Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 14.02.2025)

• Ich habe heute mit dem 3. Evelyn-Holm-Band "Das geheime Zeichen" von Saskia Calden begonnen.

Ich lese die Reihe und Evely Holm sehr, sehr gerne. Toller, flüssiger Schreibstil und eine so interessante, spannende Story:

"Viola träumt von einer Karriere als Künstlerin. Ein elitärer Club, der sich nur durch ein Symbol zu erkennen gibt, bietet ihr die notwendigen Kontakte. Doch wer aufgenommen wird, unterwirft sich strengen Regeln. Wer diese bricht, riskiert sein Leben. Gefangen in einer ausweglosen Situation, weiß Viola bald nicht mehr, wem sie noch trauen kann.

In einem dreißig Jahre alten Haus wird das eingemauerte Skelett einer Frau entdeckt – am Hals eine Kette mit einem mysteriösen Symbol. Evelyn Holm von der Kripo Freiburg hat ein persönliches Interesse daran, den Fall zu lösen, denn das Symbol begegnet ihr nicht zum ersten Mal …"

ASIN/ISBN: 2496717458

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• es wird mal wieder Zeit für den nächsten Alex-Cross-Thriller: James Patterson - Stunde der Rache

Beschreibung amazon.de

In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden – wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross' Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ...

ASIN/ISBN: 3442358922

aktuelles Buch: Der kleine Buchladen zum großen Glück:lesend

2025 gelesen: 67 Bücher:traeumer26.738 Seiten

SuB: 3.072:flieger

• Am liebsten sitzen alle in der Küche - Julia Karnick

Drei Frauen um die 50 mit unterschiedlicher Vergangenheit und ebenso unterschiedlichen Lebenswelten finden heraus, dass sie mehr gemeinsam haben als gedacht. Tille: allein-erziehende Urologin mit eigener Praxis und pubertierendem Sohn. Almut: frisch getrennte Hausfrau und Vierfachmutter. Yeliz: erfolgreiche Werberin mit türkischen Wurzeln und dänischem Lebensgefährten. Die ungleichen Frauen freunden sich miteinander an – und haben eine clevere Idee, um sich an einem Mann zu rächen, der sie gewaltig unterschätzt. Dabei muss ihre Freundschaft einiges aushalten, aber letztlich siegt die Erkenntnis: Mit den richtigen Freundinnen kann die zweite Lebenshälfte kommen!

ASIN/ISBN: B09XY7BVMD

• Ein neuer Name – Jon Fosse

Kurzbeschreibung:

In diesem letzten Teil von Jon Fosses Heptalogie verfolgen wir in Rückblenden das Leben der beiden Asles als junge Erwachsene: Der Erzähler lernt seine große Liebe Ales kennen, tritt in die katholische Kirche ein und verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Versuch, alle Bilder, die in seinem Kopf bereits existieren, auch zu malen.

ASIN/ISBN: ‎3498021435

• "Die Nelkentochter" von Tessa Collins

Nach dem Tod ihrer Großmutter hat Lali den Halt verloren. Bei Rose hat sie Trost und Wärme gefunden, nachdem ihre eigene leibliche Mutter die Familie früh verlassen und nach Sri Lanka gegangen ist ist. Lali hat nie begreifen können, wieso ihre Mutter das getan hat, und ist nun vollkommen überrumpelt, als sie in der Gärtnerei eine Gedichtsammlung von ihr findet. Die feinfühligen Texte brechen in Lali etwas auf und sie beschließt, ihre Mutter endlich zur Rede zu stellen. Zum ersten Mal in ihrem Leben verlässt sie ihr Nest in Cornwall und geht nach Sri Lanka. Dort begibt sie sich auf die Spuren einer alten Teeplantage und stößt auf ein großes Familiengeheimnis …

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: 3548068863

• Bücher mit Serienkillern, die es auf junge Mädchen abgesehen haben, sind einfach nicht mehr meins und so musste das Buch von Frau Redondo beiseite legen.

Die liest jetzt mein Mann. :-]

Ich habe jetzt dieses Buch zur Hand genommen:

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: ‎ 2253936979

Eine spannende Seite der deutschen Besatzung Frankreichs im zweiten Weltkrieg und der Zeit danach.

Es ist auch nicht zu schwierig zu lesen.

• Frühstück mit Mr. Darcy - Emilia Blau

ASIN/ISBN: B0DM8VXV3K

Leonora weiß genau, was sie will, bis ihre Traumhochzeit in einem Fiasko endet. Statt in die Flitterwochen nach Barbados zu fliegen, nimmt sie einen Job in Bath an, dem Ferienort ihrer Kindheit und ihrer Lieblingsautorin Jane Austen. Hier trifft sie den attraktiven, aber mysteriösen Charleston, dessen Familie seit Generationen ein Inn an der Küste führt. Zum Gasthaus gehört ein georgianisches Pult, an dem Jane Austen geschrieben haben soll und in dem Leonora eine verborgene Notiz entdeckt. Stammt sie von Jane? In Leonora erwacht die Detektivin. Aber wie soll sie ermitteln, wenn ihr Herz in Charlestons Gegenwart Achterbahn fährt?

