Bei uns gab es noch mal Soljanka und die ist noch lange nicht alle. Daher habe ich noch eine sehr große Dose damit eingefroren. Davon könnten mein Mann und ich zwei weitere Tage essen, ich werde sie aber auftauen, wenn mein Großer mal wieder auf Heimatbesuch kommt. Dann wird sie definitiv an einem Tag alle.

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Heute Abend gibt es
Diy Döner
-
Na im Belgienurlaub gibt es immer mal Frituur - also heute dann das 3te mal...einmal mindestens noch bis zum Urlaubsende nehme ich an.
-
Also Spargel wurde es. Mit einer selbstgemachten Chilihollandaise.
-
Hier gibt es heute Lasagne.
-
Spaghetti Bolognese
-
Tunesisches Kamounia (einfaches Gericht mit Leber, Kartoffeln, Zwiebeln und viel Cumin; also
Kreuzkümmel
und Petersilie ; Mr. Swansea kochte... war sehr lecker
-
Ich will heute mal was neues ausprobieren. Durch jeweils drei Cannelloni stecke ich jeweils eine Stange grünen Spargel und schichte diese Stangen dann abwechselnd wie bei einer Lasagne mit Bechamel - und Tomatensoße in eine Auflaufform und überbacke es zum Schluss mit Mozzarella und bisschen Bergkäse. Dazu Gurkensalat. Bin mal gespannt
-
Hört sich auf jeden Fall lecker an!
-
-
Gyros, Tzaziki und Baguette
-
Rote Linsensuppe und dann mediterraner Reis incl. Rohkost und Hummus hier
-
Nudeln mit Spinat und Fetakäse.
-
Ich will heute mal was neues ausprobieren. Durch jeweils drei Cannelloni stecke ich jeweils eine Stange grünen Spargel und schichte diese Stangen dann abwechselnd wie bei einer Lasagne mit Bechamel - und Tomatensoße in eine Auflaufform und überbacke es zum Schluss mit Mozzarella und bisschen Bergkäse. Dazu Gurkensalat. Bin mal gespannt
Wie lief es denn? Mit eigentlich unterschiedlichen Garzeiten?
-
Paprika-Schnitzel mit Reis
-
Heute gibt es Miracoli (selbstgemacht), dazu Bratwurst, weil meine Leute nicht ohne Fleisch auskommen.
-
Nudeln mit Spinat und Fetakäse.
Kommando zurück. Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Mann am Samstag bei unserem Fleischer nicht nur Fleischsalat für die (erwachsenen) Kinder geholt hat, die den unheimlich gern essen und denen wir den gestern mitgegeben haben, sondern auch 2 Fleischspieße. Die gibt es nun heute und dazu noch mal Ofengemüse.
-
Das steht noch nicht genau fest. Entweder Fisch oder Pizza.
-
Bärlauchrisotto
-
Wie lief es denn? Mit eigentlich unterschiedlichen Garzeiten?
Hat super geklappt und geschmeckt. Ich habe im italienischen Feinkostladen frische Cannelloni bekommen und grünen Spargel vom Markt mit dicken Stangen. Die Soßen waren kochend heiß, als ich sie eingeschichtet habe, ich habe das in 15 Minuten bei 200 Grad Heißluft überbacken, allerdings dann doch ohne Käse, wie bei einer klassischen Lasagne.
Der Gargrad war perfekt und die Idee an sich echt super. Allerdings hat mir ein bisschen der Pfiff gefehlt, da der Spargel ja ganz ungewürzt in der Cannelloni liegt. Die Soßen sind zwar würzig, aber irgendwas hat gefehlt. Beim nächsten Mal werde ich die Spargelstangen mal mit Südtiroler Speck oder Schinken / Basilikum/ Povolone... umwickeln oder ganz kurz vor dem Einfüllen in Butter und Kräutern anbraten, salzen, zuckern und mit Zitrone oder Weißwein ablöschen, so dass alles verdampft und dann erst in die Cannelloni geben.
Das wird dann bestimmt so ein richtiger Knaller