nächstes JAhr seid ihr wieder mit dabei? ICh würde dann kurz vor Jahresende die neue Saison eröffnen
Ich mache natürlich auch gerne wieder mit!
nächstes JAhr seid ihr wieder mit dabei? ICh würde dann kurz vor Jahresende die neue Saison eröffnen
Ich mache natürlich auch gerne wieder mit!
Bis auf O und X habe ich echt alle durch. Warum ich für O nichts hatte frage ich mich, so schwierig ist der Buchstabe doch nicht. ![]()
Hier ist der Link zur neuen Challenge:
Ich habe mich für 2026 mal häuslich eingerichtet, dieses Jahr wird da nichts mehr an Buchstaben hinzukommen.
Bin aber sehr zufrieden damit.
Auch bei mir wird dieses Jahr nichts mehr hinzu kommen.
Der häufigste Anfangsbuchstabe meiner in 2025 gelesenen Bücher war das K (7x). Dahinter waren drei Buchstaben mit je 5x. Während das E mich nicht überrascht hat (Ein/e..., Er..., Es...), war ich hier sehr erstaunt über das F und das H. Diese vier Anfangsbuchstaben bildeten also allein ein Drittel aller Bücher.
Drei Buchstaben konnte ich nicht erfüllen. Das C hatte ich zuletzt in 2024, das P sogar in 2023 und das Q hatte ich zuletzt in einem Buchtitel in 2018 (damals aber immerhin sogar wirklich als Anfangsbuchstabe). Nun bin ich gespannt auf 2026. Mir hat diese Challenge sehr gefallen. ![]()
Bis auf O und X habe ich echt alle durch. Warum ich für O nichts hatte frage ich mich, so schwierig ist der Buchstabe doch nicht.
Nächste Jahr - Die Onedin Linie lesen. ![]()
(Ich liebe die Bücher, sowie die Serie)
Ich habe mich für 2026 mal häuslich eingerichtet, dieses Jahr wird da nichts mehr an Buchstaben hinzukommen.
Bin aber sehr zufrieden damit.
Buchstaben ja, davon habe ich ettliche, nur eben nicht alle ![]()
Kein C - kein Q - kein X - kein Y
4 Buchstaben sind dies Jahr übrig geblieben - ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mal schauen, wie's nächstes Jahr aussieht
Buchstaben ja, davon habe ich ettliche, nur eben nicht alle
Kein C - kein Q - kein X - kein Y
Auch nicht irgendwo im Titel? Bei den schwierigen Buchstaben muss es ja nicht der Anfangsbuchstabe sein.
Auch nicht irgendwo im Titel? Bei den schwierigen Buchstaben muss es ja nicht der Anfangsbuchstabe sein.
Oh, das wußte ich nicht.
Dann geh ich meine Liste mal durch. Vielleicht findet sich dann ja noch eines zum tauschen.
Ich habe für X noch Vox von Christina Dalcher nachgetragen. C, O und Q bleiben unbesetzt.
![]() |
ASIN/ISBN: 3103974078 |
C, Q und V konnte ich nur einmal besetzen, bei allen anderen Buchstaben habe ich es zweimal geschafft
Dieses Jahr fehlen mit Titel mit J, O, P, Q, U und X. Dafür sind viele andere Buchstaben mehrfach besetzt. Spaß hat es trotzdem gemacht. Gern bin ich daher im nächsten Jahr auch wieder mit dabei.
Mit einem Vorlesebuch für Kinder - das ich auch vorgelesen habe - konnte ich noch einen Buchstaben belegen.
Dieses G markiert auch die Halbzeit im Alphabet. 13 Buchstaben habe ich geschafft ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3751204016 |
Bei mir sind 5 Buchstaben übrig geblieben: J,Q,R, X und Y
Das X werde ich dann im nächsten Jahr mit Asterix belegen, der liegt hier schon