Wohin geht es in Urlaub dieses Jahr?

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich bin grad ein wenig auf Urlaubsuche und wollte mal wissen, auf was ich genau achten muss, wenn ich einen Transfer vom Flughafen zum Hotel möchte... :help


    Das kommt erheblich darauf an, wo Du das haben willst. Bei Pauschalurlauben ist das häufig inklusive, da muß man aber aufs Kleingedruckte achten.


    Auf Malta haben wir einen Veranstalter gehabt, der auch Flughafentransfers angeboten hat - war billiger als ein Taxi.


    Auf Lanzarote war es ein Bus, der die Touris dann verteilt hat (war ein Pauschalurlaub), während ich sonst immer nur Flug und Auto buche und mir dann die Hotels suche.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Seit einigen Jahren buche ich selbst im Internet. Bei Hotels steht meist irgendwo auf deren Seiten, ob und zu welchen Konditionen sie Flughafentransfers anbieten. Meist buche ich so, dass ich die Transfers gar nicht benötige, sondern den Mietwagen passend zurückgebe. Die meisten Mietwagenfirmen bieten kostenlose Transfers zum Flughafen an, wenn sie nicht ohnehin eine Station am Flughafen haben.


  • Das ist ja das blöde! Ich hab jetzt schon wirklich viel Seiten angeschaut aber ich sehe es einfach nirgends.


    Bsp. Hier steht nichts
    und HIERauch nicht :gruebel

  • Beim ersten Angebot steht beim Gesamtpreis:


    Zitat

    Im Preis sind alle zu zahlenden Gebühren und Zuschläge enthalten.


    Meine Pauschalurlaube liegen schon einige Jahre zurück, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob sich da Änderungen ergeben haben. Damals waren Transfers immer im Reisepreis enthalten. Im Zweifel hilft Nachfragen.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Beim ersten Angebot steht beim Gesamtpreis:



    Meine Pauschalurlaube liegen schon einige Jahre zurück, so dass ich nicht sicher sagen kann, ob sich da Änderungen ergeben haben. Damals waren Transfers immer im Reisepreis enthalten. Im Zweifel hilft Nachfragen.


    Das heißt dann, dass der Transfer inkl. ist?


    Mir macht das Urlaub suchen ja überhaupt keinen Spaß - von mir aus könnten wir komplett drauf verzichten.
    Ich muss auch jedes Hotel erst bei Holidaycheck anschauen, ob es denn gute Bewertungen bekommen hat :rolleyes

  • Ich hab jetzt nicht bis ins Detail alle AGBs durchgelesen. Bei Reisebeschreibungen lassen sich leicht Zusatzkosten irgendwo geschickt verstecken und man sollte auch Hotelbeschreibungen gründlich checken. Selten wird so viel schöngeredet, wie in Urlaubskatalogen. Daher hilft nur gründliches und deutliches Lesen und nachfragen.


    Hotelbewertungen lese ich auch grundsätzlich. Wenn man da die überschwänglichen und die grottenschlechten Ausreißer weglässt, kriegt man einen ganz guten Blick für das jeweilige Hotel. Als Anhaltspunkt taugen die Bewertungen ganz gut.


    Mir macht das auch nicht viel aus; die Planung gehört für mich zur Vorfreude dazu und ich finde sie nicht lästig. Ich kann aber auch gut nachvollziehen, dass daran nicht jeder Spaß hat. Wenn du nicht gerade jemand hast, der schon in dem betreffenden Hotel war und dessen Urteil du vertraust, weil ich z. B. auf einer Wellenlänge liegt, dann bist du allerdings den Angeboten auch etwas ausgeliefert und musst drauf vertrauen, dass dein Veranstalter einigermaßen ehrlich ist und nicht auf Abzocke aus ist. Bei all-inclusive-Angeboten im ganz unteren Preissegment muss man aber realistisch damit rechnen, dass kein Luxusurlaub rausspringt. Wobei ich bei deinen Angeboten nicht denke, dass die zu dieser Kategorie gehören. ;-)

  • Ich habe jetzt mal zwei Mails an die Anbieter geschrieben, ich denen ich gefragt habe, wie die Transfers denn geregelt werden oder ob man diese zusätzlich irgendwie dazu buchen kann.
    Jetzt werde ich erst mal die Antworten anschauen und dann morgen oder so weitersuchen.


    Ich habe jetzt auch kein Problem damit, ein bisschen mehr Geld auszugeben, wenn ich weiß, dass wir dafür auch was bekommen.
    Mein Freund und ich sind (noch :grin) kinderlos und ungebunden und ich denke, dann sollte man einen schönen Urlaub schon ausnutzen.


    Danke erst mal für eure Tipps! :knuddel1

  • Dieses Jahr werde ich vor allem Städtereisen machen. Ich werde einen Freund in Hamburg besuchen und endlich mal wieder meine Freundin in Bonn. In Berlin bin ich eh öfters.
    Dann werde ich Papa und Oma in Süddeutschland aufsuchen, meine Eltern (also Mama und Stiefvater) in Paris...
    Und vielleicht schaffe ich es ja, zu meinem Geburtstag im November nach London zu fliegen, da würde ich so gerne mal wieder hin.
    Am allerliebsten würde ich an einen tollen Strand fahren und dort einfach die Seele baumeln lassen. Aber das wird finanziell und zeitlich dieses Jahr sehr dürftig.

