Eigentlich sollte ich schon lange im Bett liegen... Allerdings habe ich es vorgezogen, mit meinen Nachbarn schnell ein Bier zu trinken

Was machen die Eulen gerade? ... ab dem 14.02.2025
-
-
Überlegen, was ich in der Stadt dann besorgen wollte/sollte/müßte.
-
kennt jemand die Bücher von Peter grandl ? Die hören sich echt gut an.
Ich habe mir jetzt mal reset den neuen roman von Peter grandl gekauft. Ich werde ihn dann auf den büchereulentisch legen.
-
Heute war die letzte Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause, dementsprechend lang war die Sitzung. Jetzt muss ich erst einmal wieder etwas runterkommen. Die "Freien Sachsen", eine rechtsextreme Kleinstpartei, macht Stimmung gegen unsere Musikschule, da unsere Gemeinde jedes Jahr eine größere Summe Sitzgemeindeanteil an den Kreis abführen muss. Das ist den Rechten zu viel. auf der einen Seite schreien die Rechten ständig das die dt. Kultur erhalten werden muss, gehen aber jetzt gegen die Musikschule als Kultureinrichtung vor. Die Lehrer, die Eltern der Schüler und die Schüler gestalten viele unserer Feste ehrenamtlich mit aus. Sommerfest, Weihnachtsmarkt am Schloss, Schwibbogenfest und auch das Luciafest, überall organisieren sie mit, gestalten die Feste künstlerisch aus. Statt diese Arbeit zu unterstützen, diskutieren die Rechten wegen angeblich zu hoher Kosten für die Gemeinde rum. Ich könnte momentan nur
-
Leider nimmt sowas immer mehr überhand. Immer wenn etwas Kosten verursacht man aber nichts materielles dabei in die Hand bekommt, ist es grundsätzlich zu teuer...
Ich erleb das in meinem Job ja regelmässig. IT ist doch eh da, das Netzwerk in der Firma funktioniert von alleine und wenn es Probleme gibt hat doch bestimmt jemand irgendwie Ahnung und kann das nebenbei lösen.
Dass professionelle Arbeit dahintersteckt und Mensch ihr Geld damit verdienen komplexe Netzwerke hochzuziehen, zu supporten und auch cybersecurity seitig zu betreuen, geschweige denn die ganzen Tools zu betreuen, wird dabei immer klein gemacht.
Sicher kann mal immer drüber reden, ob man Dinge nicht anders machen kann, aber immer nur das Geld zu streichen ist keine Lösung...
-
habe gerade überlegt, ein paar Minuten früher los zu fahren und im Rewe halt zu machen.
Darf ja noch ne Kleinigkeit ( wg. Geburtstag) mitbringen...
Werde im Rewe einmal die Eisvorräte plündern,
ich habe keine Lust einen Kuchen zu backen und die Wohnung so nochmehr aufzuheizen....
-
Nachdem ich heute morgen bereits den Rasen gemäht und einiges an wild wucherndem Efeu, Wein etc. weggeschnippelt habe, liege ich jetzt faul mit einem Kaltgetränk auf der Couch.
-
Ich habe Lust auf einen neuen ebook Reader. Kann mich aber nicht entscheiden. Ich weiß nur, ich möchte keinen tolino, mochte ich irgendwie nicht. Bin aber überlegen , werde aber keinen Schnellschuss machen und jetzt erstmal ☕️ trinken.
-
-
Ich hab schon viel ausprobiert und bin immer wieder beim kindle gelandet.
Jetzt hab ich einen von Boox, der gefällt mir ähnlich gut und ich kann damit auch Zeitung lesen und die onleihe nutzen