Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025

• Ich hab ja gedacht, dass sie, obwohl Sterbeurkunde vorhanden ist, noch eine Unterschrift deines Mannes haben wollten.

Auch schon erlebt, dass in einem ähnlich gelagerten Fall persönliches Erscheinen gefordert wurde. Ich halte der Person mal zugute, dass sie die einführende Erklärung, dass einer der Beteiligten verstorben ist, überhört hat. "Zugutehalten" ist dabei allerdings relativ, denn wenn es so ist, zeugt das von einem Mangel an Aufmerksamkeit, den man sich im Kundenkontakt auch nicht erlauben sollte.

• Als mein Vater nach RTW Einsatz Montag Abend in Notaufnahme verstarb, wurde er am Donnerstag im Brief aufgefordert, seine pers. Gegenstände dort aus Wertfach abzuholen. "Weisen Sie sich mit Personalausweis aus oder erteilen Sie eine Vollmacht und geben dieser Ihren Perso (der war in Klinik bei Papas Sachen) mit." Als ich am nächsten Tag in der Klinik mit Brief, seinem alten Perso und Stammbuch vorsprach, bekam ich die Sachen nicht. Musste wieder zum Elternhaus fahren, meine Mutter mich bevollmächtigen Sachen abzuholen, erneut hinfahren und dann bekam ich den Inhalt einzeln vorgezählt. Das war dem Empfang im Krankenhaus auch nicht unangenehm, als ich auf die Frage, warum Herr G. seine Sachen nicht selbst abholt, antwortete: Er ist bei Ihnen verstorben.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Da verstehe ich, dass du genervt bist Angie Voon

Welche Dokumente ihnen fehlen, das sagen sie nicht ? Ich hab ja gedacht, dass sie, obwohl Sterbeurkunde vorhanden ist, noch eine Unterschrift deines Mannes haben wollten.

Nein, nur das die Legitimationen bestätigt vorliegen müssen. Bei uns ist das üblicherweise die Ausweiskopie. Stimmen die Daten überein, ist das für uns der Nachweis. Auf dem Erbschein steht ja mein Name, Geburtsdatum und Adresse drauf. Das ist ein amtliches Dokument.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• Auch schon erlebt, dass in einem ähnlich gelagerten Fall persönliches Erscheinen gefordert wurde. Ich halte der Person mal zugute, dass sie die einführende Erklärung, dass einer der Beteiligten verstorben ist, überhört hat. "Zugutehalten" ist dabei allerdings relativ, denn wenn es so ist, zeugt das von einem Mangel an Aufmerksamkeit, den man sich im Kundenkontakt auch nicht erlauben sollte.

Ich hatte die Sterbeurkunde und den Erbschein als Kopie eingereicht. Das zu übersehen und ein Schreiben an Herrn und Frau zu schicken ist ganz schlechter Service. Wie gesagt, mit den Kundenberatern der LBS habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die Chefin der Beratungsstelle hatte mich damals total verarscht. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

• Auch schon erlebt, dass in einem ähnlich gelagerten Fall persönliches Erscheinen gefordert wurde. Ich halte der Person mal zugute, dass sie die einführende Erklärung, dass einer der Beteiligten verstorben ist, überhört hat. "Zugutehalten" ist dabei allerdings relativ, denn wenn es so ist, zeugt das von einem Mangel an Aufmerksamkeit, den man sich im Kundenkontakt auch nicht erlauben sollte.

Für die letzte gemeinsame Steuererklärung wollte das Finanzamt auch auf Unteschrift meines Mannes bestehen. Sterbeurkunde lag vor. Meine Antwort am Schalter : Warten Sie, ich geh mal eben die Asche wieder einsammeln und zusammenbauen :unverstanden

Fand die Frau nicht ganz so toll und war bisschen pikiert

• Dabei hättest doch Du alles Recht gehabt, pikiert zu sein.

Angie Voon , das kann man aber wirklich nicht verlangen :rolleyes: Service gibt es heutzutage nicht mehr. Spaß beiseite, dabei sollte man meinen, die Ämter sind genug ausgelastet um nicht alles doppelt und dreifach einzufordern, und dann noch falsch :bonk

• Spaß beiseite, dabei sollte man meinen, die Ämter sind genug ausgelastet um nicht alles doppelt und dreifach einzufordern, und dann noch falsch :bonk

Vielleicht sind manche wiederum so überlastet, dass genau solche Fehler passieren, weil man nicht mehr die Zeit hat, genau hinzuschauen. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Die LBS ist ja kein Amt Findus

Ich war heute bei der Sparkasse vor Ort. Die wussten gar nicht was sie machen sollten. Ich hatte dann das Schreiben der LBS vorgelegt. Daraufhin hat die Mitarbeiterin alles noch einmal kopiert was ich bereits eingereicht hatte und mit einem Posteingangsstempel versehen. Bei mir im Sozialamt wiehert der Amtsschimmel ja schon laut. Bei der Sparkasse/LBS ist es nicht besser. Der Unterschied ist, ich will an mein eigenes Geld kommen. Im Amt zahlen wir täglich viel Geld, alles Steuergeld, aus. Da müssen wir schon genau prüfen.

