Ich freue mich einfach… ab dem 14.02.2025

• Feierabend und ☕️ und ich habe Lust zu lesen aber absolut keine Auswahl :lache. Kann mich mal bitte jemand mit einem Buch anfixen :P:grin

Mach mal ein paar in die engere Auswahl, wir wissen ja nicht, was da alles bei dir schlummert …

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Mach mal ein paar in die engere Auswahl, wir wissen ja nicht, was da alles bei dir schlummert …

Wer ins licht treten will -melanie metzenthin

Der Weg- rebecca russ

Späte ernte -nicole wellemin

Marinengraben -Jasmin schreiber

meeresfriedhof - aslak Nore

Kalter Sturm -Anne nordby

Fernwehland -Katia naumann

Der Kuckuck-Gina Mayer

Im takt des Herzens-clara Langenscheidt

Montmartre -marie lacrosse

Green ließ-u.t.bareiss

Um nur ein paar zu nennen

;)

• tweedy39 Also … ich kenne drei davon:

Wenn dir nach Action und Ferne ist lies Green lies.
    Wenn dir nach neue deutsche Geschichte ist lies Fernwehland.

Wenn dir nach Familie und Vergangenheitsbewältigung ist lies Späte Ernte.

Mir haben alle drei ähnlich gut gefallen, obwohl es ganz unterschiedliche Bücher sind! :)

Oder lies Mariannengraben, das würde mich persönlich am meisten reizen :-].

„Wer nur Menschen um sich herum haben will, die einem in allen gleichen, lebt bald schon in einer verdammt kleinen Welt.“ Nicole Wellemin, Das Echo der Moore, Piper 2025

• Empfehlen kann ich sehr "Fernwehland" von Kati Naumann. Bin froh, diese Autorin neu für mich in 2025 entdeckt zu haben.

(Köder auswerf, es gibt tolle Zusatzinfos im LR Thread zum Nachlesen) Bitte lies das Buch bald.

Wenn ich mir meine nächste Lektüre von Deiner Liste auswählen dürfte, würde ich neugierig wählen:

- Melanie Mentzenthin - Wer ins Licht treten will (vorausgesetzt ich hätte Band 1 bereits gelesen und der hätte mir sehr gefallen)

- Späte Ernte - Nicole Wellemin

(Ja, das sind auch Eulen-LR mit Autorin und da gibts bestimmt einiges an interessanten Aspekten/Austausch)

-Marianengraben - Jasmin Schreiber

Vom Titel sagt mir noch...aber dies spricht für mich gerade dagegen:

Montmartre - sind zwei Bände, ich will gerade keine Ü600-Seiten Wälzer lesen und auch keine Familiensaga.

Ich kenne noch "Green Lies", weil ich an der Blindleserunde teilgenommen habe.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• ...weil ich doch einen coolen Job habe :freude

Man ist zwar viel allein, aber wenn man mal jemand trifft, dann sind das sehr nette Menschen. Gerade hat mir ein litauischer Kollege beim Ansatteln zugesehen und sogar beim Stützen hochleiern geholfen. Und dann haben wir - im Rahmen unserer sprachlichen Möglichkeiten - eine kleine Unterhaltung geführt :trippel

• ...weil ich einen Arzt habe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Heilen wird es nie, aber wir versuchen einen akzeptablen Zustand zu erhalten, so lange es eben geht. Ich werde also vielleicht nie viel mit euch spazieren gehen, wenn wir uns mal sehen...aber ich kompensiere es mit "reden" - versprochen. ;)

• ...weil ich einen Arzt habe, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Heilen wird es nie, aber wir versuchen einen akzeptablen Zustand zu erhalten, so lange es eben geht. Ich werde also vielleicht nie viel mit euch spazieren gehen, wenn wir uns mal sehen...aber ich kompensiere es mit "reden" - versprochen. ;)

Sehr gut :knuddel1, ich hoffe wir treffen uns mal.

Reden klingt nach einem guten Plan. Das Spazierengehen übernehmen wir für dich. :knuddel1

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

• ... weil ich gestern einen tollen und lustigen Abend bei der Kaisermania hatte. Die Bierdusche war zwar nicht lustig, aber der Typ dazu. Er hat sich lieb entschuldigt und den Schaden behoben, indem er meinen Arm einfach abgeleckt hatte. Zumindest fast. Meine Tochter und ihr Freund waren mit mir zusammen dort und haben sich vor Lachen weggeschmissen. Um diese Zeit waren alle schon ein wenig angenascht und gut drauf.

Vorher war ich mit beiden Töchtern und dem Freund der Großen in einem italienischen Bistro etwas essen. Meine Kleine kennt die Tochter der Betreiber und daher gab es zum Abschluss leckeren Kuchen aufs Haus. So lässt sich der Sommer aushalten.

Heute Abend wird das Konzert von Roland Kaiser live vom MDR übertragen.

Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.

Oscar Wilde (1854 - 1900)

Hoffentlich klappt das, das wünsche ich Dir so sehr.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• ... weil ich gestern einen tollen und lustigen Abend bei der Kaisermania hatte. Die Bierdusche war zwar nicht lustig, aber der Typ dazu. Er hat sich lieb entschuldigt und den Schaden behoben, indem er meinen Arm einfach abgeleckt hatte. Zumindest fast. Meine Tochter und ihr Freund waren mit mir zusammen dort und haben sich vor Lachen weggeschmissen. Um diese Zeit waren alle schon ein wenig angenascht und gut drauf.

Vorher war ich mit beiden Töchtern und dem Freund der Großen in einem italienischen Bistro etwas essen. Meine Kleine kennt die Tochter der Betreiber und daher gab es zum Abschluss leckeren Kuchen aufs Haus. So lässt sich der Sommer aushalten.

Heute Abend wird das Konzert von Roland Kaiser live vom MDR übertragen.

:love: :lache Ich mag diese Situationen - süß und lustig in einem, schön.

• Ich freue mich, dass meine Chefin gerade ein sehr gutes Händchen dafür hat, wen sie einstellt. Eine Türkin, eine Russin und Maxwell aus kenia. Alle drei total nett und unser Team ist sehr bunt :love:.

Deutsch, holländisch, vietnamesische, phillipinen, türkisch, russisch, afrikanisch und noch eine. Inder und chinesen waren als Schüler bei uns im Einsatz.

• Der Gatte ist wieder zu Hause und ich habe ein sehr entspanntes Wochenende hinter mir. Ich habe einfach nichts produktives gemacht und habe sogar nach sehr langer Zeit mal wieder einen Film angesehen. Eigentlich mache ich den Fernseher nie an, wenn ich alleine bin, aber gestern war mir danach.