• Sina Beerwald

Pfotenglück – Dackel Max sucht seine große Liebe (Dackel Max auf Sylt 1)

Wo die Liebe hindackelt ...

Mein Name ist Max – nicht Maxl, wie mein Frauchen behauptet –, und ich muss da mal was loswerden. Mein Frauchen hat einen neuen Freund. Er mag angeblich Hunde, aber gegen mich hat er jede Menge Vorurteile, das rieche ich. Immerhin sind wir uns einig, dass ein Urlaub auf Sylt eine ziemlich doofe Idee ist, noch dazu in einem Wohnwagen auf dem Campingplatz.

Zumindest dachte ich das, bis ich beim ersten Spaziergang über Frauchens Lieblingsinsel meine Jugendliebe Goldie erschnüffelt habe. Ich muss sie wiedersehen! Und wenn ein Dackel sich mal was in den Kopf gesetzt hat, ist das Chaos nicht weit.

ASIN/ISBN: 3492303390

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Der Schwur steht- never ever Sarah Lark. Was die sich hier bei der Eule geleistet hat geht so überhaupt gar nicht.

Das war vor meiner Eulenzeit. Doch habe ich mal mitbekommen, dass es unschönes Verhalten gab. Da mich Neuseeland-Auswanderer-Sagas nicht interessieren, habe ich grossen Bogen um sie gemacht. Bin immer auch froh, wenn ich Autorennamen ausblenden kann.

Als dann Band 1 auf meinem beruflichen Schreibtisch landete, wollte ich es auch erst nicht lesen. Habe es im Redaktionsmeeting abgelehnt. Auf der anderen Seite war ich doch auch neugierig, wie sie es erzählt hat und ob ich es unseren Lesern (Fachkreis: Tierärzte/Tiermed. Fachangestellte) empfehle oder verschweige.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Andreas Eschbach - Die Auferstehung

Kurzbeschreibung von Amazon:

Können Tote wieder auferstehen? Eine junge Frau ist vor vielen Jahren nicht mehr aus dem brasilianischen Regenwald zurückgekehrt. Nun taucht sie plötzlich wieder auf. Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews kommen - inzwischen erwachsen geworden - auf verschiedenen Wegen mit ihrer Rückkehr in Verbindung und in gewohnt detektivischer Manier ziehen sie ihre Schlüsse. Irgendwann kreuzen sich ihre Wege und die drei Freunde von einst müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen.

ASIN/ISBN: 3440179745

Dann lege ich auch mal damit los...:)

• Damit fange ich vermutlich auch bald an :)

• später starte ich noch mit: Jackie Fraser - Der kleine Buchladen zum großen Glück

Beschreibung amazon.de

Gerade als sich die ganze Welt gegen sie verschworen zu haben scheint, erbt Thea von einem Onkel ein Cottage in einem schottischen Dorf. Schnell merkt sie, dass das Leben hier ganz anders ist als in London: ruhiger, entspannter, freundschaftlicher. Nach und nach lernt sie die Dorfbewohner kennen - unter ihnen der charmante Lord Charles, der ein Auge auf ihr Haus geworfen hat, und sein knurriger Bruder Edward, der sich für die wertvollen Erstausgaben im Nachlass ihres Onkels interessiert. Als Edward eine Aushilfe für sein Antiquariat sucht, heuert sie kurz entschlossen bei ihm an. Schließlich braucht sie nichts dringender als einen Neuanfang ...

ASIN/ISBN: 340418498X

aktuelles Buch: Der kleine Buchladen zum großen Glück:lesend

2025 gelesen: 67 Bücher:traeumer26.738 Seiten

SuB: 3.072:flieger

• Lese ich auch gerade. Bewegende Geschichte

• Was hat sie sich denn geleistet?

Sie hat sich mit zwei Namen bei den Eulen angemeldet und mit sich selbst diskutiert und ihren Schreibstil gelobt. Direkt untereinander- und dann war sie noch so blöde und hat sich erwischen lassen.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übrsihd

:lesendLou Lingyuan Sehnsucht nach Shanghai :lesend Beate Maly Mord im Filmstudio

• Vorhin habe ich damit begonnen. Der Hype um die Autorin ist an mir vorbei gegegangen, ein Buch habe ich vor einigen Monaten gelesen, ein HB abgebrochen. Dieses liest sich bis jetzt sehr gut.

Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr

Der Nr.-1-Bestseller, der alle Rekorde brach und weltweit die Herzen von über 16 Millionen Leser:innen eroberte. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will. Auch als Hollywood-Verfilmung ein großer Erfolg.

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.

Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will. Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Romantisch, bewegend und herzzerreißend. Diese unvergessliche Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Jojo Moyes hat ein ganzes Jahrzehnt geprägt. Wer Lou in sein Herz geschlossen hat, kann sich über die Fortsetzungen «Ein ganz neues Leben» und «Mein Herz in zwei Welten» freuen.

ASIN/ISBN: 3499012421