Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • och nö… mein erster positiver Corona-Test feiert morgen der 1. Geburtstag, dieses Mal würde ich gern drauf verzichten. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir vor einem Jahr gemeinsam krank waren. :knuddel1 Wer war noch die dritte Eule? :gruebel
    Auf jeden Fall gute Besserung :knuddel1


    chiclana  :knuddel1

    Ev. meinst du mich?! Ich war genau heut vor einem Jahr das erste Mal positiv, meine aber, dass wir insgesamt hier mehr waren die flach lagen. Passend zum Jahrestag sitze ich auch mit Halsweh im Homeoffice, aber ich hab mich vermutlich nach dem Yoga etwas verkühlt.


    Gute Besserung Oonalaily  :knuddel1

  • och nö… mein erster positiver Corona-Test feiert morgen der 1. Geburtstag, dieses Mal würde ich gern drauf verzichten. Ich kann mich noch dran erinnern, dass wir vor einem Jahr gemeinsam krank waren. :knuddel1 Wer war noch die dritte Eule? :gruebel
    Auf jeden Fall gute Besserung :knuddel1


    chiclana  :knuddel1

    Danke 😘 ja, wir hatten da unsere Corona Krankenstation, ich erinnere mich.

    Nee, so ein Jubiläumsgeschenk braucht man nicht, ich möchte nächstes Jahr bitte Schokolade haben 😪 wenn ich liege geht es aber, ich kann sogar einigermaßen lesen, das ging letztes Mal nicht. Ich hoffe allerdings, das richtet nicht noch mehr Schaden bei meinen Post Covid an.

  • Ach nen - mach doch nicht das "Murmeltier".. hoffe es wird diesmal nicht so schlimm wie vor einem Jahr bei Dir. Gute Besserung.

    Witzig, das war genau mein Gedanke mit dem Murmeltier 🤭 ich hoffe nur, das Jahr wiederholt sich jetzt nicht komplett, das brauche ich nicht nochmal 😅

    Danke, aktuell wirkt es etwas milder, aber der Husten ist fieser. Fühlt sich an, als hätte ich brennende Kohlestücke in der Brust.


    @alle anderen Danke für die Genesungswünsche 😘

  • Meldepflichtig? Also ich habe noch von keinem Fall gehört, wo eine/r verurteilt wurde, weil sie/er die Erkrankung nicht gemeldet hat. Gab es so etwas schon? :/

    Ärzte, Krankenhäuser, Altenpflegeheime usw. sind laut Infektionsschutzgesetz verpflichtet u.a. auch Corona zu melden, so wie Influenza, Noro- oder Rotavirenausbrüche oder auch Krätze. Das ist nicht neu, lediglich Corona wurde 2020 neu in das Gesetz aufgenommen.

    Es werden auch weiterhin alle positiven Coronafälle gemeldet. Selbsttests interessierten nicht, nur von zugelassenen Teststellen und den medizinischen Einrichtungen.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Ärzte, Krankenhäuser, Altenpflegeheime usw. sind laut Infektionsschutzgesetz verpflichtet u.a. auch Corona zu melden, so wie Influenza, Noro- oder Rotavirenausbrüche oder auch Krätze. Das ist nicht neu, lediglich Corona wurde 2020 neu in das Gesetz aufgenommen.

    Es werden auch weiterhin alle positiven Coronafälle gemeldet. Selbsttests interessierten nicht, nur von zugelassenen Teststellen und den medizinischen Einrichtungen.

    Das ist doch eher theoretisch.

    Die Ärzte testen doch gar nicht mehr, also können sie auch nix melden.

  • Seit 2 Monaten höre ich in meinem Zimmer konstant ein Summen, welches mich vom Schlafen abhält...


    Irgendwie höre anscheinend nur ich es, aber auch nur in meinem Zimmer und dass nirgend wo anders...


    Ich weiß nicht wo es her kommt und was ich da machen soll...

    Mal alles elektrische ausmachen, also besser gesagt, komplett den Stecker ziehen :gruebel

  • Ärzte, Krankenhäuser, Altenpflegeheime usw. sind laut Infektionsschutzgesetz verpflichtet u.a. auch Corona zu melden, so wie Influenza, Noro- oder Rotavirenausbrüche oder auch Krätze. Das ist nicht neu, lediglich Corona wurde 2020 neu in das Gesetz aufgenommen.

    Es werden auch weiterhin alle positiven Coronafälle gemeldet. Selbsttests interessierten nicht, nur von zugelassenen Teststellen und den medizinischen Einrichtungen.

