Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Über Nacht ist die Schwellung sehr zurückgegangen, ich ahne aber, dass die wenigen Fußstrecken heute wieder dagegen arbeiten. Aber immerhin, das macht Hoffnung, dass es mit entsprechend Ruhe und allem von allein weggeht. Also nur noch bis zum WE durchhalten, denn da ist dann echt Ruhe. :anfeuer

• Danke Euch! Wird schon werden und durch die neuen Aufgaben hab ich eh nicht mehr so viel mit ihr zu tun.

Hati Ich drücke die Daumen! Versuch halt Wegstrecken zu vermeinden, die Leute sollen halt mal zu Dir kommen, wenn sie was wollen ;-) ist ja schliesslich ne Ausnahmesituation

• Grad von mir selbst. Anstatt meinem Mann zu sagen, dass ich keinen Bock habe nach nem langen Arbeitstag zu kochen, bin ich schlecht gelaunt, weil er nicht von selbst drauf kommt und munter den ganzen Tag seinem Hobby fröhnt. Na gut, er war heute zwischendrin zwei Stunden wegen meinem Vater unterwegs.

Jetzt koche ich das Abendessen und bin nebenbei auch noch von meiner Tochter genervt, die, nachdem sie gekocht hat wieder ihren Kram in der Küche liegen gelassen hat und drauf angesprochen nur lapidar meint, sie räumt das schon noch weg. Ja, vermutlich heute Nacht um halb eins

• Grad von mir selbst. Anstatt meinem Mann zu sagen, dass ich keinen Bock habe nach nem langen Arbeitstag zu kochen, bin ich schlecht gelaunt, weil er nicht von selbst drauf kommt und munter den ganzen Tag seinem Hobby fröhnt. Na gut, er war heute zwischendrin zwei Stunden wegen meinem Vater unterwegs.

Jetzt koche ich das Abendessen und bin nebenbei auch noch von meiner Tochter genervt, die, nachdem sie gekocht hat wieder ihren Kram in der Küche liegen gelassen hat und drauf angesprochen nur lapidar meint, sie räumt das schon noch weg. Ja, vermutlich heute Nacht um halb eins

Nuja... Was wäre denn die Alternative? Dass er kocht? - dann würde ich das sagen - Dass ihr etwas holt?

Ich bin genervt, weil ich seit 2 Tagen auf eine DHL-Zustellung warte und DHL immer meint, ich wäre nicht da gewesen, was definitiv nicht stimmt.

Hoffentlich kommt es nun morgen.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• streifi  :knuddel1Ich fühle mit dir. Familie ist manchmal sehr … herausfordernd. Ich hoffe, du konntest dich mittlerweile etwas erholen!

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

Die Art Kind habe ich auch. Alles auf der Arbeitsplatte über der Spülmaschine stehen lassen, ader gar nicht erst bis in die Küche räumen ...

Wenn ich so gar keine Lust auf kochen habe, wird bestellt oder es gibt Sachen, die ich nur in die Heißluftfritteuse/den Ofen schmeißen muss, wie Fertiglasagne, Hühnchen mit Pommes, Schlemmerfilet mit Salat etc. Nudeln mit schneller Sauce geht auch noch.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Für "ich hab keinen Bock zum Kochen" habe ich immer eine Tüte Calamari und Pommes im Tiefkühler. Allerdings mag ich keine Calamari und mache mir in so einem Fall dann meist einen Salat zu den Pommes. Das geht schon mal. :lache

mazian

Ich bekam mal eine Mahnung vom Finanzamt :yikes und war mir keiner Schuld bewußt, da ich ja noch nicht mal meinen Bescheid bekommen hatte. Der wiederum trudelte drei Tage später ein, völlig ramponiert. Möchte nicht wissen, was der für eine Reise genommen hat, der war nämlich etliche Wochen zu mir unterwegs gewesen, während die Mahnung einen Tag nach Ausstellungsdatum hier war...:rolleyes:

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• ...weil ich gerade eine Mahnung bekommen habe, für eine Rechnung,die nie bei mir angekommen ist :bonk

Ein Glück, ich kann vor Ort im Nachbarort bezahlen

Hatte ich neulich auch mal. Da hab ich aber angerufen und die Mahngebühr wurde erlassen. Die Rechnung kam dann aber noch.

