Lesetagebuch & Plauderdauerthread (ab 31.05.2024)

• Wir haben heute Feiertag und dazu Kerwa. Wegen der Hitze habe ich heute morgen schon meine Runde gedreht und die neue Folge ERS gehört. Dann nach 1 1/2 Std. walken bin ich durch die Ortsmitte, da wurden Knieküchle frisch gemacht und verkauft. Allerdings stand ich hier geschlagene 1 1/4 Stunden an bis ich endlich dran war, das vor allem in der prallen Sonne.

Hier zur Erläuterung fränkische knieküchle - Suchen Bilder

Den restlichen Tag habe ich dann im Garten gelesen, gelesen und gelesen, vorhin dann das Buch von Melanie Metzenthin beendet :-]

• stand ich hier geschlagene 1 1/4 Stunden an bis ich endlich dran war,

=O Dann müssen die aber SEHR gut schmecken.

Ich bin froh, dass es heute kühler ist, ich hatte endlich mal wieder Lust, zu stricken und nebenher mein Hörbuch weiter zu hören.

• Wir haben heute Feiertag und dazu Kerwa. Wegen der Hitze habe ich heute morgen schon meine Runde gedreht und die neue Folge ERS gehört. Dann nach 1 1/2 Std. walken bin ich durch die Ortsmitte, da wurden Knieküchle frisch gemacht und verkauft. Allerdings stand ich hier geschlagene 1 1/4 Stunden an bis ich endlich dran war, das vor allem in der prallen Sonne.

Hier zur Erläuterung fränkische knieküchle - Suchen Bilder

Den restlichen Tag habe ich dann im Garten gelesen, gelesen und gelesen, vorhin dann das Buch von Melanie Metzenthin beendet :-]

Nicht mal für umsonst hätte ich da so lange gewartet. :grin Aber Hauptsache, sie haben geschmeckt. Ich habe jetzt nach "Fischland-Mord" vom SUB das nächste geholt. "Der Teufle von Tempelhof" von Susanne Goga. Morgen gehe ich in die Bücherei, hab das letzte Woche nicht geschafft. Mein kU Abo hab ich heute mal wieder gekündigt. läuft noch bis September, da kann ich die drei Bücher noch lesen die drauf sind.

• Findus

Ich esse sie ja auch nicht, sie waren für den fußlahmen Mr. Richie

Vor allem konnte man die Wartezeit nicht absehen, weil manche gleich 22 Stück, 20 Stück oder 2 Stück genommen haben. Sie sind jedes Jahr auch relativ schnell verkauft, so daß später wiederkommen keine Option ist.

• Ich hatte heute ein ganz wunderbares Kino-Erlebnis.

Der "Stricken im Kino"-Trend hat dieses Jahr auch mich erreicht und ich war heute samt Strickzeug im Kino. Gezeigt wurde "Frühstück bei Tiffanys". Den Film hatte ich vor Ewigkeiten im TV gesehen und ich dachte mir, so einen Klassiker kann man ja immer mal wieder anschauen. Ich wusste überhaupt nicht mehr, was für ein toller Film das ist! Und Audrey Hepburn ist zum Niederknien. Ich schwebte auf Wolken heim und mein Schal ist auch ein gutes Stück gewachsen.

Nächsten Monat werde ich es hoffentlich wiederholen können, dann wird der neue Downton-Abbey-Film gezeigt.

Später werde ich noch etwas lesen, aber mal sehen, ob ich mich konzentrieren kann. In meinem Kopf läuft "Moon River" auf Dauerschleife. :love:

• Nachdem ichl etzte Woche im Urlaub war jnd wir den ganzen Tag unterwegs waren kam ich kaum zum Lesen. Heute hab ich dann wieder Zeit gehabt und hab in meinem derzeitigen Buch "Die Tochter der Drachenkrone" einiges geschafft. Gefällt mir sehr gut das Buch.

• Ich habe ja von 2011 bis 2018 auch in Stuttgart, direkt neben dem Gerber, gewohnt. War schon was anderes als meine 15.000 Einwohner (und da wohnen nur ca 9.000 wirklich in der Stadt...) Stadt im gefühlten Nirgendwo jetzt. Ach ja.

Jedenfalls wollte ich erwähnen, man kann bei der Stuttgarter Bibliothek auch einen Ausweis haben, wenn man nicht in Stuttgart wohnt. Kostet 20 € im Jahr, einfach überweisen. Für mich passt das in Ergänzung zu meinem lokalen Bibliotheksverbund.

• Einen Bibliotheksausweis werde ich mir auch mal holen, aber derzeit reicht mein SuB noch gut für 1 Jahr. Ich komme ja vor lauter Stricken nicht mehr zum Lesen bzw. höre viele Hörbücher. Dafür habe ich ein Abo bei Audible. Hörbücher kann man ja auch leihen, aber ... siehe oben.

Heute habe ich aber endlich mal wieder Zeit zum Lesen gehabt und auch mit meinem Leserundenbuch von Agatha Christie "Ruhe unsanft" angefangen. Gefällt mir wieder mal richtig gut!

Das Wetter ist total schön, genau für mich richtig. Leider wird's am Abend schnell kühl, aber so lange es über den Tag warm (nicht heiß!) ist, geht es mir gut. Gefühlt hat der Herbst schon begonnen - meine Lieblingsjahreszeit.

Habt morgen einen schönen Sonntag! Ich bin auf einen Geburtstag eingeladen, das wird sicher sehr schön.

• Jedenfalls wollte ich erwähnen, man kann bei der Stuttgarter Bibliothek auch einen Ausweis haben, wenn man nicht in Stuttgart wohnt. Kostet 20 € im Jahr, einfach überweisen. Für mich passt das in Ergänzung zu meinem lokalen Bibliotheksverbund.

Danke für die Info! Bin leider dann doch zu weit weg ..., aber finde 20 € für so eine Auswahl an allen möglichen Medien wirklich gut! :thumbup:

Ich lebe ja gerne auf dem Land, aber hin und wieder etwas Großstadtluft hat schon was :grin.

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Ich nehme mal an, jeder kennt sie - die tollen Bücherkisten im Discounter, in welchem die reduzierten Bücher angeboten werden. :frech

Heute waren mein Kollege und ich mal in einem Discounter, ca. 15 Kilometer vom sonstigen Einkaufsgebiet weg, ein wenig stöbern. Und was steht da? So eine tolle Bücherkiste. 8)

Und was steht in der Bücherkiste? :gruebel Logisch Bücher...

...aber ausgerechnet auch noch Bridgerton Band 4 bis 7 für je 2,99 €. :fiesesgrinsen:freude:fiesesgrinsen:freude

Schwups sind diese in meinem Körbchen gelandet und stehen nun im Regal. :chen

:lesend Kate Saunders - Die Schatten von Freshley Wood

SuB: 733

Leseliste 2025 (führe ich nicht) & Alt-SuB 2025

Lesen ist für den Geist, was Gymnastik für den Körper ist!