Suchtklinik - ab 14.02.2025
-
-
Gewonnene Bücher zählen nicht, oder?
So mal den Adventskalendergewinnspielbeitrag suchen und das gewonnenen Buch eintragen.
Freue mich und Männe noch mehr, der wird der erste sein, der es über Weihnachten lesen wird. Also kein "Suchtproblem" beim mir

-
-
Hallo ihr lieben. Ich eröffne mit baro zusammen den Stuhlkreis.
Leider mussten wir gestern nach der Theatervorstellung von „Die Stadt der träumenden Bücher“ direkt noch QWERT mitnehmen.
Oh, wo war die Vorstellung denn? Ich liebe Die Stadt der träumenden Bücher ja so sehr.

Ich nehm mir was vom Buffet, steige auf meinen Stuhl und singe (mit mehr Herz als Talent) "Hoch soll sie leeeeben ..."

-
-
Oh, wo war die Vorstellung denn? Ich liebe Die Stadt der träumenden Bücher ja so sehr.

In Hamburg

Läuft noch Bis zum 4.1. fürs erste, ist aber komplett ausverkauft. Es war so gut, wir haben direkt geguckt ob wir nochmal einen Termin finden

-
Ups, ich dachte, ich hätte schon was geschrieben - wo das wohl gelandet ist?
-
*hat heute Plätzchen gebacken und stellt zur Verkostung einen Teller mit Nussstangen und Vanillekipferln in die Mitte*
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
-
*hat heute Plätzchen gebacken und stellt zur Verkostung einen Teller mit Nussstangen und Vanillekipferln in die Mitte*
![:-]](https://www.buechereule.de/images/smilies/pleased.gif)
Lecker
-
*mampfmampf* Pfange!

-
*mampfmampf* Pfange!

Da musste mein Hirn echt erst eine Nacht drüber nachdenken. Nusstangen und Vanillekipferl zum Spätstück sind perfekt. Auch von mir vielen Dank. -
-
Die schaut extrem deliziös aus. *mampf
Was steckt denn außer Schoki und Walnüsse drin?
Hier gibt es ein Lebkuchen von Düll, die wurden am Donnerstag auf einer Weihnachtsfeier verschenkt. -
Ich habe gestern auch welche mitgenommen…..
-
Was steckt denn außer Schoki und Walnüsse drin?
Hier gibt es ein Lebkuchen von Düll, die wurden am Donnerstag auf einer Weihnachtsfeier verschenkt.Im Teig stecken Haselnüsse, Ei, Puderzucker und Semmelbrösel.
In der Creme die besagte Schokolade, Ei, Butter und Zucker.
Die Torte ist mega-üppig, aber wenn man sie "kellerkalt" isst, dann ist die Creme schnittfest und erinnert an Eiskonfekt. Lieblingstorte, ich backe sie nur nicht gerne und auch nicht oft.

Ich habe gestern auch welche mitgenommen…..
Da ich bis Freitag noch davon ausgegangen bin, dass wir dieses Jahr keine Plätzchen backen, habe ich am FR auf dem Christkindlesmarkt auch ein paar Lebkuchen mitgenommen, dann noch Lebkuchenkonfekt vom Woitinek und ein paar "Nussschnitten" vom Wohltätigkeitsstand des Nürnberger Klinikums.
Bin jetzt also bestens bevorratet, denn gebacken haben wir ja dann spontan auch noch.

-
Ich wünsche allen Klinik-Bewohnern einen schönen 3. Advent!
Mein 3. Kalenderbuch ist ein kleines von Henning Mankell:
ASIN/ISBN: 3423217529Und einen Teller mit Macarons lasse ich auch noch da.