Heute gibt es Osterkaffee bei meinem Bruder mit Apfeltarte - da ich wild entschlossen bin, mir zwei Stücke davon mit Sahne reinzuhauen, wird es abend nur noch eine Handvoll Weintrauben für mich geben. Zumindest ist das der Plan.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Ofengemüse und Kräuterquark
-
Gulasch a la Mama mit Dinkelvollkornnudeln
-
Da ich heute schon in einer Stunde los muss ins Theater, gibt es heute nur belegte Brote für später.
-
Sauerbraten schwäbische Art vom Tännesberger Rotvieh mit Bärlauch-Spätzle, Semmelknödel und Blaukraut.
-
Gebackenen Schinken, Eiersalat mit Schwarzbrot
-
Ich habe mir Loubia gemacht.
Man war das lecker, das wird es öfters geben.
Was ist das denn?
-
Was ist das denn?
Ein weiße Bohnen-Tomaten-Eintopf - das beschreibt es, denke ich am besten.
Geht sehr simpel, wenn man passierte Tomaten (statt selbst geriebener Tomaten) - weiße Bohnen aus der Dose (statt selbst einweichen) und Ras el Hanout (statt per Hand zu bastelnden Gewürzmix) nimmt...und bei Bedarf kann man noch Hack dazugeben...ich hab es aber ohne Fleisch gegessen. Bohne sin carne quasi.
-
Rahels Lammtopf, dazu Couscous und grüne Bohnen
-
Spargel mit einer Soße von Radischen und Haselnüssen mit gefüllten Kalbschnitzel mit mariniertem Fenchel, Käse und Schinken.
-
-
Möhren Apfel Salat, und Kartoffelwürfel mit Geflügelmerguesscheiben und Zwiebeln in der Pfanne gebraten.
-
Spinat-Kartoffelauflauf mit Ei
-
Adliges
-
Spargel und Lachs aus dem Ofen
-
Gemüselachslasagne ohne Tomaten
-
Heute gehen wir zu Freunden, Osterschinken vom besten Metzger Wiens. (Zumindest nach meiner unmaßgeblichen Meinung)
-
Lammlachs mit Gemüsecouscous, mit eingeflogenen tunesischen Gewürzen.
-
Lamm mit Bohnen und Kartoffelgratin … Im Gratin ist genug Knoblauch drin. Da fällt wohl Dating ins Wasser. 🤣
-
Frag Ilja Rogoff. Wer viel Knoblauch isst lebt länger und kann darum in der längeren Lebenszeit häufiger daten.