Gerade noch die Bepflanzung in den Blumenkästen ausgetauscht gegen Herbstblüher. Die Sommerblumen hatten es hinter sich.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 31.05.2024
- Hati
- Geschlossen
-
-
Mir ist warm. Seufz.
-
Viel Spaß, welchen Film gibt es denn?
Alles Fifty-fifty
War ganz lustig, so 3,7 von 5 Sternen
-
-
Hier ist es ziemlich dunkel und es regnet gerade ... Temperatur liegt bei 20°C
Wenn ich mir die Wettervorhersage ansehe, geht der Herbst los.
-
Hier ist noch Sommer - zum Glück aktuell mit Temperaturen unter 30°C, damit komme ich noch ganz gut klar.
-
Ich kucke grade Terra XY History im ZDF über Ernst Gennat . Fängt richtig interessant an. Der Gute ist schon in so vielen Büchern vorgekommen, da muss ich doch glatt weiterschauen.
-
Ich kucke grade Terra XY History im ZDF über Ernst Gennat . Fängt richtig interessant an. Der Gute ist schon in so vielen Büchern vorgekommen, da muss ich doch glatt weiterschauen.
Läuft hier auch 😁
-
Ich gucke gerade Paralympics.
-
Köfferchen packen für ein Kennenlernwochenende Bremen-Worpswede-Fischerhude...
-
Ich habe auf ARTE die Doku Jud Süß 2.0: Vom NS- zum Online-Antisemitismus gesehen
Schlimm, wie sich das immer weiter ausbreitet!
Und man wohl nicht viel dagegen tun kann.
-
Ach man kann sicher was dagegen tun. Die Frage ist nur was und wie kriegt man die Leute dazu dagegen zu halten. Leider ist das ja nicht so angenehm und man geht dabei gewissen Risiken ein. Und leider sind viele Menschen mittlerweile aus der Meinung, dass sich lieber andere kümmern sollen.
Ich versteh ja schon nicht wo denn die schweigende Mehrheit bleibt, wenn es um so Dinge wie Wahlen geht. Wenn doch so viele gegen Extremisten sind, warum wählen sie dann nicht eine Partei, die nicht extrem ist.
Mittlerweile ist es ja fast egal was man von den etablierten Parteien wählt, Hauptsache man wählt sie überhaupt. Muss ja nicht immer 100% das sein, was man selber auch machen würde.
-
Thüringen hatte ja eine ziemlich hohe Wahlbeteiligung, da mag man fast sagen - leider.
Online wird gegen alles und jeden gehetzt. Juden wie Palästinenser, Muslime, das ganze LGBTQI Spektrum, Grünenwähler, rechte Wähler, Veganer, Fleischesser, Männer, Frauen, strenge Eltern, antiautoritäre Eltern, Kinderlose, Übergewichtige, Untergewichtige, Touristen, Stubenhocker, Rechtschreibverweigerer, Genderer, Knauserer, Verschwender, ...
-
Ja, leider! Ich frage mich echt, wie man die Menschen, die so negativ drauf sind, davon überzeugen kann, dass Akzeptanz und Toleranz mehr bringen als deren Hässlichkeiten
-
Es ist allgemein eine sehr bedrückende und beängstigende Entwicklung im Gange und es gibt immer mehr Menschen auch in meinem Umfeld, die ich nicht mehr verstehe. Es ist mir bis jetzt leider bei keinem gelungen, sie zum Umdenken zu bewegen. Es ging sogar soweit, dass ich mich von vormals geschätzten Menschen distanziere.
-
Mich erholen. Wir waren gestern in Hnnover und haben mit 4 Kollegen an der Teamolympiade unseres Unternehmens teilgenommen. War ein langer Tag. Abends habe ich ein wenig Sekt getrunken un d heute morgen war mir schlecht
.
Naja auf jeden Fall waren wir sehr überrascht. Wir dachten wir werden 5 von 7 Teams. Dann hieß es es gibt eine Stichfrage zwischen Platz 2 und 3. Wir sind 3. geworden
.
Jetzt liege ich auf dem Sofa, bewege mich nicht und esse ein kleines Eis.
-
Ich war in der Brüllenhitze einkaufen (mit Kühlelement und kaltem Wasser)
-
Köfferchen packen für ein Kennenlernwochenende Bremen-Worpswede-Fischerhude...
Ein Wochenende in den Künstlerkolonien?
-
Ich gucke gerade Paralympics.
Hatte ich gestern Abend auch nebenher laufen und fand es sehr spannend. Ich bewundere den Mut und die Ausdauer der Athleten. Statt ihr Schicksal zu beklagen, sind diese Menschen aktiv geworden.
Aktiv werden, das wäre auch mein Argument nach den Wahlergebnissen in Sachsen und Thüringen. In Sachsen sind die wenigsten Menschen ehrenamtlich aktiv. Dazu kommt die Altersstruktur, gerade im ländlichen Raum. Wenn ich mir allerdings Görlitz, eine AfD Hochburg ansehe, frage ich mich schon, warum die Leute so unzufrieden sind.
Ich würde das Ehrenamt mehr fördern. Wenn sie sich für andere Menschen engagieren würden, wären sie vielleicht nicht so mit sich und der Welt unzufrieden. Da kommt ja viel zurück.
-
Stimmt. Deswegen habe ich mir auch vorgenommen häufiger mal einfach so nett zu anderen Menschen zu sein und auch mal Hilfe anzubieten. Die Menschen freuen sich so wenn man das macht, da geht die Laune gleich nach oben.
Wenn es schon zeitlich nicht für's Ehrenamt reicht versuch ich es halt so