Suchtklinik - ab 14.02.2025

• Ich kann Handfestes beisteuern, habe vorhin bei den Lebensmittelrettern gehalten und kann frisch gekochtes anbieten:

- 4,5 Liter Rindfleischsuppe

- Spaghetti mit kleingeschnittenem Gemüse

- Paprikasaucenallerlei mit kleinen Kartoffelklösschen (habe es noch nicht näher untersucht)

- Rotkohlsalat

- Quarkspeise (locker gerührt)

- Haselnussspeise

- Granatapfelkerne

So viel zubereitetes Essen habe ich noch nie erwischt. Da ist das warme Essen für die Woche gesichert (Zeitgewinn) und ich kann abgeben. Manchmal hat man Glück, häufig gibt's Sachen, wie Obst und Gemüse, die man schnell verwerten muss oder auch Brot, das schon älter und trocken ist. Es ist immer eine Glückssache und man muss einfach vorbeifahren, ob etwas draussen steht. Es wird gut angenommen, während ich aussuchte, hielten andere auch und freuten sich. Das Lebensmittelretterpaar hat seine Garage gut ausgestattet als Lager mit Kühlschränken und versichern allen: Es ist ein Angebot für alle, helft mit, dass Lebensmittel nicht verderben/weggeschmissen werden. Habt kein schlechtes Gewissen, weil Ihr meint "Bedürftigen" etwas wegzunehmen."

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das ist vermutlich zum Wegatmen.

Ich war gestern beim Bahlsen-Werksverkauf, die auch Teekanne, Lindt, Ritter Sport, Katjes u.a. führen, aber, ich bin wirklich nur durchgegangen ohne Einkauf. Wenn man vom Laden keinen Kilometer entfernt wohnt, dann ist der Besorgzwang nicht so hoch. Mir kam aber eine Mutter entgegen, die 5 Eimer á 1 kg Pick-up/ Schoko Leibnizkekse heraustrug. "Frühstück für die Kinder"

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Gucci

"Wegatmen" trifft es ganz gut. Wobei... solche Genüsse gönne ich mir dosiert. Da gibt es dann ein Kügelchen zum Nachmittagskaffee. Wäre es Tafelschokolade, könnte ich für nichts garantieren, aber Pralinchen etc. kann ich mir gut einteilen. :lache

Nichtsdestotroz mußte ich heute eine kleine Anschlußbestellung tätigen, da man diese kleinen Köstlichkeiten bei uns bislang noch nicht im Laden bekommt.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich spendiere noch ein paar Schokokekse und Beichte im Stuhlkreis einen Neuzugang.

Katabasis von R. F. Kuang kam heute in der Illumicrate Edition an.

Sie ist so schööön und glänzt und glitzert :love:

Schokokekse sind hier sehr willkommen.

Das Buch hatte ich letzte Woche in der Hand und habe es nur wegen des begrenzten Gepäcks nicht mitgenommen. Wunderschön gestaltet. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• *greift ordentlich zu und stellt Lindor Shortbread in die Mitte*

Ich sag euch, das ist ein ganz mieses, fieses Teufelszeug, das süchtig macht. Seufz.

Wuah, das ist ja eine hochgefährliche Mischung.

Danke Dir… :lache

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• *schleicht sich heimlich mit zwei Neuerwerbungen auf ihr Zimmer um sie baro zu zeigen*

*dann das restliche Sushi zur Selbsthilfegruppe mitbringt*

Zu meiner Verteidigung, ich hab meine Sachbezugskarte von der Arbeit genutzt. Also waren die Bücher quasi umsonst? Also gratis? Geschenkt? Und Geschenke muss man ja annehmen.

• Guten Morgen 🤗

Woche zwei meines Sommerurlaubs und ich habe einiges zu beichten...

Aus meiner Allgäu Woche habe ich zwei Bücher, ein paar Schuhe, eine Hose sowie eine Weste und einen Pulli mitgebracht, bei meinem Ausflug gestern nach Eisenach und der Wartburg war es noch eine Steppweste 🙄

Allerdings habe ich auch diverse Pullover und Hosen aussortiert, die heute in den Besitz einer lieben Freundin übergehen. Trotzdem muss ich langsam gestehen, dass ich gelegentlich in einen dezenten Kaufrausch verfalle.

Ich würde den heutigen Stuhlkreis freiwillig eröffnen... 🤷🏼‍♀️

• Ich schnibbele schon mal Obstsalat und bereite den Teig für Waffeln vor. Ein Bottich Vanilleeis ist im Gefrierschrank.

Bin auf einer Konferenz, daher kauffrei.

Erich Kästner.

• Das ist vermutlich zum Wegatmen.

Ich war gestern beim Bahlsen-Werksverkauf, die auch Teekanne, Lindt, Ritter Sport, Katjes u.a. führen, aber, ich bin wirklich nur durchgegangen ohne Einkauf. Wenn man vom Laden keinen Kilometer entfernt wohnt, dann ist der Besorgzwang nicht so hoch. Mir kam aber eine Mutter entgegen, die 5 Eimer á 1 kg Pick-up/ Schoko Leibnizkekse heraustrug. "Frühstück für die Kinder"

Einen 1kg Karton Pickup haben wir auch mitgenommen, als wir in Metzingen waren...

der ist schon offen, da stelle ich schon mal etwas für den Stuhlkreis bereit....

und schleiche mit den Neuanschaffungen mal in mein Zimmer.......:schnellweg

sind erste Vorbereitungen für in 112 Tagen

ASIN/ISBN: 349232035X

ASIN/ISBN: 3846601888

ASIN/ISBN: 344249348X

• Alpakas :love:

Vielleicht muss ich bald mal wieder zum buchladen gucken…

mich melde ich schonmal für die nächsten stuhlkreise an. Eine sehr teuere buchförmige Anschaffung hat sich auf den Weg gemacht aus England. Mal sehen wie lange es dauert bis ich die illumicrate weitseher Bücher anhimmeln darf.

• Ich habe neulich schon mal nach einem schnuffigen Weihnachtsroman geguckt, habe bisher aber noch nichts gefunden. Weihnachtsromane sind ja immer zuckersüß, aber ich möchte nicht schon Zahnschmerzen kriegen, wenn ich nur den Klappentext lese. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)