    🙂 Danke! Das habe ich mir in aller Ausführlichkeit in Wikipedia angeschaut.

    Allerdings steht da auch nicht, was passiert, wenn mal eine oder mehrere Meldungen nicht gemacht werden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Das ist doch eher theoretisch.

    Die Ärzte testen doch gar nicht mehr, also können sie auch nix melden.

    Eben! Zu meiner Hausärztin durfte ich gar nicht, als ich telefonisch gemeldet habe, dass mein Selbsttest positiv war.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Virginia Woolf: Orlando

  • Eben! Zu meiner Hausärztin durfte ich gar nicht, als ich telefonisch gemeldet habe, dass mein Selbsttest positiv war.

    Wir wurden vor der Praxistüre getestet und bekamen die AU dann raus gereicht und auch der Nachtest ob wir wieder negativ wären lief so.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • 🙂 Danke! Das habe ich mir in aller Ausführlichkeit in Wikipedia angeschaut.

    Allerdings steht da auch nicht, was passiert, wenn mal eine oder mehrere Meldungen nicht gemacht werden.

    Das ist ja im Infektionsschutzgesetz auch geregelt, mit Bußgeldern und so. Aber dafür müsste man erst erfahren, dass jemand was hat, es nicht gemeldet hat und das nachweisen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Weil meine schön geplante Tagesstruktur durcheinander gewirbelt wird und mein innerer Monk damit zu kämpfen hat. Die Handwerker, die auf 12 Uhr angekündigt waren, stehen schon um 11 Uhr vor dem Haus, meine Schwester hat mich dreimal wegen einer Kleinigkeit angerufen, als ich gerade am Um-Organisieren war und jetzt bin ich schon vor dem Mittagessen angefressen. X(

    Wenigstens wird nachher meine bestellte Wolle geliefert, da kann ich mich drauf freuen.

  • Mein Onkel ist seit 14 Monaten im Pflegeheim und nun zum vierten Mal wg. Corona im Krankenhaus. Da er nur im Pflegebett versorgt wird - ist offensichtlich zum vierten Mal Pflegepersonal Überbringer. Nur meine Cousine besucht ihn und da sie in einem anderen Heim tätig ist und ihr Mann an der Dialyse ist, testet sie sich täglich und hatte keinen pos. Test in der Zeit. Hoffentlich hat das Heim dieses Mal dem Krankenhaus Informationen über seinen sonst. Gesundheitszustand gegeben, damit die sich nicht erneut wundern, warum er nicht kommunizieren kann. Zweimal war er zudem in der Zeit in der Klinik, weil die Gitter am Bett vergessen wurden hochzuziehen und er rausgefallen ist,

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Gerade habe ich erfahren, dass hier die Müllabfuhr schon wieder streikt und unser Restmüll nicht abgeholt wird. Die Papiertonnen, die letzte Woche schon nicht geleert wurden, stehen immer noch übervoll die ganze Straße entlang. Ich könnte echt k ... X(X(X(


    Nicht mein Tag heute. ||

  • Gerade habe ich erfahren, dass hier die Müllabfuhr schon wieder streikt und unser Restmüll nicht abgeholt wird. Die Papiertonnen, die letzte Woche schon nicht geleert wurden, stehen immer noch übervoll die ganze Straße entlang. Ich könnte echt k ... X(X(X(


    Nicht mein Tag heute. ||

    Zuviel Emotionen für Dinge, die Du nicht ändern kannst. Hoffe Du hast noch Luft in den Mülltonnen bis zur kommenden Abfuhr.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Mal wieder eine Jahreshauptversammlung erfolgreich hinter mich gebracht. Wir hätten bestimmt nur die Hälfte der Zeit gebraucht, wenn nicht eine Person meinte, zu allem und jedem ihren Senf abgeben zu müssen. Fing schon damit an, dass man gar nicht bis zum Punkt 2 „Ordnungsgemäße Ladung und Beschlussfähigkeit“ kam, weil der Gute meinte, dass wir ja nicht ordnungsgemäß geladen hätten, schließlich müsse doch heute gewählt werden.


    Als wir ihn informierten, dass wir erst nach 2 Jahren wählen müssen und wir erst seit 17 Monaten im Amt wären, hat er sich beschwert, dass die vorletzte JHV ja nicht turnusmäßig abgehalten wurde. Jaha… wegen Corona…


    Schön auch, dass er ständig vergaß, was er sagen wollte, sich hinsetzte und dann hochschnellte „jetzt weiß ich wieder“….

    Und es war so eisigkalt in dem Raum, dass ich völlig durchgefroren nach Hause geradelt bin.