Gibt es denn Gründe, die du angehen könntest?
Zu warm, zu laut, Schmerzen beim Liegen, Karusell im Kopf, Schnarchehemann etc?
Nicht so richtig, am ehesten noch zu warm. Das Problem ist halt auch, wenn ich früh um 4 oder 5 mal raus muss, dann schlafe ich - zumindest im Sommer - nur selten wieder ein. Wenn ich dann aber auch erst nach 23 Uhr ins Bett kam, dann fehlt einfach Schlaf.  Ab und an ist das halt einfach mal so. Blöd ist es nur, wenn das 2-3 Nächte hintereinander passiert, dann bin ich irgendwann einfach mal so richtig "durch". Heute habe ich dafür dann wieder gut und ausreichend geschlafen, alles wieder gut.
 Ab und an ist das halt einfach mal so. Blöd ist es nur, wenn das 2-3 Nächte hintereinander passiert, dann bin ich irgendwann einfach mal so richtig "durch". Heute habe ich dafür dann wieder gut und ausreichend geschlafen, alles wieder gut. 

Von außen kommt sicher auch viel und ich finde es sooo schön, dass du das mit dem eigenen Weg hier ansprichst, das war nämlich Anfang der Woche auch Thema bei mir
 Von außen kommt sicher auch viel und ich finde es sooo schön, dass du das mit dem eigenen Weg hier ansprichst, das war nämlich Anfang der Woche auch Thema bei mir  (im positiven Sinn). In dem Fall mach ich mir aber "nur" selber den Kopf darüber - wobei ich eigentlich ganz genau weiß, dass es nichts oder nur indirekt mit mir zu tun hat! Das nervt mich auch - kanns aber eben auch nicht ganz abstellen. Gut, ist jetzt so, ist auch nicht weiter schlimm und wird vorübergehen.
 (im positiven Sinn). In dem Fall mach ich mir aber "nur" selber den Kopf darüber - wobei ich eigentlich ganz genau weiß, dass es nichts oder nur indirekt mit mir zu tun hat! Das nervt mich auch - kanns aber eben auch nicht ganz abstellen. Gut, ist jetzt so, ist auch nicht weiter schlimm und wird vorübergehen. Aber wie
 Aber wie 	 Genau das versuche ich in letzter Zeit auch
 Genau das versuche ich in letzter Zeit auch 
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif) . Als ich den ausgesucht habe, war ich auch schon drin in dem Thema - wahrscheinlich hat mich der Satz deswegen auch so angesprochen.
. Als ich den ausgesucht habe, war ich auch schon drin in dem Thema - wahrscheinlich hat mich der Satz deswegen auch so angesprochen.