Letztes Augustwochenende 25.08/ bis 27.08.2023 Treffen in Köln

  • Hey alle miteinander :-)


    Wenn nichts dazwischen kommt, treffe ich mich mit LeseBär am obigen Wochenende in Köln.


    Geplant ist soweit noch nichts.


    Vielleicht hat jemand Zeit und Lust sich mit uns zu treffen. Ist kein großes Treffen.


    Ich wollte unbedingt einmal den Kölner Dom sehen und so sind Lesebär und ich auf die Idee zu diesem Treffen gekommen. Da 2023 offensichtlich meine Reisejahr ist, ist obiger Termin dabei rausgekommen.


    Liebe Grüße

    Andrea

  • An diesem Wochenende ist in Erlangen das Poetenfest - da gehe ich jedes Jahr hin. Wäre auch nett, da mal eine Eule zu treffen und gemeinsam den Lesungen zu lauschen.


    Viel Spaß in Köln! Der Dom ist jedenfalls sehenswert 🤩

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle



  • Viel Spaß in Köln! Der Dom ist jedenfalls sehenswert 🤩

    Mehr hat diese dreckige Stadt eh nicht zu bieten. :lache:rolleyes


    War natürlich ein Scherz, ich bin zwar zugezogen, aber eine absolute Lokalpatriotin. <3


    Schön, dass ihr einen Besuch in Köln plant bzw. Du, tweedy, und LeseBär sich anschließen will. Ich bin nicht aus der Gegend, ich wohne direkt in Köln. Und ich würde mich sehr freuen, euch zu treffen. Bei mir sind die WE aktuell wegen Fussball und wegen Laufen ziemlich voll. (Ich habe gerade sogar noch gedacht, der FC spielt an dem Samstag auswärts, aber nee, die spielen zuhause und ich hab Tickets, weil erstes Heimspiel...)


    Also, ich bin freitag eigentlich mit den Laufjungs verabredet, wir gehen neuerdings jeden letzten Freitag im Monat um 19 Uhr laufen. Ich würde da sehr ungern absagen, aber ich bin Samstag ja schon ab Mittag wegen Fussball unterwegs und am Sonntag wollte ich bei einem Lauf (Generalprobe für den Halbmarathon) mitmachen.


    tweedy39

    Weißt Du schon, wann Du/ihr so anreisen würdet? Wenn ich euch sehen möchte, würde ich am ehesten das Treffen mit den Laufjungs absagen, um euch zu treffen. Dann könnte man Freitag Abend auch mit Breumel essen gehen. Oder Samstag nach dem Spiel (also ab 19 Uhr), da könnte ich dann auch, aber nicht lange, wenn ich Sonntag gegen 10 Uhr laufen soll.


    Schreib einfach hier, was so eure Pläne sind. Ich fände es schade, euch nicht zu sehen, wenn ihr hier seid, irgendwie können wir das bestimmt regeln. Frühstück am Samstag ginge theoretisch auch, falls ihr eh nicht im Hotel frühstückt.


    Ansonsten hab ich natürlich Späße gemacht. Köln ist zwar nicht immer sauber und nicht an jeden Ecken wunderschön (man verliebt sich auf den zweiten Blick :-]:grin), aber es gibt schon mehr als nur den Dom und gerade an dem WE wird in der Stadt viel los sein, weil Gamescom und erstes Heimspiel. Zu der Gamescom gibt es auch kostenlose Musik an zwei Bühnen in der Stadt, mit Streetfood und so, das ist immer ganz nett. Und auch ruhige Ecken sonst, wenn man keinen Bock auf Menschen hat.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Schreibt doch noch "in Köln" an den Titel - ich habe hier eher zufällig reingesehen

    Ich dachte auch, es ging um ein Lesewochenende.


    Da meine NRW Familie an dem Wochenende nach Hannover zum Geburtstag feiern kommt, bleibt mir nur: ein schönes Treffen zu wünschen.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Vorschlag meinerseits:


    - Essen gehen im Deutzer Brauhaus (online für den Abend nichts mehr reservierbar, aber bei gutem Wetter schöne Terasse) oder im bona'me

    - vorher oder nachher (hat bis 22 Uhr geöffnet) auf die Besucherplattform des Köln Triangle, dort hat man eine grandiose Aussicht über Köln und auf den Dom

    - dann eventuell über die Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite, an den Liebesschlössern vorbei

    - Cocktail in der Altstadt?


    Andere Vorschläge willkommen!

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Falls ihr da usseliges Wetter habt, ist das Schokoladenmuseum einen Besuch wert. Die verkaufen auch 😋

    Findest Du?

    Alle wollen hin, was ich verstehen kann, klingt toll. Es kann sich einiges geändert haben, aber ich war vor Ewigkeiten drin (da wohnte ich noch in Trier) und fand es bis auf den Schokobrunnen und den teuren Shop eher enttäuschend.


    Das Sport- und Olympiamuseum direkt daneben finde ich viel cooler, das hat auch mehr Abwechslung, finde ich.


    Aber vielleicht hat sich ja im Schokomuseum was getan.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Finde den Plan super!


    Die Plattform würde evtl noch im Hellen Sinn machen, denn so beleuchtet ist der Dom und so aktuell nicht, oder?

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Geht die Plattform auch mit Höhenangst :lache;)

    Wie schlimm ist Deine Höhenangst?

    Das ist alles mit Glas abgeschirmt, also man kann da nicht runterfallen oder so. Aber um auch gut nach unten zu gucken, macht es Sinn, nah an das Glas zu gehen, zumal da auch drauf steht, wo sich was befindet und man das sonst nicht so gut lesen kann. Aber man kann auch tiefer "drin" im Kreis stehen bleiben und gut gucken, wenn man nicht an das Glas ran möchte.

    Ach so...Glas ist drumherum, unter einem selbst ist Beton, da kann man nicht nach unten gucken.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*