Begnadete Songtexter

  • Zitat

    Original von Groupie
    OMG, jemand außer mir kennt Jupiter Jones. Ich bin positiv überrascht. Meine Freunde fragen immer nur: "WER?" :wave Die Band ist großartig. Habe alle Alben und liebe sie schon seit Jahren. War damals ein Zufallstreffer, denn bekannt sind sie ja nun wirklich nicht grade. Das fängt im Moment grade an, wenn ich das richtig sehe.


    Ich kenne sie auch aus dem Radio und "Still" gefällt mir auch sehr gut. :-)

  • Zitat


    Nee, das hat nichts mit dem Alter zu tun. Aber welche neue Band oder welcher jüngerer Sänger hat denn noch sinnvolle Texte?


    Siehe meinen Beitrag weiter oen! Clueso, Bosse und Wir sind Helden sind wohl der jüngeren Generation zuzurechnen.


    Groupie : Ja, das würde ich auch befürchten, dass die Musik leidet wenn eine Band/Musiker Erfolg hat. Jetzt muss ich aber doch noch mal in das ein oder andere Lied reinhören, wenn ihr die alle mögt und sagt, die sind gut :lache

  • Wenn es um deutschsprachige Songwriter geht, darf man auf keinen Fall vergessen:
    - Gisbert zu Knyphausen
    - PeterLicht
    - Spaceman Spiff
    - Tomte (Thees Uhlmann!) und Kettcar
    - Philipp Poisel
    - Bernd Begemann
    - Olli Schulz
    - ClickClickDecker
    - Herrenmagazin



    Bei den englischsprachigen Künstlern verehre ich persönlich sehr die Texte von Bright Eyes und Bruce Springsteen, Bob Dylan und Nick Cakve wurden schon hier im Thread genannt. Toll sind auch noch Get Well Soon, Regina Spektor, Elliot Smith, Frightened Rabbit, Okkvervil River, Badly Drawn Boy, The Spill Canvas und Mumford & Sons.


    Wem Jupiter Jones gefällt, der könnte sich mal Heisterkamp zu Gemüte führen; das ist das Akustikprojekt des Sängers Nicholas.

    Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch: Feuer, Nässe, Zeit und ihren eigenen Inhalt.
    (Paul Ambroise Valéry)

  • Natürlich, wenn auch schon längst erwähnt, die ärzte!!! :anbet :grin
    Nicht zu vergessen bestimmte Solosachen von ihnen.
    Ansonsten unterschreibe ich bei Papierherz, vor allem Gisbert und Olli sind großartig.
    Wenn es um geniale Texte geht, hat schon jemand die Comedian Harmonists erwähnt? :grin
    Aus dem englischsprachigen Raum hat mich zuletzt Frank Turner richtig umgehauen.
    Johnny Cash, selbstverständlich.
    Ich habe bestimmt die Hälfte vergessen.