• Ich denke, ich hab das mit mazians Beitrag zusammen geworfen. Als meine Eltern innerhalb eines Jahres starben gab es auch diverse Konten oder Bausparverträge aufzulösen, das ging aber problemlos.

• Schwer genervt - ich weiß nur noch nicht, ob von mir selbst oder von DHL. Ich bin nämlich mit Anlauf in die Packstation-Falle gerauscht und habe beim letzten Handy-Wechsel wirklich alles professionell und problemlos auf das neue Gerät übertragen, alle Banking-, Versicherungs- und sonstigen 2FA-Zugänge funktionieren einwandfrei.

ALLE?!

Nee, das diese saublöde DHL-App offenbar auch 2FA in Form einer Handy-Aktivierung macht hatte ich nicht auf dem Schirm und somit warten nun Pakete in der Packstation auf Abholung und ich komme nicht ran. Ist ja auch ganz klar, dann man einen AktivierungsBRIEF per POST (!) anfordern muss. Eine 2FA-Anfrage via Telefon, SMS oder eMail oder meinetwegen eine direkte PostIdent-Abfrage in einer Filiale per Ausweis um festzustellen, dass ich auch wirklich ich bin .... Neee, DHL verschickt einen scheiß Brief in 3-5 Werktagen und kann nicht versprechen, ob das innerhalb der Abholfrist klappt.

Aaaaarrrrrggggghhhhhh :bonk

• Schwer genervt - ich weiß nur noch nicht, ob von mir selbst oder von DHL. Ich bin nämlich mit Anlauf in die Packstation-Falle gerauscht und habe beim letzten Handy-Wechsel wirklich alles professionell und problemlos auf das neue Gerät übertragen, alle Banking-, Versicherungs- und sonstigen 2FA-Zugänge funktionieren einwandfrei.

ALLE?!

Nee, das diese saublöde DHL-App offenbar auch 2FA in Form einer Handy-Aktivierung macht hatte ich nicht auf dem Schirm und somit warten nun Pakete in der Packstation auf Abholung und ich komme nicht ran. Ist ja auch ganz klar, dann man einen AktivierungsBRIEF per POST (!) anfordern muss. Eine 2FA-Anfrage via Telefon, SMS oder eMail oder meinetwegen eine direkte PostIdent-Abfrage in einer Filiale per Ausweis um festzustellen, dass ich auch wirklich ich bin .... Neee, DHL verschickt einen scheiß Brief in 3-5 Werktagen und kann nicht versprechen, ob das innerhalb der Abholfrist klappt.

Aaaaarrrrrggggghhhhhh :bonk

Darauf bin ich auch reingefallen und war genervt. Man konnte aber anrufen und die Abholfrist verlängern lassen.

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Darauf bin ich auch reingefallen und war genervt. Man konnte aber anrufen und die Abholfrist verlängern lassen.

Ging mir bei der erstmaligen Aktivierung so.... hab angerufen, die Frist wurde verlängert und dann hat alles auch super geklappt....

• Weil die Gesundheit mir mal wieder nicht in die Karten spielt sondern gegen mich und meine Pläne ist.

Somit verbringe ich das Wochenende eingemümmelt auf dem Sofa und Herr Muff & Frau Merkel besuchen meine Mutter mit Hotel von Fr. bis So. in Ostfriesland, so hatten wir das eigentlich nicht geplant. :nono Aber wie sagt man, mach Pläne und das Leben lacht sich einen ins Fäustchen.:brabbel

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Danke - ich kann mich noch nicht mal warm arbeiten, habe es mit ein wenig Hausarbeit versucht da mir von innen raus so kalt ist. Habe voll die Gänsepelle. Nervt mich gerade total.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Weil die Gesundheit mir mal wieder nicht in die Karten spielt sondern gegen mich und meine Pläne ist.

Somit verbringe ich das Wochenende eingemümmelt auf dem Sofa und Herr Muff & Frau Merkel besuchen meine Mutter mit Hotel von Fr. bis So. in Ostfriesland, so hatten wir das eigentlich nicht geplant. :nono Aber wie sagt man, mach Pläne und das Leben lacht sich einen ins Fäustchen.:brabbel

:knuddel1Gute Besserung, mir ging es ähnlich.

Eigentlich hatte ich mich heute für einen Tanztag mit meinen lieben Freunden von der Tanzgruppe gemeldet. Allerdings ging es mir die ganze Woche schon nicht so gut, gestern habe ich dann schweren Herzens und ziemlich angepi... abgesagt. Magenschmerzen, leichtes Fieber kam dazu, der Darm war auch beteiligt, dass das nicht gut geht konnte ich mir vorstellen. Nun , dann eben nicht.