Ich bin zurück aus Hamburg
Volker Gerling - Der Seelsorger
![]() |
ASIN/ISBN: B0C1HSHV3C |
Für Franken mußte ich nicht reisen, kurzer Ausflug hat genügt ![]()
Ewald Arenz, Ein Lied über der Stadt
![]() |
ASIN/ISBN: 3832166696 |
Ich bin zurück aus Hamburg
Volker Gerling - Der Seelsorger
![]() |
ASIN/ISBN: B0C1HSHV3C |
Für Franken mußte ich nicht reisen, kurzer Ausflug hat genügt ![]()
Ewald Arenz, Ein Lied über der Stadt
![]() |
ASIN/ISBN: 3832166696 |
War mal wieder in NRW
Christiane Wünsche - Es bleibt doch in der Familie
![]() |
ASIN/ISBN: B0F4ZJ5X2K |
Manche Bundesländer werden bei mir sträflich vernachlässigt. Da läuft mir aber auch kein Buch über den Weg Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Saarland, Rheinland-Pfalz ![]()
Manche Bundesländer werden bei mir sträflich vernachlässigt. Da läuft mir aber auch kein Buch über den Weg Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Saarland, Rheinland-Pfalz
So geht es mir auch, ich glaube Brandenburg hatte ich aber ich bin ziemlich oft im Norden unterwegs, so wie eben mit Romy Fölcks "Bluthaus"
Mein copy button an der Maus ist wohl weg. Der Enkel hat da wohl was angerichtet. Aber wie das wiederherstellen? Keine Ahnung bin kein Profi, bei mir muss es funktionieren. ![]()
Manche Bundesländer werden bei mir sträflich vernachlässigt. Da läuft mir aber auch kein Buch über den Weg Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Saarland, Rheinland-Pfalz
Für Brandenburg kann ich "Still" von Zoran Drvenkar empfehlen. Es ist aber ein ziemlich heftiger Thriller.
![]() |
ASIN/ISBN: 3945386004 |
So geht es mir auch, ich glaube Brandenburg hatte ich aber ich bin ziemlich oft im Norden unterwegs, so wie eben mit Romy Fölcks "Bluthaus"
Mein copy button an der Maus ist wohl weg. Der Enkel hat da wohl was angerichtet. Aber wie das wiederherstellen? Keine Ahnung bin kein Profi, bei mir muss es funktionieren.
Wenn es ne Logitech Maus ist, gib unten im Suchfeld der Taskleiste mal logi ein. Da gibt es ein Programm, da kann man es einstellen……. Ansonsten wüsste ich nicht wie man das machen soll
Wenn es ne Logitech Maus ist, gib unten im Suchfeld der Taskleiste mal logi ein. Da gibt es ein Programm, da kann man es einstellen……. Ansonsten wüsste ich nicht wie man das machen soll
Danke, das versuche ich dann mal.
Ich habe einen Abstecher nach Thüringen gemacht. Kati Naumann erzählt in ihrem Roman Wo wir Kinder waren die Geschichte einer Familie und deren Spielzeugfabrik durch die Weltkriege und die Zeit des geteilten Deutschlands.
![]() |
ASIN/ISBN: 3365001123 |
Das ist bei KU zumindest gleich verfügbar. ![]()
Ich habe mal angefangen, meinen SUB nach unbelesenen Bundesländern zu durchstöbern. Auch in diesem Jahr ist das Saarland nicht wirklich überzeugend:
Katja Dörr: Die Saartöchter Zeiten der Sehnsucht
Ein ziemlich generischer historischer Roman, die Figuren sind eher eindimensional, die Handlung zu romantisiert. Ich bin mir nicht sicher, ob ich Teil 2 lesen werde.
![]() |
ASIN/ISBN: B0CNKP1X2T |
Sachsen-Anhalt dagegen war auch dieses Jahr toll. Ich habe Zwischen den Sommern gehört, den zweiten Band der Heimkehr-Trilogie von Alexa Hennig von Lange Auf den dritten und letzten Band freue ich mich schon sehr.
![]() |
ASIN/ISBN: 3755805049 |
Den Roman gebe ich jetzt zu Gesamt-Deutschland, da explizit keine Stadt erwähnt wurde.
Petra Johann - Wem du traust
![]() |
ASIN/ISBN: B0F4L1S2ZZ |
Einmal war ich in NRW (da sortiere ich es ein, ich könnte vielleicht auch noch Polen nehmen
)
Mechtild Borrmann - Lebensbande
![]() |
ASIN/ISBN: 3426282208 |
... und ich habe mal wieder auf Rügen (Meck-Pomm) ermittelt ![]()
Katharina Peters - Deichmord
![]() |
ASIN/ISBN: 3746632927 |
Wenn du sagst, Lebensbande könnte man unter Polen einsortieren, wäre da doch sicher auch "ehemaliges Deutsches Reich" möglich, oder?
Einmal war ich in NRW (da sortiere ich es ein, ich könnte vielleicht auch noch Polen nehmen
)
Mechtild Borrmann - Lebensbande
ASIN/ISBN: 3426282208
Du meinst die Szenen in Workuta ? = Straf- und Arbeitslager in der Sowjetunion.
ZitatKlappentext: Drei Jahre später werden die Frauen in einen Gulag der Sowjetunion verschleppt – als Teil der 900.000 Arbeitskräfte, die Stalin unter anderem im Rahmen der Reparationszahlungen zugesichert worden waren.
Meine literarische Deutschlandreise führte mich im November in Deutschlands erstes (und bis heute bestehendes) Altenheim für Künstlerinnen und Künstler nach Weimar in Thüringen:
Die Villa in Weimar - Michelle Marly
![]() |
ASIN/ISBN: 3365008500 |