Pfingsten - das letzte lange Lesewochenende im Frühling

  • Mein Essensplan steht auch :-) Heute heißgeliebte Hackfleischsoße und morgen und übermorgen Spargel :-)

  • Oonalaily ich lege dir die "Sieben-Schwestern" Reihe sehr ans Herz. Ich fand sie nicht kitschig, aber das ist meine subjective Meinung. Ich habe die Reihe verschlungen (nicht nur einmal :-]) und warte jetzt, dass der letzte Band hier als Taschenbuch erscheint :wave


    Johanna Quincy gucken habe ich mir auch fest vorgenommen :wave setzen wir uns dann gemeinsam auf die Couch :kiss

  • Hier bin ich auf deine Meinung gespannt und Haruf als HB habe ich noch nicht getestet, wäre aber interessant. Wie ist der Sprecher? Ich habe gesehen eine Neuerscheinung, woher taucht die jetzt auf?

    Das ist Kent Harufs erster Roman. Der einzige, der noch nicht übersetzt war.

    Der Sprecher ist nicht schlecht. 2 Stunden habe ich bis jetzt gehört.

  • Huihuiuiuiui, 1 1/2 Stunden trainiert, das erste Mal seit 2021. Hat sehr gut getan und der Kraftzirkel hat erstaunlich gut mit der Luft funktioniert. Ausdauer ist noch kritisch, da muss ich langsam machen.

    Der Trainer, bei dem ich das Einführungstraining hatte war auch sehr nett und meinte auch, man würde merken, dass ich kein kompletter Anfänger wäre.

    Einige Muskelpartien sind bei mir auch nach wie vor gut ausgeprägt, andere wiederum gefühlt bei 0 (Hallo, Winkeärmchen).

    Ich bin aber echt froh, gegangen zu sein und bin mal gespannt, wie heftig der Muskelkater morgen ist 😁

    Jetzt wird gemütlich zu Hause geduscht und dann geht es auf den Balkon, lesen.


    mazian Danke, das ist gut zu wissen, mit der sieben Schwestern Reihe, dann werde ich es wohl einfach mal damit probieren 🥰

  • Die Fortsetzung von "Der Junge im gestreiften Pyjama" also "Als die Welt zerbrach" amazon hat das Buch nicht mit ISBN gelistet.

    Ich will auf jeden Fall mal rein lesen, als Zweitbuch habe ich noch


    ASIN/ISBN: 3351037244
    aber das kann man eh nicht am Stück lesen

  • Dieses Wochenende werde ich wohl nicht viel Zeit haben zum Lesen. Heute Morgen war Geburtstagsbrunch bei meiner Mutter. Außerdem ist bei uns im Ort großes Feuerwehrfest und auch wenn ich nicht bei der FFW bin, bin ich da genauso wie der Großteil der Bevölkerung entweder eingespannt oder freiwillig dort. Gerade eben habe ich die Torte fertiggemacht und jetzt kann ich vielleicht/hoffentlich noch ein paar Zeilen aus Titus Müllers Buch lesen, bevors losgeht. Da hänge ich sowieso schon hoffnungslos hinterher … :(


    ASIN/ISBN: 3453441273

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Womit habe ich beim Koffer packen begonnen?
    Richtig. Mit der Bücherauswahl.


    Jetzt lese ich ein bisschen in „Dinner mit den Schnabeks“, das ich am letzten Lesewochenende noch begonnen habe. Und dann geht es weiter mit räumen.


    Und morgen um diese Zeit lese ich schon woanders.


    ASIN/ISBN: 3851795237

  • So, jetzt bin ich auch dabei. :wave


    Heute mittag waren meine Schwester und ihr Mann zu Besuch, wir haben lecker gegrillt und danach musste ich erstmal etwas ruhen. Aber ich konnte mein Buch von Andre Gebel "Eiskalter Abgrund" auslesen. Der Schluss war dann doch etwas zu unglaubwürdig, aber spannend war die Geschichte trotzdem.


