Suchtklinik - ab 14.02.2025
- Batcat
- Geschlossen
-
-
Gewonnene Bücher zählen nicht, oder?
So mal den Adventskalendergewinnspielbeitrag suchen und das gewonnenen Buch eintragen.
Freue mich und Männe noch mehr, der wird der erste sein, der es über Weihnachten lesen wird. Also kein "Suchtproblem" beim mir

-
-
Hallo ihr lieben. Ich eröffne mit baro zusammen den Stuhlkreis.
Leider mussten wir gestern nach der Theatervorstellung von „Die Stadt der träumenden Bücher“ direkt noch QWERT mitnehmen.
Oh, wo war die Vorstellung denn? Ich liebe Die Stadt der träumenden Bücher ja so sehr.

Ich nehm mir was vom Buffet, steige auf meinen Stuhl und singe (mit mehr Herz als Talent) "Hoch soll sie leeeeben ..."

-
-
Oh, wo war die Vorstellung denn? Ich liebe Die Stadt der träumenden Bücher ja so sehr.

In Hamburg

Läuft noch Bis zum 4.1. fürs erste, ist aber komplett ausverkauft. Es war so gut, wir haben direkt geguckt ob wir nochmal einen Termin finden

-
Ups, ich dachte, ich hätte schon was geschrieben - wo das wohl gelandet ist?
-
*hat heute Plätzchen gebacken und stellt zur Verkostung einen Teller mit Nussstangen und Vanillekipferln in die Mitte*
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
*hat heute Plätzchen gebacken und stellt zur Verkostung einen Teller mit Nussstangen und Vanillekipferln in die Mitte*
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Lecker
-
*mampfmampf* Pfange!

-
*mampfmampf* Pfange!

Da musste mein Hirn echt erst eine Nacht drüber nachdenken. Nusstangen und Vanillekipferl zum Spätstück sind perfekt. Auch von mir vielen Dank. -
-
Die schaut extrem deliziös aus. *mampf
Was steckt denn außer Schoki und Walnüsse drin?
Hier gibt es ein Lebkuchen von Düll, die wurden am Donnerstag auf einer Weihnachtsfeier verschenkt. -
Ich habe gestern auch welche mitgenommen…..
-
Was steckt denn außer Schoki und Walnüsse drin?
Hier gibt es ein Lebkuchen von Düll, die wurden am Donnerstag auf einer Weihnachtsfeier verschenkt.Im Teig stecken Haselnüsse, Ei, Puderzucker und Semmelbrösel.
In der Creme die besagte Schokolade, Ei, Butter und Zucker.
Die Torte ist mega-üppig, aber wenn man sie "kellerkalt" isst, dann ist die Creme schnittfest und erinnert an Eiskonfekt. Lieblingstorte, ich backe sie nur nicht gerne und auch nicht oft.

Ich habe gestern auch welche mitgenommen…..
Da ich bis Freitag noch davon ausgegangen bin, dass wir dieses Jahr keine Plätzchen backen, habe ich am FR auf dem Christkindlesmarkt auch ein paar Lebkuchen mitgenommen, dann noch Lebkuchenkonfekt vom Woitinek und ein paar "Nussschnitten" vom Wohltätigkeitsstand des Nürnberger Klinikums.
Bin jetzt also bestens bevorratet, denn gebacken haben wir ja dann spontan auch noch.

-
Ich wünsche allen Klinik-Bewohnern einen schönen 3. Advent!
Mein 3. Kalenderbuch ist ein kleines von Henning Mankell:
ASIN/ISBN: 3423217529Und einen Teller mit Macarons lasse ich auch noch da.
-
Ich habe mich sehr über tolle Buchgeschenke zu meinem Geburtstag gefreut (bei Interesse ab hier nachzulesen)
. Und ich konnte eine der wenigen Lesenieten dieses Jahres an meine Schwägerin auslagern, die noch was zum Schrottwichteln gebraucht hat.
Wer weiß, vielleicht findet mein Abbruchbuch ja doch noch eine Freundin. Oder es entpuppt sich beim Lesen dann auch in seinem neuen Zuhause als der Schrott, als der es verwichtelt wurde. 
-
Oh schaut gut aus die Torte - ich dachte erst Du hast eine ähnliche Torte wie ich als Walnusstorte.
Die geht aber mit einer Schokosahne samt Nougat zuzubereiten. Gibt es hier auch eher selten.
Lebkuchen - da sagt Ihr was, brauchen noch welchen ohne Schoko für die Sauerbratensauce und Rosinen... unbedingt dran denken beim einkaufen.
-
Guten Morgen
Ich wünsche allen süchtigen Eulen hier einen wunderschönen vierten Advent.
Der Kaffee ist schon durchgelaufen, der Kakao köchelt und der Tee zieht,
Kommt gerne vorbei und macht es euch in den sehr bequemen Liegestühlen vor dem Hexenhäuschen bequem. Die Heizpilze laufen und die Croissants backen gerade im Ofen auf.
Ich hoffe, ihr seid mit euren diversen Vorbereitungen schon einigermassen dabei und habt nicht mehr so viel Stress in der nächsten Woche. Bei mir ist alles erledigt und ich kann in die letzten beiden Arbeitstage für dieses Jahr starten.
Habts fein heute

-
Danke, ich nehm mir mal eine Tasse Kaffee. Ich habe meine Arbeitstage zumindestens bis Weihnachten hinter mich gebracht. Am 29. muss ich mal nen Tag lang zumindestens bereit stehen, falls irgendwer massiv Probleme hat. Da kann ich aber auch in Ruhe noch was für den Januar vorbereiten.
Aber heute wird erstmal ne Runde Brindlewood gespielt, die Suchtklinik Leitung hat gerufen

Morgen will ich evtl. noch mit mindestens einer Tochter nach Nürnberg und ein bisschen stöbern und am Dienstag machen wir einen Ausflug mit dem Schwiegervater in die fränkische zum Mittag essen.
Und vielleicht findet sich irgendwann zwischendrin auch noch Zeit zum Lesen