Kartoffel-Spitzkohl-Gratin mit Cabanossi

Was kocht ihr heute? ab 27.9.24
- Findus
- Geschlossen
-
-
Keine Ahnung, wir sind heute unterwegs und ich weiß noch nicht, ob es (zeitlich) besser ist, davor oder danach zu speisen.
-
Pfannkuchen 🥞
Kind möchte flädlesuppe
-
Ich habe eine Rinderbrühe angesetzt, die darf im slowcooker vor sich hin blubbern. Dazu mache ich Grießklößchen. Da ich mir leichtsinnigerweise Feldsalat mit genommen habe, ich aber noch keine Gelegenheit hatte ihn zu machen, gibt es denn heute Abend mit einer gerösteten Saatenmischung.
-
Chili mit Reis für die Kinder. Ich werde Adliges aufessen, Hähnchenfleisch von den Schenkeln gestern mit Kartoffeln.
-
Die eine Tochter wird diverse Reste aufessen und ich mach chinesische Bratnudeln. Wenn die das andere Kind nicht will, kann sie sich Pommes machen
Sehr gesund…;-)
-
Gestern gab's Linsen mit Spätzle, davon ist noch etwas für mein Mittagessen da.
Heute Abend vermutlich Nudeln mit Schinkensauce
-
Hähnchenbrust mit Nudeln und Pesto
-
Schinkennudeln und Feldsalat
-
Asiatische Spitzkohlpfanne
-
Der Herr bekommt den Lasagnerest von vorgestern. Ich werde mir vermutlich ein paar Fake Crispy Chicken in den Ofen hauen und einen Salat dazu machen.
-
Bratkartoffeln und Spiegelei
-
Meine Kollegin war auf der grünen Woche und hat mir "aus Ungarn" fermentiertes, mit Kraut gefüllte Gemüse und Obst mitgebracht. Das ist sowas von lecker, am liebsten mag ich echt die Pflaumen. Ganz toll. Dazu gibt es Schwarzbrot mit Butter.
-
Vermutlich Grießnockerlsuppe, ich bin noch satt vom Käsekuchen….
-
Grünkohl-Auflauf, war lecker
-
Hackbraten mit Kapü und Romanasalat
-
Heute gibt's Bratwurst mit Gemüse und Kartoffelpüree
-
Marinierte Heringe und Kartoffeln
-
Rinderminutenschnitzel mit Karottengemüse und Salzkartoffeln
-
Da die asiatische Nudel/Spitzkohlpfanne gestern überraschend lecker war, hab sie das erste Mal gemacht, so pi mal Daumen, und ich noch ein Stück Hbf übrig habe, gibt es die heute nochmal. Hatte ja erst nur Gemüse,frisches Chili, Ingwer und Hähnchen geplant, da merkte ich, da braucht es was zum füllen. Mir fiel ein, ich hab noch ne Packung chow mein Nudeln, noch nie selbst gekocht, die hab ich dann dazu gemacht.