  • Aber wieso denn zu vorsichtig? Einfach Zug/Flugzeug plus Hotel buchen, nach Musical schauen, Stadtplan/Stadführer kaufen und loslegen! Ich hab mehr Angst vor all-inclusive, als mich alleine durch eine fremde Stadt zu schlagen. Ist aber wahrscheinlich eine Gewohnheitssache!

  • Zitat

    Original von Cookiemonster
    Aber wieso denn zu vorsichtig? Einfach Zug/Flugzeug plus Hotel buchen, nach Musical schauen, Stadtplan/Stadführer kaufen und loslegen! Ich hab mehr Angst vor all-inclusive, als mich alleine durch eine fremde Stadt zu schlagen. Ist aber wahrscheinlich eine Gewohnheitssache!


    Ja, wahrscheinlich.
    Ich bräuchte einfach jemand, der mich mitzieht und sagt "Komm, das machen wir jetzt einfach".
    Leider ist mein Freund genauso drauf und somit bleibts meistens dann doch an mir hängen, alles zu planen. Und wie ja schon erwähnt, bin ich viel zu vorsichtig. Ein Teufelskreis :rolleyes

  • No risk, no fun. :grin Ich würde an deiner Stelle auch mit einer übersichtlichen Städtetour anfangen. Da kann nicht allzuviel schief gehen. Nur Mut, das klappt schon.


    edit: Und wenn du bei dem Pauschalangebot genau nachfragst und die Hotels checkst, kannst du ein mögliches Risiko auch minimieren. Tausende Leute fahren jedes Jahr in Urlaub und der Großteil ist auch zufrieden. :wave

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Also ich war schon in Venedig (Karneval) und Budapest dieses Jahr!


    Im Mai gehts für ein verlängertes Wochenende nach Krotien, eine kleine Rundfahrt durch Istrien.
    Im Juni dann nach Frankreich: ein paar Tage in Paris mit Dineyland verbunden und dann paar Tage Cotê d'Azur... freu mich schon!!! :freude
    Und dann geht es im August für eine Woche nach Griechenland, so ein richtiger Entspannungsurlaub! :liegestuhl

  • Also nachdem ich im vergangenen August in Griechenland war und auf dem Heimflug wahnsinnige Flugangst bekommen habe :help , haben mein Freund und ich uns entschieden, dieses Jahr mit dem Auto wegzufahren.


    Und Kroatien scheint uns ein geeignetes Ziel zu sein :liegestuhl



    Städtereisen werden in den nächsten Jahren auf alle Fälle auch auf meinem Urlaubsplan stehen. Ich finde man kennt immer alle anderen Länder, aber in Deutschland kommt man viel zu selten rum!
    Und Holland würde mich auch sehr interessieren, allein schon aus dem Grund, dass mir die Sprache gefällt :-]



    Liebe Grüße !!! :fisch

  • Jasmin, nur die Ruhe, ich mach sowas sooo gerne, zur Zeit buche ich Jeeptouren durch Naturparks und Whale Watching in Andalusien, ich fliege im Mai und habe bisher nur Flug und Auto ;)


    Im Herbst fliegen wir nach Estland, da hab ich noch gar nichts, außer dem festen Vorsatz, daß wir da hin wollen.


    Ich bin Fan von Spontanurlaub im Sinne von: Mal sehen, wo es uns hinverschlägt...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Im Februar gab es schon ne Woche Wellness im Sauerland, sehr schön und erholsam.


    Im Mai/Juni machen wir eine Rundreise durch England, Irland und Schottland. Da freue ich mich glaube ich am meisten drauf :grin


    Im August geht es für ein paar Tage nach Wien. Unter anderem zu U2 und weil ich schon immer mal gerne nach Wien wollte haben wir da vorne und hinten einfach ein paar Tage drangehängt.


    Im September geht es dann nach Teneriffa. 2 Wochen faulenzen.

  • Jasmin : die beiden Seiten die Du zeigst sind ja nur die Portale, den Urlaub würdest Du aber bei einem Reiseveranstalter (zB Neckermann bei lastminute.de oder TUI bei Pauschal...) buchen. bei denen ist der Transfer aber immer dabei.


    wovor hast Du eigentlich Angst, wenn es um Städtetouren geht? wenn es nicht gerade Bagdad ist, kann da doch nicht viel schief gehen: Billigflieger suchen, B&B im Internet finden, Reiseführer kaufen und los gehts.




    wir haben gerade unseren Sommerurlaub in der Toscana gebucht. Im Juni fliegen wir nach Florenz, bleiben dort drei Tage und fahren dann mit dem Mietwagen weiter und haben diese Ferienwohnung für zwei Wochen gebucht.
    Hat jemand ein paar Empfehlungen, was sich in der Toscana zum Angucken lohnt?