Überbackene Reibekuchen

Was kocht Ihr heute? ab 14.2.2025
-
-
Morgen gibt es wieder Spätzle, ich habe so viele Enteneier zu verarbeiten. Was macht ihr, wenn ihr viele Eier verbrauchen wollt? Zitronenkuchen hab ich auch schon gebacken ...
-
Morgen gibt es wieder Spätzle, ich habe so viele Enteneier zu verarbeiten. Was macht ihr, wenn ihr viele Eier verbrauchen wollt? Zitronenkuchen hab ich auch schon gebacken ...
Rührei, Bauernfrühstück, Eierlikör
-
Süßkartoffel-Kokos-Suppe
-
Kurz und einfach. Lammwürste mit Salat.
-
Vielleicht mal als Soleier einlegen? Die sind mindestens vier Wochen ohne Kühlung haltbar und ich finde sie lecker
-
Vegetarische Bolognese mit Nudeln 🍜
-
-
Das obligatorische Einkaufsessen: Fischis, Grünschlonze :uebel, Kartoffeln und für mich Lachs aus dem Ofen mit Kartoffeln und Salat.
Bei zuviel Eiern mache ich gerne einen Eierdip, den man zum Grillen, zu Kartoffeln, oder auf dem Brot essen kann. Zutaten je nachdem, was da ist: Gewürfelte Eier, gewürfelte Gewürzgurken, Senf, Eier, Salz & Pfeffer, Creme Fraiche, Frischkäse, Schmand, Mayo, Quark, Joghurt. Davon je nachdem, was da ist und wie üppig/fett das Ganze sein soll. Soll der Pamps aufs Brot, nehme ich mehr Frischkäse, soll es ein relativ leichter Dip sein, mehr Schmand und soll es was zum Grillen sein, dann mehr von der Mayo. Dazu ordentlich Schnittlauch und/oder Petersilie oder andere Kräuter, die man gerne mag und fertig. Lauchzwiebeln gehen auch rein, aber da mag ich nicht zuviel drin, sonst dominieren die über die Gurken.
Die Drogeneier lesen sich aber auch sehr lecker!
-
-
Süßkartoffel-Kokos-Suppe
-
Dinkelpfannekuchen mit selbst gemachten Frühlingsquark (Frühlingszwiebeln, Tomaten, Gurke und Kräuter).
Ok es wurden dann Dienstag Pellkartoffeln mit dem Quark.
Gestern dann Bratkartoffeln, dazu dann Famersalat und Krautsalat vom Metzger des Vertrauens.
Heute noch keinen Plan - vorhin hatte ich einen gemischten Obstsalat mit Naturjoghurt
-
Ich mag gerne Käse-Eier-Salat. Hartgekochte Eier mit kleingewürfeltem Käse mischen, dann noch viel Schnittlauch, etwas Mayo und/oder Joghurt dazu. Gewürz nach Geschmack.
Dazu Brot und Radieschen.
Eiersalat ist auch ohne Käse sehr lecker, aber da gibt es ja viele Variationen.
Bei mir gab es grünen Spargel in Olivenöl gegart mit Chilischote, Zitrone, Parmesan. mal wieder Hensslers schnelle Nummer ausprobiert. Dazu ein paar Kartoffelstücke.
-
Bei zuviel Eiern mache ich gerne einen Eierdip, den man zum Grillen, zu Kartoffeln, oder auf dem Brot essen kann. Zutaten je nachdem, was da ist: Gewürfelte Eier, gewürfelte Gewürzgurken, Senf, Eier, Salz & Pfeffer, Creme Fraiche, Frischkäse, Schmand, Mayo, Quark, Joghurt. Davon je nachdem, was da ist und wie üppig/fett das Ganze sein soll. Soll der Pamps aufs Brot, nehme ich mehr Frischkäse, soll es ein relativ leichter Dip sein, mehr Schmand und soll es was zum Grillen sein, dann mehr von der Mayo. Dazu ordentlich Schnittlauch und/oder Petersilie oder andere Kräuter, die man gerne mag und fertig. Lauchzwiebeln gehen auch rein, aber da mag ich nicht zuviel drin, sonst dominieren die über die Gurken.
Bei uns ohne Gewürzgurke dafür mit Radieschen
-
Diese Eierversion, schmeckt auch gut aus dem Sandwichmaker.
Hier kocht heute der Italiener - ich habe mir eine Pizza mit Paprika, Huhn, Spinat, Zwiebeln, Brokkoli und Feta ausgeguckt.
-
Diese Eierversion, schmeckt auch gut aus dem Sandwichmaker.
Hier kocht heute der Italiener - ich habe mir eine Pizza mit Paprika, Huhn, Spinat, Zwiebeln, Brokkoli und Feta ausgeguckt.
-
Bei uns ohne Gewürzgurke dafür mit Radieschen
Hatte ich auch schon gemacht ("ups, keine Gurken da? Zum Glück hab ich noch Radieschen!"
), wobei ich die Gurken-Variante noch ein kleines bißchen lieber mag.
-
Lieben Dank für eure Anregungen, da kann ich einige Eier damit verbraten. Mir haben es die Drogeneier angetan, also rein namenstechnisch
-
Grünschlonz, Kartoffeln und Fisch.
Mittags Chili sin carne mit ein wenig Reis.
Zwischendrin leckere Erdbeeren 🍓. -
Heute mal wieder Spaghetti Frutti di Mare