Der Italiener hat für uns gekocht, ich hatte Tagliatelle mit Pilzen und Hühnchen

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Ist das eine Eigenkreation oder gibt es dazu ein Rezept? Ich hab Leber im Gefrierschrank liegen....
Ich koche eigentlich immer nach irgendeinem Rezept, aber das Rezept koche ich schon so lange, das kenne ich auswendig. Ich glaube das war Chefkoch.de Kalbsleber mit Mango, aber genau kann ich das nicht mehr sagen. Die beste Ehefrau von allen surft über Blogs wie Schöner Tag noch, Vorspeisenplatte oder Chili und Ciabatta und wenn ihr ein Rezept gefällt wird es ausgedruckt und mir zum Nachkochen vorgelegt.
-
Heute gibt es Kartoffelwürfel, die sind in Paprika eingelegt, mit gemischtem Gemüse und Hähnchengeschnetzeltes. Dazu gebe ich immer ganz gerne Saure Sahne als Dip.
-
Nochmal Linsen mit Spätzle und heute bei 11 Grad gerade richtig.
Spätzle gibt es auch, allerdings gibt es mal wieder Kartoffelschnitz und Spatzen, Göga hat nen großen Sack Kartoffeln gekauft... die sollten zeitnah weg
-
Mr Bat wird die restliche Lasagne von gestern verspeisen, ich mache mir noch mal Rhabarbercrumble
-
geschmälzte Maultaschen mit Salat
-
Spätzle gibt es auch, allerdings gibt es mal wieder Kartoffelschnitz und Spatzen, Göga hat nen großen Sack Kartoffeln gekauft... die sollten zeitnah weg
Das ist auch was Feines, vor allem mit guter Rinderbrühe und geschmälzten Zwiebeln .
-
Da ich von der Tomatensoße noch gut übrig habe, für die Pizza hat es locker gereicht, habe ich jetzt einfach verdünnt und eine Tomatensuppe daraus gemacht. Mit Backerbsen drin, lecker.
-
Hier gab es Tortellini mit Tomatensauce und Käse überbacken
-
Heute mal wieder Spaghetti Aglio, Olio und Peperoncino
-
Gulasch, Nudeln und Salat
-
Möglicherweise Pizza.
-
Dinkelpfannekuchen mit selbst gemachten Frühlingsquark (Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gurke und Kräuter).
-
Hier gab es Nudeln mit Bolognese-Sauce und Gran Padano.
-
Das steht bei mir die nächsten Tage auch an. Heute musste noch viel von dem gebunkerten Salat weg. Mit Knoblauchbaguette und tuna.
-
Danke für die Anregung.
-
Ich hab so viele Kirschtomaten, bevor die Runzeln bekommen gibt es die mit Spaghetti und Richies Restzutaten.
-
Ich habe heute sehr üppig gefrühstückt, eigentlich mag ich heute abend gar nichts mehr kochen. Ich hab noch ein Stückchen Pizza von gestern übrig und noch ein Brötchen vom Frühstück. Vielleicht vespere ich einfach nur damit.
-
Bei mir gibt es heute Schachtelpizza, die beste Ehefrau von allen hat Workshop bis sehr spät. So ein Workshop bei dem der HR Manager erzählt man solle Überstunden abbauen
-
Reste von gestern und Salat