Ich bin genervt ....ab dem 18.02.2023

  • Alles gut, der Zahn ist wieder heil. Weil das aber alles nicht blöd genug war, habe ich beim Parken ein anderes Fahrzeug gerammt. Ist nicht ganz mein Tag heute. Also ab auf die Couch und nicht mehr bewegen.

    Ein Tag zum Vergessen.... Genieße die Couch! :kiss

  • … aber vielmehr fasziniert von der Leichtgläubigkeit mancher Zeitgenossen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich in der Stadt wieder Hütchenspieler gesehen, obwohl sie an den touristischen Hotspots wohl immer da sind, oft von der Polizei hopp genommen werden, um bald wieder auf der Straße zu "arbeiten". Eine ganze Gruppe betagter, kleinwüchsiger Herren samt Frau mittleren Alters. In den 8-10 Minuten, die ich zuschaute, haben sie 2 Leute um jeweils 50 Euronen betrogen. Wenn man das hochrechnet auf den „Arbeitstag“, selbst wenn man nur ein Opfer alle 15 Minuten voraussetzt … Sagenhaft! Vor allem auch noch dämlich plump. Wer sich das Treiben nur 2 Minuten anschaut, muss auch als Ahnungsloser zwingend dahinterkommen, dass es sich um Betrug handelt. Traten sie früher anfangs ausschließlich als Nationalteam auf (immer auch eine Frau dabei, die hauptsächlich Touristen zum Setzen animiert) und sich gar nicht erst die Mühe machten nach einem Sieg für ein paar Minuten zu verschwinden, optimierten sie damals am Ende die Abzockerei, indem sie jeweils auch eine/n Deutschen engagierten, der freilich gewann und dann freudestrahlend verschwand, um nach ein paar Minuten zurückzukehren.

    Kann man ihnen das überhaupt verübeln? Im Grunde führen sie ja nur einen IQ-Test durch. Wer mitspielt – ist durchgefallen. :grin

  • … aber vielmehr fasziniert von der Leichtgläubigkeit mancher Zeitgenossen. Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich in der Stadt wieder Hütchenspieler gesehen, obwohl sie an den touristischen Hotspots wohl immer da sind, oft von der Polizei hopp genommen werden, um bald wieder auf der Straße zu "arbeiten". Eine ganze Gruppe betagter, kleinwüchsiger Herren samt Frau mittleren Alters. In den 8-10 Minuten, die ich zuschaute, haben sie 2 Leute um jeweils 50 Euronen betrogen. Wenn man das hochrechnet auf den „Arbeitstag“, selbst wenn man nur ein Opfer alle 15 Minuten voraussetzt … Sagenhaft! Vor allem auch noch dämlich plump. Wer sich das Treiben nur 2 Minuten anschaut, muss auch als Ahnungsloser zwingend dahinterkommen, dass es sich um Betrug handelt. Traten sie früher anfangs ausschließlich als Nationalteam auf (immer auch eine Frau dabei, die hauptsächlich Touristen zum Setzen animiert) und sich gar nicht erst die Mühe machten nach einem Sieg für ein paar Minuten zu verschwinden, optimierten sie damals am Ende die Abzockerei, indem sie jeweils auch eine/n Deutschen engagierten, der freilich gewann und dann freudestrahlend verschwand, um nach ein paar Minuten zurückzukehren.

    Kann man ihnen das überhaupt verübeln? Im Grunde führen sie ja nur einen IQ-Test durch. Wer mitspielt – ist durchgefallen. :grin

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man tatsächlich lachen.

    Man soll nie sagen, dass einem ein Betrug nicht passieren kann, aber daran teilzunehmen und wirklich zu glauben, man gewinnt, ist der Gipfel der Naivität.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • akute Unlust auf Alles :-(


    Habe es geschafft zu Duschen und mich anzuziehen.


    Jetzt schaue ich Reisedokumentationen um mich weg zu beamen ;-)

    Oh tweedy, das kann ich so nachfühlen. Ich hoffe, die Reisedokus machen das Ganze ein bisschen erträglicher und Deine Unlust wird entweder besser oder leichter zu ertragen. Ich weiß nicht, was Dir da so hilft - mir eigentlich selten was und liebgemeinte Sprüche noch weniger. :knuddel1

    Hab heute auch ewig gebraucht, um aus dem Bett zu kommen, vorhin noch was spazieren, gleich muss ich los. Sonst wäre ich vermutlich noch im Bett. Hab zwar am WE schöne Sachen vor, aber bin eher durch viele Umstände gestresst, als dass es mir Spaß macht (emotional und durch Anspruchsdenken gestresst, nicht zeitlich).


    Hab dennoch einen schönen oder zumindest guten Tag. Und gerne berichten, was für Reisedokus das so waren. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Mir ging es gestern auch ganz komisch… am frühen Abend war ich dann plötzlich so dermaßen erschöpft, dass mein Partner mir beim Zubettgehen helfen musste. :(
    Jetzt nach über 8 Stunden durchschlafen geht es mir zum Glück wieder besser.

    Oh, das klingt nicht so schön. Aber ich drücke Dir die Daumen, dass es nur vorübergehende Erschöpfung oder leichte Kreislaufprobleme waren und es heute nicht nur besser ist, sondern auch so bleibt.


    Ich bin wegen zwei bzw. vor allem eines, des zweiten, Vorfalls gestern immer noch etwas genervt und auch ein wenig schockiert, was denn mit den Menschen mittlerweile los ist. :rolleyes

    Ich bin gestern an der Ampel als Fußgängerin wieder fast zweimal von Autos umgenietet worden. Die erste Szene lass ich mir noch eingehen, auch wenn ich das extrem unnötig fand.

    Aber die zweite Szene hat mich dann doch wütend gemacht. Der Typ muss mit Karacho über dunkelrotes Dunkelrot gefahren sein, hat mich fast erwischt und hatte dann noch die Dreistigkeit, mich zur Schnecke zu machen. Ich bin ja oft nachsichtig, weil ich auch nicht perfekt bin, aber da hab ich es doch bereut, dass ich nicht* die Geistesgegenwärtigkeit besaß, das Kennzeichen zu notieren.


    *Edit: In der ersten Version des Beitrags fehlte das „nicht“, was die Aussage etwas anders erscheinen lässt.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()