Ich bin genervt.... ab dem 14.02.2025
-
-
Danke für Eure Anteilnahme beowulf mazian Batcat
Das letzte Mal habe ich 6 Wochen ohne Heizung aushalten müssen. Diesmal, hoffe ich, geht die Reparatur schneller. Die Temperaturen spielen insoweit mit, als dass es nachts keine Grad unter null diese Woche geben soll, tagsüber max. 8°C.
Vorsichtshalber habe ich eine elektrische Heizdecke bestellt, damit ich nicht laufend den Daunenmantel auch zu Hause trage.
-
Danke für Eure Anteilnahme beowulf mazian Batcat
Das letzte Mal habe ich 6 Wochen ohne Heizung aushalten müssen. Diesmal, hoffe ich, geht die Reparatur schneller. Die Temperaturen spielen insoweit mit, als dass es nachts keine Grad unter null diese Woche geben soll, tagsüber max. 8°C.
Vorsichtshalber habe ich eine elektrische Heizdecke bestellt, damit ich nicht laufend den Daunenmantel auch zu Hause trage.
Ich drücke dir die Daumen das die Heizung schnell wieder funktioniert.
Doofe Frage Mieter oder Eigentümer?
Falls Mieter du kannst die Miete mindern wenn die Heizung über einen so langen Zeitraum nicht funktioniert. Muss dokumentiert werden und dem Vermieter ne entsprechende Frist gesetzt werden (da bitte nochmal genauer informieren) aber das ist ja sonst kein Zustand...
-
-
Ich drücke dir die Daumen das die Heizung schnell wieder funktioniert.
Doofe Frage Mieter oder Eigentümer?
Falls Mieter du kannst die Miete mindern wenn die Heizung über einen so langen Zeitraum nicht funktioniert. Muss dokumentiert werden und dem Vermieter ne entsprechende Frist gesetzt werden (da bitte nochmal genauer informieren) aber das ist ja sonst kein Zustand...
Das war auch mein Gedanke - besonders da es ja leider nicht das erste mal ist.
Sequana da helfen irgendwann auch keine warme Gedanken mehr.
Ich hoffe das schnell wieder alles im Lot ist.
-
-
-
Vielen Dank Euch allen für die lieben guten Wünsche Kari-Jeanne Richie Muffelinchen Ayasha Hati
Die alten gusseisernen Heizkörper fühlen sich heute lau an. Wenig Trost bei der Fläche meines Altbau Wohn-Büro-Zimmers und einer Raumhöhe von 3,80 m. Die Innentemperatur übersteigt tagsüber nicht 15° C

Im Bad liegt ein moderner Heizkörper und so ist es richtig kuschelig
Blöd nur, mein Schreibtisch findet dort keinen Platz.Lichtblick: Freitag bekomme ich eine elektrische Heizdecke geliefert.
In der Zwischenzeit räume ich um und verkleinere mein Büro. Bei geschlossenen Schiebetüren und zusatzlichem Elektro-Heizkörper steigt sicher das Innentermometer

-
Sequana Ganz bestimmt wird dir das helfen; die Elektroheizkörper schaffen einen Raum (auch größeren Raum) schon sehr gut, finde ich. Kenne das Thema "Heizung fällt im Winter aus" aus der Vergangenheit leider auch, da ist sowas Gold wert, auch wenn man sich automatisch nur noch kleine "Wärmeinseln" schafft, wo man es dann aushalten kann.
-
Ich habe eine elektrische Heizmatte für die Füße. In Kombination mit einer warmen Strickjacke schafft die es im Home-Office prima, mich in der Übergangszeit oder wenn ich angeschlagen bin aufzuwärmen.
-
-
Bei uns in der Firma ist mal übers WE die Heizung ausgefallen. Bemerkt wurde das dann natürlich erst, als am MO die ersten fröstelnd im Büro standen. Das war aber noch lange, bevor es die HO-Möglichkeiten gab.
Andererseits war es vor Weihnachten, also absolute Hochsaison. Wir sassen dann mit Jacke, Schal und Handschuhen da und arbeiteten uns warm, bis die Heizung wieder ging.
Erst gab es Kaffee und Tee, dann ging der Chef in den benachbarten Supermarkt und holte Glühwein und Lebkuchen, um die Zeit "sinnvoll"
zu überbrücken, bis es wieder warm wurde im Büro.Sagen wir mal so: wir haben an diesem Tag eine sehr verfrühte kleine Weihnachtsfeier gehabt und der Tag war trotz allem SEHR lustig. Über das, was letztlich gearbeitet wurde, decke ich den Mantel des Schweigens.

