Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Ich kann Handfestes beisteuern, habe vorhin bei den Lebensmittelrettern gehalten und kann frisch gekochtes anbieten:

- 4,5 Liter Rindfleischsuppe

- Spaghetti mit kleingeschnittenem Gemüse

- Paprikasaucenallerlei mit kleinen Kartoffelklösschen (habe es noch nicht näher untersucht)

- Rotkohlsalat

- Quarkspeise (locker gerührt)

- Haselnussspeise

- Granatapfelkerne

So viel zubereitetes Essen habe ich noch nie erwischt. Da ist das warme Essen für die Woche gesichert (Zeitgewinn) und ich kann abgeben. Manchmal hat man Glück, häufig gibt's Sachen, wie Obst und Gemüse, die man schnell verwerten muss oder auch Brot, das schon älter und trocken ist. Es ist immer eine Glückssache und man muss einfach vorbeifahren, ob etwas draussen steht. Es wird gut angenommen, während ich aussuchte, hielten andere auch und freuten sich. Das Lebensmittelretterpaar hat seine Garage gut ausgestattet als Lager mit Kühlschränken und versichern allen: Es ist ein Angebot für alle, helft mit, dass Lebensmittel nicht verderben/weggeschmissen werden. Habt kein schlechtes Gewissen, weil Ihr meint "Bedürftigen" etwas wegzunehmen."

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)