorher da waren nach einer Woche meinen - Du passt nicht, kann sowas je nach Firma, wie jetzt in Deinem Fall sehr zügig gehen das man wieder den Job los ist.

    War es denn Dein Traumjob oder war es einer als "Mittel zum Zweck"?
    Darf ich fragen, was Du beruflich machst - ich kann mich in meinem Job an eine "richtige Pause" gar nicht mehr entsinnen.. ja ja vom Gesetzt her,,, klar, aber im Arbeitsalltag...

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Echt? Ich habe meinen Führerschein voriges Jahr umgetauscht, allerdings online, und das lief ganz problemlos ohne irgendwelche Abschriften. Aber vielleicht ist das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

    Hat ein wenig gedauert, aber ich hatte keinen Zeitdruck, außerdem gab es sowieso kurzfristig keinen Termin beim Bürgerservice.

    Braucht man den alten Führerschein dafür?

    Ich hab keine Ahnung, wo meine alter ist - den hab ich seit Jahren nicht mehr gebraucht.

    Als ich den gemacht habe, gabs noch nix digitales - aber irgendwo in irgendwelchen Ämtern werden doch bestimmt noch Unterlagen sein, oder?

  • Eskalina   Irri   streifi Kann es sein, dass das davon abhängt, ob man den Führerschein in der gleichen Stadt/im gleichen Kreis umtauscht, wo er ursprünglich ausgestellt wurde?

    das abfragen dieser Kartei ist nur dann nötig, wenn man nicht am Ausstellungsort umschreibt. Zumindestens in Bayern. Keine Ahnung wie das in anderen Bundesländern geregelt ist.

  • Darf ich fragen, was Du beruflich machst - ich kann mich in meinem Job an eine "richtige Pause" gar nicht mehr entsinnen.. ja ja vom Gesetzt her,,, klar, aber im Arbeitsalltag...

    Muffelinchen, darf ich fragen, was Du beruflich machst?

    In Bereichen wie Kita oder Krankenhaus/Pflege stelle ich es mir schwierig vor, wobei ich es auch da kenne, dass die Menschen es schaffen, Pause zu machen.
    In meinem Bürojob gibt es auch Leute, die ohne Pause durcharbeiten. Sollen sie tun, wenn sie meinen. Ich mach das nicht und ich würde mir da von keinem schlechtes Gewissen einreden, weil er trotz viel Arbeit keine Pause macht und ich schon. Für mich ist das nicht einfach "vom Gesetz her...klar, aber im Arbeitsalltag". Ich bekomme meine Pause ja nicht bezahlt und da wüsste ich nicht, warum ich da in der Zeit arbeiten soll statt mich zu erholen, um dann für die weitere Arbeitszeit wieder produktiv sein zu können. Die Gesetze wurden auch nicht aus Spaß gemacht. Aber mir kommt es eh oft vor, dass man schon als "faul" gilt, wenn man auf seinen Pausen "besteht". :gruebel

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*