• mazian

Laß dir mal die Kopie der Rechnung schicken.

Das braucht es nicht, denn ich musste keine Mahngebühren bezahlen. Also hab ich nur schnell die Rechnung bezahlt und gut war.

Die Sekretärin meinte noch : haben Sie denn keine SMS bekommen von "uns"?

Ich : ja schon, aber ich hab das, aufgrund der merkwürdigen mailadresse im Link für Spam, phishing oder sonstwas gehalten, und die Nachricht gelöscht

Nun ja, nun ist ja alles bezahlt und mein Gynekologe kann mich gegebenenfalls endlich anrufen, falls das Ergebnis nicht zu seiner Zufriedenheit ist und ich für eine Biopsie vorbei kommen soll.

• Genervt bin ich schon gar nicht mehr, aber jetzt hab ich endlich Gewissheit.

In der Zweigstelle meiner Firma sind Frauen weniger gut angesehen, als Männer :rolleyes

Wie schon erzählt, haben wir einen neuen Kollegen, der Fahranfänger ist, wie ich es vor einem Jahr war.

Nun kam der neue Arbeitsplan für nächste Woche und was sehen ich da ? Er darf direkt eine grosse Tour fahren. Ich selbst musste letztes Jahr gute 1,5 Monate darauf warten und als ich das damals im Büro angesprochen hatte meinte mein Chef : "schauen wir mal, ob du schnell genug arbeitest dafür"

Schon alleine der Spruch hat mir den Senf in die Nase steigen lassen, was soll das ?

Ich habe mich immer über die Direktion bei TransGourmet aufgeregt, für die ich mit dem LKW meines AG gefahren bin, weil die echt frauenfeindliche Sprüche brachten damals. Das macht mein Chef nicht, er zeigt es eben durch Taten, dass er misogyne ist :rolleyes

Und jetzt der Neueste Aufreger : letzte Woche habe ich im Büro angerufen und gebeten, den Donnerstag 3. Juli frei zu haben, da ich einen Arzttermin habe. Tja und als ich gestern den Arbeitsplan bekam, steht dort drin, dass ich Dienstag und Mittwoch frei habe, und am Donnerstag eine grosse Tour :bonk

Also vorhin Chef angerufen und mein Leid geklagt. Nun, frei geben kann er mir nicht, aber eine Tour mit Laden um 16 Ihr und nur einen Aldi beliefern, den kann er mir anbieten. Also Arbeitsplan tauschen für drei Personen.

Natürlich hat er sich entschuldigt, wäre sein Fehler, denn er hatte ja eine Erinnerung für mein Anliegen angelegt. Aber, O-Ton mein Chef : "es musste schnell gehen gestern. Und dann rief noch ein anderer Kollege (also Mann) an und wollte eine Änderung in seinem Plan. So sieht es also aus, er bekam seinen freien Tag und meine Anfrage ist hinten runtergefallen :rolleyes

• mazian

Oh, da würde mir ja sowas von der Hut hochgehen. Und ich würde es an entsprechender Stelle auch klipp und klar benennen und zwar nicht als Frage à la "Kann es sein, dass...", sondern als Fakt. :schlaeger:bonk

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin am ünerlegen, das in meiner Kündigung zu schreiben, wenn es dann soweit ist

Das ist ja wirklich ein dickes Ding. Da wäre ich auch stinksauer. Ob das so lange warten soll bis zur Kündigung oder lieber gleich Dampf ablassen? Da hat man ja keine Ambitionen mehr an der Stelle. :knuddel1 Bleib tapfer.