    Jetzt habe ich Lust auf einen Abenteuerroman und habe mir von Ernst Jakob "Das letzte Vermächtnis" vom SuB geholt. Das war auch ein Tipp aus dem Eulenforum, ich weiß aber nicht mehr, von wem.


    ASIN/ISBN: 3987780258

  • Ich bin noch gar nicht zum Lesen gekommen. Ausschlafen, Frühstück in Meernähe, Spaziergang heute Vormittag. Dann rief meine Cousine an und danach bin ich auf dem Sofa eingeschlummert :yikes

    Gleich mach ich mich fertig, denn heute Abend bin ich zum Essen eingeladen :wave

  • Ich hab heute schon gelesen.... Allerdings ist meine derzeitige Buchauswahl irgendwie seltsam.


    Der Traum von einem Baum von Maja Lunde liest sich zwar gut, ist aber nicht gerade aufbauende Lektüre. Sprich, das mag ich nicht stundenlang lesen.


    Dann lese ich noch ein Reziexemplar, dass ich von der Autorin bekommen habe. Mondschein: Der Lauf der Füchsin

    ASIN/ISBN: 3753435775


    Die Geschichte an sich ist ja nett, allerdings sind mir zu viele Adjektive drin und die Tiere sind mir zu vermenschlicht. Außerdem zieht es sich ein wenig. Daher nervt es mich beim Lesen und ich bin in Gedanken schon bei der Rezi. Die ich schreiben werde und dann hoffentlich die Worte finden werde, dass die Autorin nicht allzu enttäuscht ist. (Sie hat die Latte hochgelegt. Sie hat sich bei mir über meinen Blog gemeldet und meinte, ich würde wertschätzende Rezis schreiben. Da muss ich jetzt aber auch liefern ;-) )



    Minna- Kopf hoch, Schultern zurück - Felicitas Fuchs


    Mir gefällt das super. Ähnlich gut, wie die "Inselsalon-Reihe" von Silvia Lott, obwohl die Geschichten ganz anders sind. Ich hätte das gar nicht so gut erwartet.

    Oh fein, das hab ich auch hier. Die Inselsalon Reihe finde ich ganz toll, wenn es da mithalten kann, freue ich mich noch mehr drauf

  • Ich hab mein Buch durch. Leider.

    Ich hätte ja noch weiter lesen können.


    Nun muß ich wieder gucken, was ich als nächstes lese. Noch hab ich ich keine Idee.



    Auch mal gucken, was ich nachher gucke.

    es gibt einen alten Miß Marple Film mit Rutherford. Ich kenn die zwar alle auswendigs, aber trotzdem kann ich die immer wieder gucken :grin

  • Jetzt melde ich mich auch endlich ins Lesewochenende. Tagsüber war sehr viel im Garten und Haus zu tun, aber da habe ich auch schon ca. 4 Stunden in meinem Hörbuch weitergehört, das zählt ja auch. Anfangs habe ich den zweiten Teil etwas etappenweise gehört, das tat dem Buch nicht gut, aber jetzt bin ich wieder richtig drin und werde es sicher kommende Woche beenden.


    ASIN/ISBN: 3499008580


    Jetzt habe ich es mir im Garten gemütlich gemacht und lese in meinem Buch weiter. Es geht um die heilige Elisabeth. Wir waren vergangenes Wochenende in Eisenach und auf der Wartburg und ich habe mir dort aus dem Buchladen ein lokales Buch mitgebracht, die Elisabeth war für die Wartburg ja wichtig. Leider kann mich der Schreibstil so gar nicht packen, aber da es auch relativ dünn ist und ich die Wartburg noch vor Augen habe, werde ich es wohl beenden. Ohne die Verknüpfung wäre es vermutlich eines der seltenen Abbrüche.


    ASIN/ISBN: 3899602781

  • Fussball-Bundesliage gucken war eher abtörnend, aber bei meinem Roman von Anchee Min bin ich gut vorangekommen und konnte abtauchen in einem China, dass in keiner Weise verherrlicht wird sondern deutlich in seinem destruktiven Totalitarismus gezeigt wird.