Feierabend.
Ich versuche mich mit 🍓 und Lakritz aus einem seelischen Loch hinaus zu futtern
.
neuer Bewohner ausser rand und band. Blind, demend, schizophren und sehr dominand. Blöde Mischung.

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Ich fahre gleich mit meiner Schwägerin zum Stadtarchiv. Mein Neffe baucht die Kopie einer Baugenehmigung von ca. 1950. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Handschriftliches gibt. Damals schrieb man ja noch Sütterlin und das finde ich schon gedruckt eher schwierig. Interessant wird es sicherlich in so alten Akten rumzuwühlen.
-
Habe eben auf der Terrasse gefrühstückt. Jetzt muss ich Betten überziehen und Bäder putzen.
Nachher fahre ich mit dem Sohn für uns beide zum Friseur, dann einkaufen und Bücherei.
Und je nachdem wie es dann zeitlich aussieht mach ich noch ne Radtour oder laufe eine Runde.
Vielleicht kann ich den Mann dazu überreden mitzukommen.
-
Ich habe noch nicht gefrühstückt. Muss gleich die Biotonne sauber machen. Ist zwar nicht schlimm, keine Maden oder so, aber sie wurde einen Tag später als angegeben geleert und stand gestern den ganzen Tag in der Hitze. Puuh.
Danach kann ich dann frühstücken und einkaufen gehn. Heute mache ich nicht so viel, ach gesaugt habe ich auch schon. Vielleicht gehe ich heute nachmittag noch ins Schwimmbad, das macht erst um 16 Uhr auf. Weil es auch Schulschwimmbad ist, sind vormittags normalerweise Schulklassen drin.
-
Ich fahre gleich mit meiner Schwägerin zum Stadtarchiv. Mein Neffe baucht die Kopie einer Baugenehmigung von ca. 1950. Ich hoffe, dass es nicht zu viel Handschriftliches gibt. Damals schrieb man ja noch Sütterlin und das finde ich schon gedruckt eher schwierig. Interessant wird es sicherlich in so alten Akten rumzuwühlen.
-
Hach ja, Sütterlin. Eines der vielen Dinge, die mir mein lieber Opa beigebracht hat. Lesen kann ich es heute noch halbwegs, aber nur, wenn es ordentlich geschrieben ist. Ansonsten habe ich sowas von verloren.
-
Füße hoch. Auto ist gepackt, alles ist vorbereitet. Gleich noch Blumen gießen und nach dem Essen die Küche aufräumen, dann kann der Urlaub starten.