Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread ab 14.02.2025

• Kl. Sohn ist auf Matcha-Tee umgestiegen und ich will den nun auch probieren (guter Matcha ist ziemlich teuer). Habe mir eine Packung gekauft und auch einen Matcha-Löffel, aber die Zubereitung ist mir nicht so ganz klar.

Die Jungs sind ja ab Donnerstag hier, da bereiten wir das dann zu. Bin gespannt.

Ich lese jetzt "Die Bibliothek am Mount Char" von Scott Hakins.

Du meine Güte, wie abgefahren ist das denn. Man wird sofort hineingeworfen. Bin noch beim Zurechtfinden.

"Ein düsterer Fantasyroman über Macht, Wissen und Unsterblichkeit.

Carolyn war einst eine ganz gewöhnliche Amerikanerin – bis sie in die geheimnisvolle Bibliothek am Mount Char aufgenommen wurde. Dort lehrt der rätselhafte Vater seine zwölf Auserwählten uralte Künste: Heilung, Krieg, Tod, Sprache – und noch viel mehr. Doch als der Vater spurlos verschwindet, gerät das fragile Gleichgewicht zwischen den Schülern ins Wanken. Ein gnadenloser Wettlauf beginnt – um die Macht, das Wissen und vielleicht das Schicksal der Welt selbst.

Scott Hawkins’ außergewöhnlicher Roman ist ebenso brutal wie brillant – eine düstere Fantasygeschichte über Götter, Menschen und das grenzenlose Streben nach Wissen. Geheimnisvoll, surreal und von schwarzem Humor durchzogen, führt Die Bibliothek am Mount Char tief in eine Welt, in der nichts ist, wie es scheint."

ASIN/ISBN: 3910522009

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Ich habe jetzt ca. 90 Seiten von "Die Bibliothek am Mount Char" von Scott Hawkins gelesen und tu' mich ziemlich schwer damit.

Ich kapiere das einfach nicht, ich finde absolut keinen Sinn hinter all den Ereignissen.

Es werden für mich merkwürdige, mysteriöse Ereignisse geschildert, deren Zusammenhänge ich nicht verstehe. Ich habe somit weder einen Bezug zur Geschichte noch zu den Protas. Aus Rezensionen weiß ich, dass es auch anderen am Anfang so ging und es besser werden soll.

Das Problem ist, dass ich momentan so gar keine Lust zum Weiterlesen habe.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Das Problem ist, dass ich momentan so gar keine Lust zum Weiterlesen habe.

Dann lege es doch zur Seite und lese etwas anderes. Vielleicht findest Du zu einer anderen Zeit einen besseren Zugang. Fantasy ist für mich auch nur ab und an was, muss darauf wirklich gezielt Lust haben.

• Ich haben nun "Die Bibliothek am Mount Char" von Scott Hawkins gelesen und relativ lange dafür gebraucht.

Anfangs war ich nahe am Abbruch, doch nach ca. 100 Seiten begann dann eine Geschichte, der ich wenigstens folgen konnte - innovativ, originell, grausam, blutig, mystisch.

Aber letztendlich waren mir sowohl Story als auch Protas zu wirr und abstrakt. Die Geschichte habe ich nicht richtig verstanden.

Aber Erwin gefiel ein Band der Stephanie Plum-Reihe von Janet Evanovich: Reine Glückssache (To the Nines). Nun überlege ich, ob ich mir den 1. Band kaufe, aber die schrecklichen Buchtitel halten mich davon ab.

Das erste Buch im Januar wird wohl der 2. Band der Stranger-Times-Reihe sein.

Ich wünsche euch einen Jahreswechsel, wie ihr ihn euch vorstellt.

Silvester: Auf welche Person der Begriff zurückgeht & weitere Fakten |  Leben & Wissen | BILD.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Ich habe jetzt zum ersten Mal Maroni gegessen.

Dort, wo kl. Sohn & P. jetzt in der Schweiz leben, gibt es wohl viele Esskastanien. Dort in ihrem Ort werden sie fertig gekocht mit Soße verkauft und sie haben etwas davon mitgebracht.

Wir haben sie mit Bandnudeln gegessen, die Soße noch gewürzt und ich füllte sie mit Sahne auf.

Schmeckt uns wirklich gut, allerdings schafft man nicht viele Maroni. Die machen schnell satt.

Haben noch was eingefroren für weitere Mahlzeiten. Freue mich drauf.

• Ihr lieben kommt gut ins neue Jahr, ich lese jetzt noch etwas

ASIN/ISBN: 3757701569

Das mit die liebe Thriller-Maus geliehen hat.

Finde es super bisher, Töchterchen möchte es dann nach mir auch noch lesen.

Für's Abendessen ist alles vorbereitet, es gibt diy Wraps

• Wenn Thriller-Maus , Du und Töchterchen es gut findet, bitte ich ganz lieb um Weitersendung an mich. :)

• Hallo liebe Eulen,

ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr, Gesundheit und immer ein spannendes oder romantisches oder fantastischen Buch zur Hand und natürlich die Zeit dazu.

Bin wieder zu Hause. Vielen Dank für eure lieben Wünsche. Ich hatte nach Jahren mal wieder weiße Weihnachten mit schrecklicher Kälte. Aber ich habe mich sehr gut erholt und mein Bruder hat mich auch ordentlich verwöhnt.

Viel Spaß mit "Safe space".

Ich habe Der Schlüssel der Magier 1 nach fast 200 Seiten abgebrochen. Der Anfang war so gut und dann wurde es recht zäh, der Erklärbär wollte nicht wieder gehen,... Danach habe ich zu The tainted cup auch von Robert Jackson Bennett (Weihnachtsgeschenk) gegriffen. War sehr skeptisch, weil der Schreibstil sehr ähnlich ist, na ja ist eben Robert Jackson Bennett. Aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut (Seite 170). Hoffentlich bleibt es so.

• Hallo, liebe Thriller-Maus , auf dass Deine Erholung noch lange anhält.

Kl. Sohn & P. sind nach ihrer Rundreise bei uns, Bekannten und Eltern von Partner in Wismar auch heute gut in der Schweiz angekommen. Konnten mit dem Zug von Hamburg nach Basel durchfahren.

Hast Du The tainted cup auch als Print? Wenn ja, würdest du mir das Buch leihen?

Ich hatte es ja eigentlich bei ebay gekauft, es kam aber nicht an bei mir, weil der Verkäufer ein zu niedriges Porto drauf hatte und es an ihn zurückging. Tja, sparen von einem Euro an falscher Stelle. Geld habe ich schon wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Irri ()

• Schön, dass du wieder da bist! :)

Also, ich lese ja gerade 'ganz gewöhnliche Monster' und finde es ziemlich gut, spannend und stellenweise sehr gruselig. Gefällt mir! Nur eine Sache nervt mich- aber da kann das Buch nichts dafür. Es ist so schwer. ^^ ich bin das gar nicht mehr gewohnt, normalerweise lese ich so dicke Bücher jetzt auf dem Reader. Mir tun da immer irgendwann Hände und Handgelenke weh, deswegen kann ich nicht so lang am Stück lesen wie ich gerne würde. So ein Mist!