Meine Güte, ist das schon lange her...

-
"Wärmeinsel" ist das Wort der Woche. Danke Hati für die Wortfindung.
An den Füssen trage ich im HO meistens Filzpantoffel, sonst Leder-gefütterte Schuhe. Das reicht bisher.
Danke allen fürs Mitgefühl.
Filzpantoffeln sind wirklich kuschelig, meine Wohnung ist auch ziemlich fußkalt. Aber ohne Heizung bei dem Wetter ist wirklich nicht fein. Ich hoffe, das hat sich bald erledigt bei Dir Sequana
und die Heizung läuft wieder wie sie soll. -
... wenig und schlecht geschlafen und dazu noch solch einen verquirlten Mist geträumt

Keine Ahnung, was mich gerade umtreibt

-
Über gelenk- und muskelschmerzen. Habe ich manchmal, weiß auch nicht woher die kommen, hoffe die sind morgen weg.
-
Alles anzeigen
Vielen Dank Euch allen für die lieben guten Wünsche Kari-Jeanne Richie Muffelinchen Ayasha Hati
Die alten gusseisernen Heizkörper fühlen sich heute lau an. Wenig Trost bei der Fläche meines Altbau Wohn-Büro-Zimmers und einer Raumhöhe von 3,80 m. Die Innentemperatur übersteigt tagsüber nicht 15° C

Im Bad liegt ein moderner Heizkörper und so ist es richtig kuschelig
Blöd nur, mein Schreibtisch findet dort keinen Platz.Lichtblick: Freitag bekomme ich eine elektrische Heizdecke geliefert.
In der Zwischenzeit räume ich um und verkleinere mein Büro. Bei geschlossenen Schiebetüren und zusatzlichem Elektro-Heizkörper steigt sicher das Innentermometer

Das kenne ich auch mit dem Heizungsausfall. Es ist schrecklich. Man ist so abhängig. Selbst warme Klamotten und Mantel schaffen es dann nicht, wenn es knackig kalt ist. Ich wollte das nicht noch einmal erleben.Um das zu verhindern haben wir mehrere Ölradiatoren auf Reserve stehen. So richtige mobile Heizkörper. Seitdem sind wir "gerüstet".
-
Jenna Stone Weise Idee. Wenn ich genügend Platz hätte, würde ich mir zumindest einen 2. Radiator noch kaufen. Einen habe ich und der steht mir schon das ganze Jahr über im Weg, eben ausser momentan wenn er gebraucht wird.
Fortschritt! Heute Abend sind es bereits 18°C in der Wohnung. Da genügt mein alter Berghütte-Wollpullover und Stulpen. Nur die heissen Getränke (Tee, Kaffee) sind im Nu abgekühlt.
-
Ich habe auch noch zwei Radiatoren im Keller stehen. Besser ist besser!
Über gelenk- und muskelschmerzen. Habe ich manchmal, weiß auch nicht woher die kommen, hoffe die sind morgen weg.
Habe ich mitunter heftig bei Wetterumschwung. Die Migräne hält sich in Grenzen, dafür habe ich Gelenk- und Muskelschmerzen.
-
Ich habe gelernt, dass Muskel und Gelenkschmerzen auch teilweise Wechseljahresbeschwerden sind….
-
Ich habe gelernt, dass Muskel und Gelenkschmerzen auch teilweise Wechseljahresbeschwerden sind….
Mit den wechseljahren bin ich durch, aber hormonell bedingt kann ich mir schon vorstellen.