Von meinem Rücken. Die letzten Wochen waren anscheinend zu stressig. In solchen Phasen streikt der Rücken häufiger mal. Ich will das nicht.
Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
- Kari-Jeanne
- Geschlossen
-
-
-
Allen kranken gute Besserung und den anderen dass die Heizung bald wieder funktioniert.
Ich habe jetzt auch Thymian Tee, welcher für mich scheußlich schmeckt, aber wenns hilft .
-
Von mir auch gute Besserung und warme Räume.

-
Von meinem Rücken. Die letzten Wochen waren anscheinend zu stressig. In solchen Phasen streikt der Rücken häufiger mal. Ich will das nicht.
Hat sich ja offenbar nach diesem Wochenende erledigt.

-
Hat sich ja offenbar nach diesem Wochenende erledigt.

Ja, das war die intensive Eulentherapie. Sobald das wieder kommt, wisst ihr, was zu tun ist.
-
Allen Eulen, die es brauchen können: "Toi, toi, toi!"

-
Ja, das war die intensive Eulentherapie. Sobald das wieder kommt, wisst ihr, was zu tun ist.
Stets bereit!

-
Über den Egoismus mancher Menschen / Kollegen.
Über Menschen die Ihre Geschenke schon aufpacken obwohl der Geburtstag noch nicht da ist (aber ok sollen sie lohnt sich nicht das es mich nervt - ist es eigentlich nicht wert.).
-
Das hat für mich gar nix mit Egoismus zu tun. Diese Ungeduld/Neugier ist einfach nur ein kindischer Zug. Dabei gehört die Vorfreude und Spannung vor dem Auspacken doch mit zum Geschenk. Da nimmt sich doch jemand selbst was weg von der Freude.

-
eher pragmatisch gesehen, würde ich behaupten, der beschenkte hält nichts von so Terminen wie Geburtstagen. Braucht dann nächstes Jahr auch kein Geschenk mehr.
-
Mich stört so etwas auch. Es ist ein Geburtstagsgeschenk, das man zum Geburtstag bekommt und auch dann öffnet. Ansonsten macht es irgendwie keinen Sinn.
Ja, überlege, ob Du dem-/derjenigen noch einmal etwas schenkst.
-
Ich würde noch einen Versuch starten: Ich würde das Geschenk "mehrfach" verpacken. Auf die oberste Verpackung einen Sticker kleben "Erst am Geburtstag aufmachen".Wird die aufgerissen, kommt die nächste Verpackung "Ich habe doch gesagt: Erst am Geburtstag aufmachen!". Wird die auch aufgerissen: "Erst am Geburtstag aufmachen und der ist am ....". Letzte Verpackung vor dem Geschenk: "Wenn heute der ... ist, darfst Du mich aufmachen. Alles Liebe!"
Ich würde das erst mal so mit Humor versuchen.

-
Solange der beschenkte sich freut ist doch alles in Ordnung. Ob nun früher oder später 😉
-
Mein Mann ist da eher komplett auf der anderen Seite. Am Geburtstag werden die Pakete ordentlich auf die Vitrine gestellt und erst wenn alle da sind und die Frage "Willst du nicht endlich auspacken" kommt wird ausgepackt.
Mein Schwiegervater kann hingegen das mit der Vorfreude auch so gar nicht. "Oh Adventskalender, da ist immer so wenig drin, der ist immer viel zu schnell leer..." Das kann ich ja auch so gar nicht verstehen, da gehört die Vorfreude für mich einfach mit dazu.
-
Ich würde noch einen Versuch starten: Ich würde das Geschenk "mehrfach" verpacken. Auf die oberste Verpackung einen Sticker kleben "Erst am Geburtstag aufmachen".Wird die aufgerissen, kommt die nächste Verpackung "Ich habe doch gesagt: Erst am Geburtstag aufmachen!". Wird die auch aufgerissen: "Erst am Geburtstag aufmachen und der ist am ....". Letzte Verpackung vor dem Geschenk: "Wenn heute der ... ist, darfst Du mich aufmachen. Alles Liebe!"
Ich würde das erst mal so mit Humor versuchen.

Nützt nichts - ist unbelehrbar... alles schon probiert.. man kann sich ja dann schon mal vorab freuen und hoffen es kämen noch mehr Überraschungen ist dann so eine Antwort die man erhält.
Ich hatte extra beim A. Liefertermin 27 bestellt, 2 von 3 sollten an dem Termin kommen eines zwischen 22-25.. tja 1 kam am 21, 2 am 22..... da machst Du nichts.. naja Nr. 4 soll morgen kommen von woanders (Blumen) mal sehen ob das klappt oder vielleicht kommen die ja erst am 27 am Geburtstag an, man weis es nicht. -
Wenn man das schon weiß und sich das Geschenk teilen lässt, würde ich auch einen Teil vorher schicken und einen zum Geburtstag oder danach.
-
... weil zum 2. Mal innerhalb von weniger als 3 Jahren die Heizung komplett ausfällt

Heute morgen waren 13°C
in meiner Wohnung, jetzt am Abend sind es 14°C
und ich sitze am PC im Daunenmantel mit dickem Rollkragenpullover und grossem Wollschal drunter, Cashmire-Stulpen an den Händen und meinen over-ear-Kopfhörern (ohne Musik) als Ohrwärmer. Gleich trinke ich in dem Aufzug ein Glas Rotwein zum Aufwärmen von innen. -
Sei froh, dass das nicht Freitag um 17 Uhr passiert.
-
... weil zum 2. Mal innerhalb von weniger als 3 Jahren die Heizung komplett ausfällt

Heute morgen waren 13°C
in meiner Wohnung, jetzt am Abend sind es 14°C
und ich sitze am PC im Daunenmantel mit dickem Rollkragenpullover und grossem Wollschal drunter, Cashmire-Stulpen an den Händen und meinen over-ear-Kopfhörern (ohne Musik) als Ohrwärmer. Gleich trinke ich in dem Aufzug ein Glas Rotwein zum Aufwärmen von innen.Hoffentlich kann dir schnell geholfen werden
Meine Heizung streikt auch seit einer Woche, aber hier ist es zum Glück wieder wärmer geworden. 14 Grad in der Stube kenn ich auch