Gemütlicher Abend auf der Couch, nachdem ich heute den ganzen Tag viel auf den Beinen war.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Guten morgen, erst mal Kaffee und dann geht's gleich aufs Schiff. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
-
Guten morgen, erst mal Kaffee und dann geht's gleich aufs Schiff. Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Viel Spaß und genieß die Fahrt.
-
Viel Spaß, ist ja ein Traumwetter dafür.
Ich habe eben in der Wohnung die Böden gesaugt und gewischt. Nachher geht es noch einkaufen und zur Apotheke. Ich hasse es, dutzende von Apps benutzen zu müssen, deshalb gehe ich bei Rezepten immer in meine Stammapotheke. Da die aber für frei verkäufliche Sachen zu teuer ist, bestelle ich das in einer billigeren Onlineapotheke.
-
Ich habe heute das schöne Wetter genutzt
und einen ausgedehnten Stadtbummel gemacht, in der Sonne einen Eiskaffee getrunken und ein paar Besorgungen gemacht. Jetzt habe ich über 11.000 Schritte auf der Uhr und lege zuhause die Füsse hoch.
-
Da es laut Wetterbericht jetzt mit den Frösten vorbei sein soll, hab ich heute die Gemüsepflanzen raus- und ins Gewächshaus gepflanzt.
Hab Handtücher gewaschen, gekocht den Sohn zum Tennistraining gefahren. In der Zwischenzeit bin ich einkaufen gefahren und nachher ist noch bei mir Training.
Da werde ich heute aber das anschließende gesellschaftliche auslassen und wieder heimfahren.
-
Auf der Couch, Füße hoch. Wir waren heute im Freizeitpark, Wetter war perfekt, nicht zu warm, aber warm genug für die Wasserbahn. Wir mussten auch nur zwei mal länger anstehen, sonst waren wir meist in 10-15 Minuten durch. Da lohnt es sich echt außerhalb der Ferien zu fahren. Nachher müssen die Blumen noch gegossen werden, aber gerade bin ich erst einmal froh, nur zu sitzen
-
mal eine frage, den Schlüssel für die Ferienwohnung Abgabe wieder in den schlüsselkasten? Und die Wohnung ordentlich übergeben ist klar, muss ich gross putzen? Eine endreinigung ist im Mietpreis drin. Lasst ihr ein kleines Geschenk da?
Danke für eure Antworten.
-
Wenn nichts anderes besprochen wurde, dann Schlüssel in den Kasten. Putzen musst Du nicht außergewöhnlich, wir haben unsere Ferienwohnung aufgeräumt, Geschirr gespült und gekehrt. Wir hatten gefragt und unsere Hauseigentümerin freute sich, dass wir die Betten abzogen. Endreinigung war auch dabei. Wenn Du keinen Kontakt hattest ist ein Geschenk nicht üblich, aber über eine Kleinigkeit freut sich jeder.
-
"Neuerdings" gibt es bei manchen Ferienwohnungagenturen "Strafgebühren", die berechnet werden, wenn man z. B. Müll, Leergut hinterlassen, Betten nicht abgezogen, Geschirrspüler nicht leer, Reste im Kühlschrank gelassen.
Ganz extrem fand ich es im Herbst 2023 bei unserem Ferienhaus für 12 Personen für ein Wochenende. Da sahen wir bei Ankunft die Vorstellungen/Erwartungen des Vermieters. Trotz Endreinigung, mussten beide Kühlschränke ausgewischt werden, das Geschirr wurde bei Übergabe nachgezählt, alle Böden mussten gesaugt und gewischt sein. Die Mülltrennung wurde in den Tonnen kontrolliert. Da hatten wir gut zu tun im November mit viel Dreck an den Schuhen. Wir mussten bei Abreise warten auf die Abnahme. Vor vielen Jahren stand noch Geschirr im Speisenaufzug in einem Gruppenhaus, fehlten also Teile bei Abreise. Was haben wir gesucht...
In Tweedys Fall: Schlüssel in Tresor und schauen, ob in der Infomappe in der Wohnung besondere Hinweise stehen.
-
Gerade SchreibwettbewerbOrg kontrolliert, heute Abend ist Abgabeschluss im Schreibwettbewerb. Sollte noch jemand Lust haben zu werten:
Schreibwettbewerb 01.03.2025 - 30.04.2025 Thema: "Netz"
Bzw. Schreibwettbewerb 01.03.2025 - 30.04.2025 Punktevergabe
-
-
Ich habe eben gefrühstückt und gucke nun, was für heute so ansteht.
-
Da es kein ordentliches Frühstück gab, gibt es jetzt Currywurst pommes. Danach geht in die Burg meersburg und evtl. Noch ein cäppi kaufen.
-
Wohnung soweit in Ordnung, morgen früh noch eben Bett abziehen. Der Koffer geht zu, ist aber verdammt schwer geworden. Habe gar nicht viel gekauft. Ich hoffe morgen auf ein paar helfende Hände beim einsteigen. Letztes Jahr war dies der Fall.
Bitte Daumen drücken das bei der Rückreise alles klappt.
-
-
-
Schreibwettbewerb ausgewertet, jetzt schnell ins Bett
-
Jackpot
Junggesellenabschied mit viel Bier, mit lesen ist nichts
. Bin jetzt schon bedient
-